Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von D'naught Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, ich möchte die neue 126610 nicht schlecht reden, aber ein Quantensprung ist der Modellwechsel nicht.
    Na, ich weiß ja nicht, ob man wirklich einen „Quantensprung“ erwarte hat bzw. überhaupt erwartet durfte. Ich finde es gerade gut, dass es nur behutsame Weiterentwicklung gibt.
    Geändert von trk1969 (27.09.2020 um 02:05 Uhr)
    Viele Grüße...
    René

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Was für einen „Quantensprung“ hättest du den erwartet? Ein eckiges Case oder eine skelettierte Submariner?
    Eine eindeutigere Erkennbarkeit des neuen Modells wäre schon angebracht gewesen. Oder bist du in der Lage aus drei Metern Entfernung zu erkennen ob es sich um eine 116610LN oder 126610LN handelt?

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    Aus 3m Entfernung sicherlich nicht. Aber wenn sie auf dem Tisch liegen recht eindeutig.
    Viele Grüße...
    René

  4. #44
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Aus 3m Entfernung sicherlich nicht. Aber wenn sie auf dem Tisch liegen recht eindeutig.
    Ja klar, den Unterschied zwischen 16610 und 116610 erkennst du aber schon aus drei Metern Entfernung, oder?

  5. #45
    Milgauss Avatar von caneca
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    261
    Hab grad nachgemessen. Meine Arme sind keine drei Meter...
    Gruß aus Bayern
    Reinhold

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Themenstarter
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Habe die 126610 gekauft. Das Einzige was mir nicht so gefällt, ist die breitere Schließe, die ich als unnötige groß betrachte. Aber Geschmackssache. Ansonsten ist das breitere Band einfach an einem stärkeren Arm harmonischer anzuschauen.
    Ich glaube, auch hier mag es am Ende das nicht sofort offenkundige Detail sein, was diese Entwicklung begrüßen lässt. Durch das etwas breitere Band mit entsprechend angepasster Schließe sorgen sowohl für optische als auch bessere gewichtsmäßige Ausgewogenheit. Am Ende sitzt die Uhr noch ausbalancierter am Arm. Auch wenn ich das leider nicht ausprobieren kann, mangels Verfügbarkeit einer 116610, so kann ich mir vorstellen, dass man diese Unterschiede tatsächlich deutlicher merkt, wenn man mal ne Weile die neue jeden Tag getragen hat und dann auf die alte zurückstellt. Ähnlich wie früher beim iPhone. Immer wenn das Display gewachsen ist, war dieser Umstand ganz nett. Wenn man nach ner Weile wieder den kleineren Vorgänger in der Hand hielt, fragte man sich, wie das denn eigentlich so lange gut ging mit diesem kleinen Anzeigefenster.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  7. #47
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Bericht.

    Ist das Zifferblatt der 126610LN auch matt wie bei der 116600?
    Da die SD4k ebenfalls die schmalen Hörner hat, habe ich sie mir gekauft; gegensätzlich zu meine 116613LN, von der ich die Proportionen kenne.

    Aber mal was ganz anderes zur SD4k: Alle schreiben immer von mattem ZB. Ich habe ein ganz normal glänzendes Zifferblatt in der SD4k. Gabs da unterschiedliche Zifferblätter? Ich kenne das Matte Blatt von meiner ehemaligen Milgauss GV. Das ist matt und sieht wie Pappe aus , aber das meiner 116600 glänzt wie die der anderen Sporties und ist schön tiefschwarz. Eben nicht wie bei der GV.
    Würde mich sehr interessieren, denn was ich hier immer lese, deutet auf mind. 2 unterschiedliche ZBs hin
    Geändert von RoleAs (27.09.2020 um 11:11 Uhr)

  8. #48
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.389
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    (...)

    Aber mal was ganz anderes zur SD4k: Alle schreiben immer von mattem ZB. Ich habe ein ganz normal glänzendes Zifferblatt in der SD4k. Gabs da unterschiedliche Zifferblätter? Ich kenne das Matte Blatt von meiner ehemaligen Milgauss GV. Das ist matt und sieht wie Pappe aus , aber das meiner 116600 glänzt wie die der anderen Sporties und ist schön tiefschwarz. Eben nicht wie bei der GV.
    Würde mich sehr interessieren, denn was ich hier immer lese, deutet auf mind. 2 unterschiedliche ZBs hin
    Das Glanzblatt in der 116600 würde mich auch interessieren. Foto?





    Und BTT: Glückwunsch zur 126600 und danke für den ersten Bericht.
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Themenstarter
    Es gab kein Glanzblatt in der SD4k. Es ist anthrazit-matt. Ich habe den Glanz-Effekt bei meiner zuweilen auch festgestellt. Das liegt wohl aber eher im Lichtspiel in Zudammenhang mit dem vergleichsweise dicken Glas.

    Und noch zu den Hörnern der SD4k: die sind hauptsächlich nur kürzer, kaum schmaler.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #50
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Es gab kein Glanzblatt in der SD4k.
    +1

    Ich nenne es immer Seidenmatt.

    Das Blatt ist weit weg von einem glänzenden Lack, aber dennoch mit deutlich ruhigerer Oberfläche als die angesprochenen Milgauss oder eines TOG.

    Anthrazit ist es aber definitiv auch nicht, sondern eben einfach nur ein seidenmattes schwarz mit glatter Oberfläche.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  11. #51
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.389
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Es gab kein Glanzblatt in der SD4k. Es ist anthrazit-matt. Ich habe den Glanz-Effekt bei meiner zuweilen auch festgestellt. Das liegt wohl aber eher im Lichtspiel in Zudammenhang mit dem vergleichsweise dicken Glas.

    (...)
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    +1

    Ich nenne es immer Seidenmatt.

    Das Blatt ist weit weg von einem glänzenden Lack, aber dennoch mit deutlich ruhigerer Oberfläche als die angesprochenen Milgauss oder eines TOG.

    Anthrazit ist es aber definitiv auch nicht, sondern eben einfach nur ein seidenmattes schwarz mit glatter Oberfläche.

    Weiß ich doch, dass es KEIN Glanzblatt in der SD4K gibt. Hab ja ein Pärchen. Wenn ein Member hier aber schreibt, dass er ein "ganz normal glänzendes Zifferblatt" in der 116600 hat, dann glaube ich ihm das erst einmal und freue mich, wenn er dies mit einem Foto belegen kann.

    Ob jetzt "anthrazit-matt", "Seidenmatt" oder eben auch "definitiv (auch) nicht anthrazit", so ist es beinahe amüsant, dass sich über die Farbe des Zifferblattes besprochen wird. Festzuhalten gilt: Das Blatt in der SD4K ist auf keinen Fall so glänzend wie in einer 116610 oder in einer 114060.

    Und jetzt bitte wieder ON TOPIC.
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Danke für den Bericht Matthias.

    Ich fasse es mal so zusammen- (mal wieder) alles richtig gemacht Rolex!
    LG Erik


  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dr. K Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch, dass es KEIN Glanzblatt in der SD4K gibt. Hab ja ein Pärchen. Wenn ein Member hier aber schreibt, dass er ein "ganz normal glänzendes Zifferblatt" in der 116600 hat, dann glaube ich ihm das erst einmal und freue mich, wenn er dies mit einem Foto belegen kann.

    Ob jetzt "anthrazit-matt", "Seidenmatt" oder eben auch "definitiv (auch) nicht anthrazit", so ist es beinahe amüsant, dass sich über die Farbe des Zifferblattes besprochen wird. Festzuhalten gilt: Das Blatt in der SD4K ist auf keinen Fall so glänzend wie in einer 116610 oder in einer 114060.

    Und jetzt bitte wieder ON TOPIC.
    Ich will ja meinen eigenen Thread nicht versemmeln, doch da ich erst morgen zur Bank komme, habe ich eben mal noch ein Foto machen können. Ob das nun ein Grau, ein helles oder dunkles Anthrazit oder irgendwas Seidiges ist, mag jeder für sich entscheiden. So sieht das Blatt der SD4k jedenfalls aus, wenn die Sonne direkt drauf scheint:



    Und so wirkt das Blatt, wenn man die Uhr nur um ein paar Grad von der direkten Sonnenbestrahlung wegdreht:



    Ganz schön wandelbar, die kleine Dicke! I love it!

    Erik: Sehe ich absolut genauso. Mit der neuen Submariner hat Rolex in meinen Augen das ikonische Design auf Jahrzehnte für die Zukunft passend gemacht. Wenn sich die Durchschnittsmaße der Menschheit nicht spürbar verändern, so dass Handgelenke deutlich größer oder kleiner werden, dann wüsste ich nicht, was man an dieser Uh je wieder ändern müsste.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #54
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.248
    Ich habe es auf die Schnell nicht gefunden - haben die neuen Modelle ein breiteres Band ?

    Die aktuellen haben, soweit ich weiss, 20 mm und verjüngen auf ca. 16,5, glaube ich. Wie ist es jetzt bei den neuen Modellen ?
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

  15. #55
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2020
    Beiträge
    103
    Müsste 21 auf 19 sein...bei den neuen.

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tanjas Beitrag anzeigen
    Müsste 21 auf 19 sein...bei den neuen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  17. #57
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Hier mal ein äußerlicher Vergleich. Meine Meinung dass sich die 116610 angenehmer trägt. Die 126610 kommt der SD43 näher

    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Themenstarter
    Dabei sieht die 11er auf Deinem Bild sogar größer aus als der Neue. Krass., hätte ich nicht gedacht.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Schöne Uhr, Glückwunsch dazu!
    Danke für die schönen Bilder.

  20. #60
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,

    danke für Deinen Bericht. Man kann sich ein recht gutes Bild von der neuen SubD machen.
    Du beschreibst die Neue mit "angenehm präsent am Arm" - siehst Du das wirklich so? Mein Eindruck ist völlig anders. Ich finde das "Ding" (entschuldige den Ausdruck) jetzt erst recht völlig überbreit.
    Die Submariner war mal eine schöne Uhr - das ist jedoch lange her.

    Beste Grüße
    Dirk
    Empfinde ich genauso, Dirk. Die neuen Subs sind m.E.n. richtig breite Klopfer geworden. „Schuld“ sind für mich die breite Lünette und das breite Band. Auf den ersten Fotos fand ich die neuen Subs richtig gut. Dann am Arm, nein danke.

    Da gefallen mir meine alten Taucher wie die 116600 oder gar die 1680 wesentlich besser.

    Meine persönliche Meinung.
    Gruß,
    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 14:49
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 15:23
  3. KOS - ein paar Bilder
    Von meldestelle im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:50
  4. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 16:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •