Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.710
    Danke für den detaillierteren Bericht Matthias und vor allem herzlichen Glückwunsch!!
    Beste Grüße, Philipp

  2. #22
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.173
    Schöner Bericht Matthias !

    Für mich persönlich: habe sie gestern anlegen können und mein Puls ging nicht hoch, eher runter
    Zum Glück löst sie kein „Haben wollen“ Gefühl aus

  3. #23
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.955
    Danke für den tollen Bericht.

    Ist das Zifferblatt der 126610LN auch matt wie bei der 116600?
    MfG aus BOR
    Jörg

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    ...... Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.343
    Lieben Dank für den ausführlichen Bericht und deine persönliche Einschätzung und natürlich die Klasse Fotos

    Hatte die Tage auch die neue Submariner in den Händen und wenn’s klappt wird sie in meine Sammlung dankend aufgenommen. Mich reizt da eher die neue Submariner ohne Datum, wäre eine nette Ergänzung zu meinem „Mops“
    Dennoch wird meine 116610 LN deswegen keinesfalls dafür gehen müssen. Auch nach mittlerweile 8 Jahren bekommt sie doch die meiste Tragezeit,
    trotz GMT und Daytona.
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.563
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dexumo Beitrag anzeigen
    Feiner Bericht!
    Schau ich mir die kleine SD im direkten Vergleich mit der Sub an, würde meine Wahl wohl auf die 116600 fallen. Begehrlichkeit ist geweckt
    Verstehe ich gut. Die 116600 ist in meinen Augen ein extrem verkanntes Sportmodell.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #26
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.173
    +1
    Aber so was von

  7. #27
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Wer die SD43 hat braucht echt keine Sub

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen

    Fazit: Evolution statt Revolution in der Modellpolitik hat ROLEX zu dem gemacht was es heute ist. Dass die SD43 die "bessere SubDate" sei, hat sich meiner Meinung nach hiermit erledigt. Diese ist in meinen Augen zwar sicher eine gute Uhr, doch eigentlich völlig unnötig. Dass man die Wasserdichtheit auch mit kleinerem Gehäuse hinbekommt, hat Rolex jahrzehntelang bewiesen, Lupe auf dem Datum brauch eine SD nicht und die Rotschrift ist irgendwie eine Reminiszenz an alte Tage, die man mit Gewalt noch irgendwie unterbringen wollte, dazu gern auf mattem Blatt. Doch hier geht es ja um die Neue in der Runde. Nun ist eindeutig die neue Submariner Date wieder die bessere Sub. Oder wie man es wohl bei Apple sage würde: This is the best Submariner we ever created! It's design is just amazingly perfect! Mir jedenfalls gefällt sie gut. Sie wird bleiben und hat das Potential zur perfekten alltäglichen Begleiterin.

    Danke fürs Lesen und für Eure Meinungen.
    Glückwunsch zur 126610LN!

    Ich bin derselben Meinung wie du, Matthias. Die 126610 trägt sich mMn. auch viel angenehmer als die 116610.
    herzliche Grüße, Friedrich

  9. #29
    Super Uhr, ich wünsche dir viel Spaß damit !

  10. #30
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Ich war gestern in der Stadt um ein Ziffernblatt zu bestellen.
    Ich hatte die neue SubD nicht nur in der Hand, sie war zu haben.
    (Ich bin nicht der Umsatz-König aber der Oberverkäufer und ich können einfach miteinander.)
    Am Arm hatte ich meine 116600, hätte also leicht tauschen können.
    Nach sehr! kurzer Betrachtung der neuen:
    Die SD 4000 bleibt, ich bin kein Bonsai und die Uhr ist kein Mops und ich springe nicht auf jede Straßenbahn, soll sich ein anderer freuen!
    Besten Gruß,
    Schorse

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    440
    Der direkte Vergleich mit der SD ist wirklich interessant. Mich würde mal der Vergleich neue 126610 LN zu SD 43 interessieren. Die SD 43 fand ich beim Probetragen trotz der 43 mm an meinen dünnen Handgelenken noch gut tragbar, deshalb würde mich der Vergleich mal interessieren.
    Gruß,

    Thomas

    "Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    Die SD 43 baut aber auch um einiges höher.
    Gruß Georg

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.563
    Themenstarter
    Stimmt. Höheres Gehäuse, bauchigerer Boden. Und natürlich der größere Durchmesser Ansicht. Dann die wuchtigere Lünette. Im Vergleich kommt die SD43 schon deutlich größer und gröber daher.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Mich würde ein Vergleichsfoto interessieren, wo die 116600 links ist und die Neue rechts. Bei gleichem Handyfoto
    und gleicher Perspektive dürfte es wieder etwas anders aussehen. Das Weitwinkel verschiebt die Proportionen...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  15. #35
    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in der Stadt um ein Ziffernblatt zu bestellen.
    Ich hatte die neue SubD nicht nur in der Hand, sie war zu haben.
    (Ich bin nicht der Umsatz-König aber der Oberverkäufer und ich können einfach miteinander.)
    Am Arm hatte ich meine 116600, hätte also leicht tauschen können.
    Nach sehr! kurzer Betrachtung der neuen:
    Die SD 4000 bleibt, ich bin kein Bonsai und die Uhr ist kein Mops und ich springe nicht auf jede Straßenbahn, soll sich ein anderer freuen!
    Das es sowas noch gibt
    Ich warte, vielleicht kommt mein Anruf ja irgendwann

    Ich persönlich finde die 116600 aber auch extrem gelungen ! Sehr schöne Uhr!

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    808
    Ich fand jetzt den Unterscheid zur "alten" Form nicht so wahnsinnig auffällig. Am ehesten sah man es am Band, dem die geringe Mehrbreite sehr gut steht. Wir werden uns aber sicher an die längeren Hörner gewöhnen, um dann rückblickend unsere Meinung auch das eine oder andere mal revidieren.

    Die neue LV fand ich jetzt weder auf Höhe der ursprünglichen Uhr, also der 16610LV, noch auf der Höhe des Hulk, aber auch da gehen sicher die Wahrnehmungen auseinander. Ich fand sie eher unspektakulär und diesen Eindruck hatte ich bei den beiden Vorgängern zu keinem Zeitpunkt.

    Rolex Submariner 126610LV_800.jpg

    Beste Grüße,
    André

    Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

    GESUCHT: Daytona 16520, weißes ZB, mattes Band, B & P

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.370
    Mittlerweile mag ich auch den 6-stelligen Mops. Verleiht dem Diver auch irgendwie etwas Eleganz.
    Gruß Hans

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.704
    Schön geschrieben. Bei dem Vergleichsfoto mit der SD 4ooo war ich ein bisschen baf, die SD empfinde ich schon als groß, die Sub wirkt da noch einen ganzen happen größer. Naja mir egal, die Preise kann ich eh nicht mitgehen. Finde die SD auch einfach schöner.
    Dir viel Tragefreude.
    Ohne Signatur

  19. #39
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    Habe die 126610 gekauft. Das Einzige was mir nicht so gefällt, ist die breitere Schließe, die ich als unnötige groß betrachte. Aber Geschmackssache. Ansonsten ist das breitere Band einfach an einem stärkeren Arm harmonischer anzuschauen. Die ebenfalls neue 116610 bekommt meine Frau genau aus den benannten Größenunterschieden. Finde beide Modelle haben nach wie vor ihre Daseinsberechtigung. Rolex hat einfach bei beiden Modellen alles richtig gemacht. Von alter oder neuer darf man sprechen. Jedoch nicht unbedingt von schlechter oder besser.
    Geändert von frankm1 (27.09.2020 um 00:50 Uhr)
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es ist wie so oft Geschmacksache. Dem einen gefällt die neue, dem anderen die alte.

    Mir fehlt eine auf den ersten Blick erkennbare Weiterentwicklung. Der Sprung von 16610 zu 116610 war viel eindeutiger. Man konnte auf mehrere Meter Entfernung erkennen ob es sich um das alte oder das neue Modell handelt.

    Beim nun erfolgten Wechsel von 116610 zu 126610 sehe ich da zumindest optisch eigentlich nur ein kleines Facelift, aber ganz sicher nicht ein neues Modell. Das neue Werk mit der größeren Gangreserve ist natürlich klasse, aber benötige ich es wirklich??? Seltsamerweise kam ich bisher mit der Gangreserve des 3135 sehr gut zurecht.

    Wie dem auch sei, ich möchte die neue 126610 nicht schlecht reden, aber ein Quantensprung ist der Modellwechsel nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 14:49
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 15:23
  3. KOS - ein paar Bilder
    Von meldestelle im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:50
  4. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 16:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •