Hallo zusammen,

nach bisher ausschließlich stillem Mitlesen habe ich mir gedacht ich trage mit der Vorstellung meiner ersten Rolex auch mal was zum Forum bei.

Kurz zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt und beschäftige mich jetzt seit gut einem Jahr etwas intensiver mit Rolex. Absolviertes Studium, im Job angekommen und vor allem bin ich gesund (was braucht man mehr?). Das wollte ich mit der Rolex feiern.
Ohne viel zu überlegen hab ich dann einfach mal auf der offiziellen Seite vorbeigeschaut, unwissend darüber, dass es so etwas wie Verfügbarkeitsprobleme gibt.
Da ich viel im Ausland unterwegs bin, sind die GMT II und Explorer II in den Fokus gerückt. Ziemlich ernüchternd war dann der Erstkontakt mit den Konzis bei mir in der Nähe, die bei Rolex komplett abgeblockt haben.
Die Explorer II gab es zu dem Zeitpunkt noch zum LP auf dem Graumarkt, die erste Rolex wollte ich aber persönlich bei einem offiziellen Rolexhändler übergeben bekommen.
2019 hat sich dann nicht mehr viel getan, außer der Aufnahme in eine Interessensliste. Anfang 2020 habe ich es dann nochmal bei einem kleineren Konzi in meiner Nähe versucht, der mir eine Zusage, aber ohne Liefertermin gegeben hat.

Die letzten Wochen habe ich dann doch nochmal etwas stärker darüber nachgedacht mir evtl. doch eine Explorer II auf dem Graumarkt zu bestellen oder ggf. auf eine andere Marke auszuweichen. Allerdings haben mich hier die Modelle mit GMT Funktion nicht überzeugt. Da ich bzgl. meines Urlaubs noch etwas unentschlossen war und meine Reisen ohnehin immer sehr spontan plane, habe ich mal bei den Konzis der möglichen Urlaubsziele angefragt, ob eine meiner Wunschuhren verfügbar wäre.

Naja seht selbst...







Bin sehr begeistert und happy sie in schwarz genommen zu haben!

Wer erkennt wo ich bin?



Viele Grüße
Alex

PS: Ich hoffe ich habe nicht gleich gegen Forumsregeln verstoßen, ansonsten lasst es mich gerne wissen!