Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438

    Mini Waschmaschine? Möglich?

    Liebe Foristi,

    hier schon eine weitere Anfrage.

    Hallo,

    geht um einen kniffligen Fall in der Küche:

    Neben der Spüle ist noch ein schmales Fach für eine sehr kleine Waschmaschine.

    Sollte ein unterbaufähiger Frontlader sein.

    Maße
    82 cm hoch
    45 cm breit
    60 cm tief

    Allerdings ist der Herd „um die Ecke“ (Strom).

    Ich habe gesagt: „keine Chance“.

    Wie sehr ihr das? Gibt es eine Möglichkeit?

    Danke fürs Reinschauen.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Milfhausen
    Beiträge
    532
    Waschmaschine oder Spülmaschine?
    Beste Grüße, Richard

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Frontlader klingt ja eindeutig nach Waschmaschine, Spülmaschine wäre ja nicht so schwierig. Bin mal auf das Ergebnis gespannt...

  4. #4
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    In 45cm Breite gibt’s Top-Lader, aber m.w. keine Frontlader.
    I know how the bunny runs

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    In 45cm Breite gibt’s Top-Lader, aber m.w. keine Frontlader.
    Ja ich hatte auch vor ca. 6 Monaten für eine vermietete möblierte ETW nach einer Waschmaschine fürs kleine Bad gesucht und nur Top-Lader gefunden. Bin mal gespannt ob hier trotzdem jemand erfolgreicher ist.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Themenstarter
    Es ist eine Waschmaschine....

    Toplader fällt wegen der Anrichte leider aus.

    Eine Alternative wäre einen niedrigeren Toplader zu nehmen und den auf ein Rollbrett zu stellen. Aber der springt ja dann beim Schleudern.

    Also auch nichts
    Geändert von Newbie01 (20.09.2020 um 14:17 Uhr)

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist denn die Anrichte schon fest verbaut ? Könnte man eine Art Deckel machen, der den Toplader verdeckt ? Dann müsste man die Maschine nicht bewegen und eben nur zum Waschen den Deckel der Anrichte abnehmen.

  8. #8
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ist denn die Anrichte schon fest verbaut ? Könnte man eine Art Deckel machen, der den Toplader verdeckt ? Dann müsste man die Maschine nicht bewegen und eben nur zum Waschen den Deckel der Anrichte abnehmen.
    Hätte ich auch vorgeschlagen. Konstruktionsbedingt wirst Du bei 45cm nur Geräte finden, bei denen die Trommel quer eingebaut ist, weil sie sonst schlicht zu klein wäre.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Themenstarter
    Die ist fest verbaut....

    Die Idee ist dennoch gut.

    Dann ist da immer noch die Sache mit dem Strom, da der Herd, wie gesagt ums Eck steht. Der Wasseranschluss ginge per Spüle...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kannst Du vielleicht mal ein Foto einstellen ? Der Strom sollte doch kein großes Problem sein... die Maschine läuft ja mit 220V und zieht doch sicher keine 16A, da kann man doch sicher ein Kabel von der Steckdose heranführen, indem man an der Wandseite Löcher in die Trennwände der Anrichte bohrt, dann das Kabel hier durchführt, und am Waschmaschinen-Ende eine Steckdose verbaut. Diese sollte natürlich nicht auf dem Boden liegen, falls mal Wasser austritt.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Themenstarter
    Das mit dem Foto ist leider gerade schwierig.... Schaue, dass ich bei nächster Gelegenheit eines machen kann.

    Aber jetzt schon mal danke an alle für die ganzen Tipps. Freue mich sehr über die Hilfsbereitschaft.

    Was Surforbiter sagt, ergibt natürlich Sinn...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hatte auf dem Boot eine kleine Waschmaschine. Google mal nach Baby Nova.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Themenstarter
    Hallo Gerd,

    mache ich. Vielen Dank.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Hallo Wolfgang mein alter Netzwerkfreund

    Ich hoffe, da läuft noch alles so, wie wir es damals eingestellt hatten.

    Ich habe jetzt mal nach "schmalen Waschmaschinen" in 45cm Breite als Frontlader gesucht, und finde da tatsächlich nur 3 Geräte von der Firma Eudora. Das sind die von Gerd genannten Babynova. Allerdings sind die 46cm breit. Da musst Du schauen, ob Du dieses Spiel in Deinem zur Verfügung stehenden Fach noch hast.

    Jetzt zu der Herdanschlussdose. Was meinst Du mit Herd? Kochfeld oder Backofen? Kochfeld und Backofen? Wieviel Phasen benötigt die vorhandene Installation? Wenn schon 3 Phasen an dem Anschluss benutzt sind, musst Du etwas verändern, damit eine Phase frei wird für die Waschmaschine.
    Und, wenn an diesem Anschluss verschiedene Geräte angeklemmt werden, musst du im Sicherungskasten für eine allpolige Abschaltung sorgen. Müsstest Du theoretisch jetzt schon, wenn da ein separates Kochfeld und ein separater Backofen installiert sind.

    Falls Du nicht weiter kommst, Du hast ja wahrscheinlich meine Nummer noch. Ruf gerne an. Das kriegen wir schon hin.

    Viele Grüße
    Frank

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Themenstarter
    Hallo Frank, mein alter Vier-Ringe Racer

    schön von Dir zu lesen!

    Und natürlich hast Du wieder einmal zurecht nachgehakt. Es sind tatsächlich nur 45 cm Breite. Habe gleich nachgemessen. Dache eigentlich, dass ich da etwas Luft gelassen habe, was aber wohl nicht der Fall war. Der Herd ist so einer mit Cerankochfeld und steht quasi "um die Ecke" im rechten Winkel zur Einbaustelle mit Einbauschränken dazwischen.

    Leider geht mein handwerkliches Geschick gegen null. Aber aufgrund der Maße, muss ich wohl weiter mit der Allgemein-Waschmaschine vorlieb nehmen

    Egal wie, ich freue auch hier über die freundlichen Tipps und Ratschläge aus dem Forum. Das rockt. Das Gerd sich so lange nach der Thread-Eröffnung meldet, ist auch klasse.

    Danke an alle!!!!!

    Zum Netzwerk. Ich habe jetzt auf das 1 GB/s Angebot von Vodafone hochgestuft. Zahle genauso viel und habe eine Fritzbox 6591 Cable dazu.

    Bei den Macs zeigt die Speedmessung sogar 738 MB/S an und bei manchen Downloads merkt man es auch.

    Nur interessant, wie die Geschwindigkeit im Schlafzimmer (nicht weit weg) sinkt, da sind es "nur" noch 150 bis 250 MBit/s.

    Bei Dir ist hoffentlich alles in Ordnung?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Ja, bei mir ist alles Bestens.

    Habe auch gar nicht gesehen, dass der Thread schon so alt ist. Aber kein Wunder, dass ich den nicht mitbekommen habe: an dem Tag hatte mein Vater Geburtstag und wir waren unten bei ihm in München.

    Das mit den vier Ringen, also zumindest dem damals getesteten Audi A6 50, wird allerdings nichts. Mit dem Diesel kann ich mich einfach nicht anfreunden. Das "Loch" untenrum stört mich enorm, und dann habe ich trotz Diesel auf knapp 700km einen Schnitt von 14,4 Litern auf 100km gehabt. Das wäre ja bei dem angepeilten S6 nicht besser geworden. Also das Loch. Der Schnitt wäre mir theoretisch egal, war aber einer der wenigen Gründe, überhaupt mal über den S6 als Diesel nachgedacht zu haben. Hatte da ja vorher schon kaum Verständnis dafür, dass der Nachfolger eines Sportwagens 100 PS weniger hat als sein Vorgänger. Ich glaube, das hat es so auch noch nie gegeben. Plus die Abriegelei bei 250 oder 280. Und der alte S6, der mir vom Motor wesentlich mehr zusagt, gefällt mir einfach innen überhaupt nicht. Wie alle Autos, die in der Mitte eine Art iPad als Fremdobjekt stehen haben. Also bleibt es erst einmal bei unseren beiden kleinen 2+2 Sitzern. Die sind auch nicht abgeriegelt, was ich zumindest beim TT meiner Frau immer dachte. Aber ich hatte ihn auf der Fahrt nach München laut Tacho bei 276km/h :-)

    Aber noch mal zum Thema:
    bekommst Du denn das nicht noch irgendwie runtergehobelt? Bei 1 cm wären ja auf jeder Seite "nur" 5 mm abzuhobeln. Holz ist doch da ein relativ leicht zu bearbeitender Werkstoff. Ich meine, einen Elektriker musst Du Dir doch dann für die Anschlüsse sowieso organisieren. Vielleicht bekommt der das ja dann auch hin? Wobei Du mir aber vorher die Situation per Video-Call noch mal genau vorführen kannst, wenn du magst. Bevor Du Geld in einen Handwerker investierst......

    Viele Grüße
    Frank

Ähnliche Themen

  1. UE Mini Boom Ladekabel - jedes möglich?
    Von pemi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 09:33
  2. Wäsche in der WAschmaschine...
    Von LUTZ im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 10:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •