wenn man die Förderanträge übertragen kann (was ich aber nicht glaube)...ich hätte noch einen genehmigten, den ich aber definitiv nicht abrufen werde
(meine 5 Jahre alte Wallbox war defekt, ließ sich aber günstig korrigieren und ich will auch eigentlich weder eine "Smarte" noch "Öko"-Strom)
Ist natürlich doof, wenn man so einen Teil des Topfes blockiert. Aber ich denke, es werden viele erstmal auf Vorrat beantragt haben und am Ende keine Wallbox kaufen.
Ergebnis 61 bis 64 von 64
Thema: Ladestation für E-Auto
-
20.01.2022, 11:20 #61
Danke Bastian,
das Ganze zerschlägt sich bei mir aber wohl gerade obwohl ich einen genehmigten Zuschussantrag habe. Der günstigste Ökostrom-Anbieter liegt hier bei knapp 60ct/kWh; das macht gut 120€ Mehrkosten im Monat aus um die 900€ Förderung zu erhalten. Ich werde die Zuschussanträge wohl verfallen lassen, auch wenn es ärgerlich ist und ich den Mieter ein Goodie zukommen lassen wollte.
Viele Grüße,
Marco
-
20.01.2022, 11:38 #62
-
20.01.2022, 11:42 #63
Übertragen kann man das nach meiner Kenntnis nicht. Ich denke, da wird wie üblich bei den Töpfen eine ganze Menge nicht abgerufen werden. Da zB keine Fristverlängerung möglich war, gab es sogar in Zeitschriften den Tipp vor Ablauf der 9 Monate einfach einen neuen Antrag zu stellen um sich so wieder Zeit zu verschaffen. Vielleicht wird der Rest nochmals freigegeben; oder man bezahlt davon den Bundestagspoeten
Viele Grüße,
Marco
-
21.01.2022, 14:09 #64
Beantrage doch einfach die Förderung. Mehr wie ablehnen können sie es nicht.