Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    Oyster
    Registriert seit
    09.09.2020
    Beiträge
    29
    Konzis sind Geschäftsleute und bei den Geschäftsleuten geht es um den Umsatz und das Überleben im Business. Sympathie und Region sind m.M.n. zumindest nicht die Hauptfaktoren.

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.121
    Tja. Hier im Allgäu ist alles bestens und da wird's genau so gehandhabt.

  3. #63
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Konzis auch. Das einzige, was unangebracht ist, ist dass Leute auslacht werden, wenn sie nach Stahl/Sport fragen. Da schickt Rolex aber teilweise schon Testkäufer, die die Reaktion auf die Frage nach einer Daytona testen....

    All jene, die "Konzikäufer" jahrelang als dumm ausgelacht haben, weil sie nicht zum Grauhändler gegangen sind, haben halt jetzt das nachsehen und die "treuen Konzikäufer" die Uhren...
    Es gab allerdings auch Jahre, in denen man beim Konzi kaum Uhren bekommen hat, beim Grauen aber unter Liste. Auch Stahl-Sporties. Ein Kumpel hat noch vor dreieinhalb Jahren alle in München und Stuttgart abgeklappert, nirgends ne Sub bekommen, aber bei einem hier im Forum vertretenen Händler sofort ein paar hundert Euro unter Liste gekauft.
    Ich denke, Rolex schaut inzwischen nicht nur den Kunden verstärkt auf die Finger...

  4. #64
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    697
    Wirklich, die gabs? Diese Jahre müssen an mir unbemerkt vorbeigezogen sein. Ich kenn nur "wer beim Konzi kauft hat doch nen Knall" Jahre und eben die Situation heute....

  5. #65
    Ich glaube auch, dass die meisten hier die Grauen genau so beliefern würden, wie es die Konzis aktuell machen. Die nehmen halt Uhren in Stückzahlen ab, da kann kaum ein normaler Kunde mithalten.
    Ich würde es wahrscheinlich selbst nicht anders machen.

    Weiß jemand, wie die Marge bei ROLEX-Modellen ist?
    Habe mal etwas von 40-45% gehört��

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    30%
    Gruß Mali

  7. #67
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Das halte ich für sehr optimistisch
    Beste Grüße, Dirk

  8. #68
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Weißt Du`s besser?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  9. #69
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Natürlich nicht, aber ich halte es trotzdem für zu optimistisch.
    Dennoch: egal wie hoch die Marge auch ist, wenn sie Dir die Konzession nehmen geht's oft bergab. So leider meinem alten Stammkonzi passiert. Konnte sich noch knapp zwei Jahre halten mit Omega, Zenith, Breitling...dann hat er aufgegeben.
    Geändert von Uhrendicki (18.09.2020 um 21:47 Uhr)
    Beste Grüße, Dirk

  10. #70
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Ich bin in der glücklichen Lage sehr geschätzter Dienstleister von reichen bis sehr reichen Leuten zu sein, welche mich auch persönlich schätzen und das ein oder andere mal auf Partys mitnehmen. So durfte ich vor kurzer Zeit selbst mitbekommen, wie eine weiße Daytona 116500 "bestellt" wurde. Der Konzi teilte mehrfach mit, dass das aussichtslos sei. Der Kunde, der diese für einen Freund als Geschenk bestellte, erhielt diese doch und teilte mir persönlich nach ein paar Champagner mit: "Ich habe im letzten Jahr über 400.000 € Umsatz dort gemacht. Wir kaufen dort seit 30 Jahren ein. Wenn ich diese Uhr nicht bekommen hätte, wäre ich niemals mehr in diesen Laden gegangen."

    Im anderen Fall habe ich die Gesellschaft mitbekommen, mit dem sich der Klein-Großstadt-Konzessionär auf einer "Champagner-Party" umgab. Hierbei "gibt" der Konzi seine Stahlmodelle sehr gerne an Freunde und Bekannte, welche wiederum relativ großzügig mit Baugenehmigungen sind, lukrativen Projekt-Beteiligungen oder wo der Konzi "als erster" mitbekommt, wenn eine sehr lukrative Wohnung zu verkaufen ist.

    Wenn ein Makler eine sehr günstige Wohnung reinbekommt, wird er diese ganz sicher nicht als aller erstes auf einer Immobilien Plattform einstellen, sondern dem Konzi anbieten. Wenn der Porsche-Verkäufer einen nahezu nagelneuen Porsche zurück nimmt, weil sich ein Multi-Reicher Mensch einen neuen Porsche kaufen möchte, wird er diesen nicht als aller erstes in die Porscheweite Gebrauchtwagen-Datenbank einstellen, sondern seinen Konzi anrufen, dass er jetzt einen Porsche Turbo heute 20.000 € unter Marktwert haben kann.

    Der Konzi fährt Porsche. Der Konzi hat eine großzügige baugenehmigung seines Denkmahlgeschützten Hauses. Der Konzi "durfte" sich an einem lukrativen, von Stadt, Land und Bund geförderten Projekt beteiligen. Dafür tragen Porsche-Verkäufer, Projekt-Entwickler und Immobilien-Makler begehrte Rolex Uhren.

    Will damit sagen: Konzis lachen sich durchschnittlich ganz sicher kaputt eine Uhr mit 8.000 EUR Marge nach Hong Kong zu verkaufen, wenn sie vor Ort "Freundschafts-Gegenwert" von einem Vielfachen erzielen können.
    Wow , Kir Royal, oder wie das Ding mit Mario Adorf hieß, neu aufgelegt von Dir.
    Ich fand die Szene mit: "...ich kauf dich auf".. auch immer große Klasse

    Will damit sagen: für mich großes Kino was du hier berichtest. Knapp an Korruption und allem vorbei aber großes Kino.
    Geändert von John Wick (18.09.2020 um 22:07 Uhr)
    the chase is better than the catch

  11. #71
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Da hast du das Original aber höflich umgetextet
    "ich schei* dich zu mit meinem Geld"...Herrlich
    Sport frei

  12. #72
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.676
    Genau, sehr gut!

    Ich glaube an eine Mischung aus beidem: Umsatz und Sympathie.

    Ich hatte an Weihnachten 2018 eine GMT CHNR gekauft und bei der Gelegenheit eine "Hulk" gezeigt bekommen (die ich bis dahin immer hässlich fand, die ich nun aber live plötzlich richtig gut fand).

    Zwei Monate später, zu meinem 50., bekam ich plötzlich einen Anruf mit Glückwünschen zum Geburtstag und der Nachricht, dass man gerade eine neue LV bekommen hätte, welche man gern für mich reserviert hätte. Der Verkäufer konnte sich auch sicher sein, dass ich die Uhr trage, denn ich hatte ein Jahr vorher schon eine weiße Daytona abgelehnt, weil sie einfach zu klein für mich war.

    Was würde ich also Konzessionär tun? Keine Listen, sondern einfach nach Menschenkenntnis und Sympatie vorgehen.

  13. #73
    Geld regiert die Welt, so ist das halt .
    Finde es nicht schlimm .
    Nach 2 vollgold Uhren sieht es einfach besser aus bei der Daytona 😀

  14. #74
    Die Listen sind doch was fürs Märchenbuch 😀
    Der konsi ist der wo die daytonas verteilt und nicht die Liste ....

  15. #75
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Michel911 Beitrag anzeigen
    Geld regiert die Welt, so ist das halt .
    Finde es nicht schlimm .
    Nach 2 vollgold Uhren sieht es einfach besser aus bei der Daytona ��
    Glaub ich nicht. Hab ich dieses Jahr gemacht, denke aber dass ich trotzdem auf Warteliste vertröstet werden würde falls ich nach ner Stahldaytona fragen sollte.
    Ist aber auch ein rein theoretisches Problem, da mich die aktuelle Daytona nicht anspricht...


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Aber schön ist die Sammlung allemal


    Aber zum Thema:

    Ich kenne hier in DUS sowohl Familien, die Stahl sehr kurzfristig kriegen weil einfach die ganze Familie viel kauft. Dann Familien, die einfach bekannt sind in der Region und daher eher an so eine Uhr kommen. Und aber auch viele Freunde, die persönlich befreundet sind (speziell mit einem VK eines Konzis) und daher bevorzugt bedient werden.

    Kenne bestimmt Hunderte Stahl Rolex Träger (selbst wenn man potentielle Blender mit Fälschung abzieht). Was ich nicht kenne ist einen einzigen, der auf einer Liste stand und dann einen Anruf erhielt dass er jetzt an der Reihe ist

    Und ja, ich finde das von den Konzis auch richtig so. Wer viel kauft soll besser bedient werden. Zumindest wenn er aus der Region kommt. Leute aus dem lokalen Netzwerk schaden sicherlich auch nie. Und wer Freunde bedient hat eh alles richtig gemacht, Netzwerk hat immer nur denen geschadet die dieses nicht haben.

    Was mir allerdings nicht gefällt sind die Horden von arabischen / Osteuropäischen Touristen die (irgendwer schrieb das hier) tütenweise ohne jeden Sinn und Verstand kaufen. Wirtschaftlich sicher tolle Kunden, aber da würde mir auch der Spass vergehen.

    Ein gutes Beispiel dafür ist ein Bekannter von mir, der Weinhändler ist. Er hat vor einiger Zeit eine Kiste verkauft, in der alle grossartigen Premier Cru Weine drin sind als Paket eines Jahrgangs. Sehr selten, sehr sehr teuer. Gekauft haben ein paar eher drollige Erben, und die ganze Kiste an einem Nachmittag am Tegernsee verblasen.

    Zitat des Händlers: Ist mir egal wieviel Geld die haben, so eine Kiste kriegen die nicht mehr. Ich möchte dass Käufer meine Ware auch wertschätzen.

    Sowas würde ich mir - wenn ich Konzis wäre - auch wünschen
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  17. #77
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Ich hätte generell kein Bock Bitsteller bei nem Konzi zu werden, nur damit ich ne 0815 Rolex kaufen "darf". .
    Ist für mich auch konträr zu meiner Vorstellung von Luxus.
    Aber ich trag auch keine Rolex mehr


    Wenn ich erst 6 Stellig ausgeben muss, um eine Daytona zu kriegen und das mein Ziel ist, dann kann ich ja besser deutlich über Liste kaufen und es war am Ende immernoch günstiger.
    Geändert von Departed (23.09.2020 um 07:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. DER "ich wäre jetzt gerne (wieder) hier"-Thread
    Von alicia im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 12:27
  2. Wenn nur das grüne Schildchen nicht wäre...
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 22:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:33
  4. tja mit toppits wäre dat nicht passiert
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •