Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Habe gerade Dein Angebot gesehen. Finde ich sehr fair!

    Hinweis: Es ist unklar, ob an dem Armband noch die originale Schließe dran ist oder nicht. Dies könnte manche interessieren.

    Edit: Noch ein weiterer Tipp: Du könntest auch noch die Rückseite sowie die Gehäuseseiten zeigen. Und ein Detail, auf dem man den Zustand der Punzen sieht. Daraus lässt sich schließen, wie sehr die Uhr evtl. poliert wurde.
    Geändert von Berettameier (17.09.2020 um 10:41 Uhr)
    #beyondpatek

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.020
    ich finde das Angebot auch fair, schließe mich aber dem Hinweis an: Bilder von der Schließe wären gut. Außerdem Unter- und Seitenansichten, damit man sehen kann, ob das Gehäuse zB, was häufig der Fall ist, Spuren vom Deckelöffnen oä hat.

    Interessant wäre auch ein Tragebild. Mit 36x36mm hat die Uhr ja eine Diagonale von über 50mm(?)
    Olaf

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Themenstarter
    wird alles nachgeliefert. Die Uhr ist zur Zeit noch in Salzburg. Bin da leider auf meine Eltern angewiesen und hoffe dass die in den nächsten 1-2 Wochen halbwegs brauchbare Fotos liefern

    Die Schließe hab ich im Angebot als original beschrieben.

    Bezüglich des Preises bin ich mir wie vorher geschrieben relativ unsicher. Ich hab jetzt mal einen Mittelwert aus den online Angeboten genommen.
    Findet ihr den zu niedrig?
    Das Geld aus dem Verkauf bekomme nicht ich sondern meine Eltern, weshalb ich da schon einen fairen Kurs erzielen möchte.
    Geändert von orphie (17.09.2020 um 11:11 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.020
    Das Ding ist halt schon recht speziell mit dem Blatt. Man muss erstmal jemanden finden, der das mag. Mir gefällt die Uhr gut, und hätte ich nicht gerade 2 Uhren gekauft, würde ich mich dafür interessieren, aber ich denke nicht für mehr als 10k.
    Olaf

  5. #25
    Zum Thema Preisgestaltung „frei nach Chrono24“:
    Man liest ja häufig, dass sich an den Preisen dort orientiert
    wird. Wobei man dabei immer zwei Aspekte gern ignoriert,
    denn 1. sind das nicht immer die tatsächlichen Verkaufspreise
    und 2. sind in den Angeboten auch immer die nicht unerheblichen
    Chrono24-Gebühren miteingepreist. Das nur mal am Rande
    erwähnt. Die Patek im SC finde ich nach wie vor sehr schick
    und mehr Bilder würden sicher helfen.
    Gruß
    Gerrit

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Themenstarter
    da hast du Recht Gerrit!
    Dennoch kann man durch C24 die Preisrange grob abstecken.
    liebe Grüße
    Alex

  7. #27
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Wie groß ist die Uhr denn? Herrjeh, hast Du noch nie Uhrenangebote hier gesehen?

    Ansonsten viel Erfolg beim Verkauf. Ich glaub ja, daß Du froh sein kannst, wenn Du um die 5 bekommst.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  8. #28
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.027
    Guillochiertes Zifferblatt hin, C 24 Preise her... Alles Quatsch, für diese Uhr gibt es kaum Liebhaber und ich möchte wirklich mal wissen, ob sich hier jemand findet, der bereit ist, 10 K zu zahlen, auch wenn er diese Zahl in den Raum wirft.


    Sehe es nicht ganz so krass wir Tobias, mehr als 5 K sollte sie bringen. Aber ich denke bei 7-8k ist vorbei und selbst bei diesem Preisgefüge ist Geduld gefragt.
    Gruß, Peter


  9. #29
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Maybe, dem TS sei es gewünscht. Die Zeit wirds zeigen.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Themenstarter
    wie geschrieben, habe ich von alten Pateks nicht viel Ahnung. Die Zeit wirds zeigen, ich hab ja auch keinen Stress
    liebe Grüße
    Alex

  11. #31
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Guillochiertes Zifferblatt hin, C 24 Preise her... Alles Quatsch, für diese Uhr gibt es kaum Liebhaber und ich möchte wirklich mal wissen, ob sich hier jemand findet, der bereit ist, 10 K zu zahlen, auch wenn er diese Zahl in den Raum wirft.
    Warum denn nicht? Kann ich mir sogar gut vorstellen, wenn das Blatt so auch dem Originalzustand entspricht.

  12. #32
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.027
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht?
    Weil der Markt und die Interessenten noch nicht so weit sind (wie du ).
    Gruß, Peter


  13. #33
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Wo seht ihr da eigentlich ein guillochiertes ZB?
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  14. #34
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Weil der Markt und die Interessenten noch nicht so weit sind (wie du ).
    Glaube ich eben nicht... Wie leitest Du denn einen „Marktpreis von 7-8k“
    ab? Das ist doch lediglich eine persönliche Meinung, die nicht auf Fakten aufsetzt. Ich würde also den Preis dieser Uhr nicht einfach ohne solide Argumente runter reden.

    P.S.: Eine Schnellsuche bei Christies, Sothebys, Phillips, Antiquorum scheint kein einziges (!) Modell mit diesem ZB zu Tage zu fördern. Diese Ausführung erscheint also eher selten. Wichtig wäre natürlich, dass das Blatt so auch im Zertifikat steht. Dann braucht man nur noch einen, der so eine Ausführung sucht. Der hat dann nämlich nicht so viele Alternativen... Bei Chrono gibt es so eine übrigens auch nicht.
    Geändert von lascases (21.09.2020 um 16:04 Uhr)

  15. #35
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Weisst Du, vielleicht sind manche User qua Kaufaktivität und Auktionserfahrung einfach bissi näher am Markt dran als Du Aber Du bist herzlich eingeladen, die Uhr für 9.5 zu kaufen. Ein Fehler wärs sicherlich nicht, wenn Du just so ein Modell suchst
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  16. #36
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.027
    Es gibt eben keinen echten Markt dafür. Auktionshäuser nehmen dieses Modell ebenso ungern wie Uhrenhändler, die ja auch den Sammlermarkt bedienen. Bei Sammlern eben unbeliebt, deshalb ist die 7-8 auch eher eine Einschätzung, nicht mehr nicht weniger. Das sind die Fakten, die Preise nur Schätzungen.

    Jetzt stelle ich noch eine Behauptung auf; senkt Alex den Preis auf 8 K, wird er HIER in der SC vielleicht zaghafte Interessenten finden, aber keinen einzigen Käufer.
    Gruß, Peter


  17. #37
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Weisst Du, vielleicht sind manche User qua Kaufaktivität und Auktionserfahrung einfach bissi näher am Markt dran als Du Aber Du bist herzlich eingeladen, die Uhr für 9.5 zu kaufen. Ein Fehler wärs sicherlich nicht, wenn Du just so ein Modell suchst

    Wen meinst Du denn mit Deinem Post? Mich wahrscheinlich nicht, oder?

  18. #38
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Es gibt eben keinen echten Markt dafür. Auktionshäuser nehmen dieses Modell ebenso ungern wie Uhrenhändler, die ja auch den Sammlermarkt bedienen. Bei Sammlern eben unbeliebt, deshalb ist die 7-8 auch eher eine Einschätzung, nicht mehr nicht weniger. Das sind die Fakten, die Preise nur Schätzungen.

    Jetzt stelle ich noch eine Behauptung auf; senkt Alex den Preis auf 8 K, wird er HIER in der SC vielleicht zaghafte Interessenten finden, aber keinen einzigen Käufer.
    Eine Patek mit sehr seltenem Blatt (wenn Original) hat erfahrungsgemäß immer eine gewisse Attraktivität und auch einen erhöhten Preis. Ich muss mal recherchieren, wieviele Modelle mit diesem Blatt ungefähr gebaut wurden, viele werden es nicht gewesen sein. Sieht man anhand der Transaktionsdaten sofort.

  19. #39
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wo seht ihr da eigentlich ein guillochiertes ZB?
    Soweit ich weiß, wurden diese Hobnails tatsächlich mittels Guillochierung hergestellt. Weiß jetzt nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
    #beyondpatek

  20. #40
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    P.S.: Eine Schnellsuche bei Christies, Sothebys, Phillips, Antiquorum scheint kein einziges (!) Modell mit diesem ZB zu Tage zu fördern.
    Siehe #6. Da gibt es eine.
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Große Erbschaft - und was nun ?
    Von bfs im Forum Off Topic
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •