Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    0

    Ein Neuer aus Niederösterreich

    Heute wurde mein Account freigeschaltet und daher möchte ich mich gleich einmal vorstellen;
    Mein Name ist Thomas, ich bin zwischenzeitlich jugendliche 55 Jahre alt und hinsichtlich Uhren ein Spätstarter.
    Als Kind bekam ich von meinem Vater einmal eine Timex Uhr, die ich relativ bald beim Sportunterricht in der Schule verschlampt habe....

    Mein nächster Kontakt zu hochpreisigen Uhren bzw. deren Fälschungen war bei einer Dienstreise nach Hong Kong, als ich am Markt unzählige Nachahmungen der bekannten Uhrmarken sah. Es kam mir allerdings nie in den Sinn, so ein Produkt zu erwerben, da nicht nur die Qualität unterirdisch war, sondern ich mir schon berufsbedingt nicht vorstellen konnte, mit einer Fälschung herumzulaufen. Dann lieber eine günstige, aber ehrliche Quartzuhr.

    Nach diversen Quartz-Uhren kaufte ich mir dann relativ spontan im Jahr 2013 in Wien eine Tudor Classic in Bi-Metall. Ich hatte mich zwar erst für die Edelstahl-Version interessiert, aber lediglich die Bi-Metall war lagernd und so entschloss ich mich, diese gleich mitzunehmen. Mit dieser Uhr bin ich nach wie vor sehr zufrieden und Rolex hatte ich eigentich gar nicht so im Blick, bis auf der Baselworld 2016 die neue Air-King 116900 vorgestellt wurde.

    Ich weiß, diese Uhr ist ein Spalter, aber mir hat sie sehr gut gefallen, weil sie einfach neu und für Rolex direkt frech war. Kurzentschlossen besuchte ich daher kurz nach der Vorstellung den Konzi, wo ich auch schon die Tudor erstanden habe. Dies war dann meine erste Erfahrung zu Rolex und "haben wir nicht lagernd, gibt´s nur auf Bestellung, kann dauern."

    Nach Bestellung inkl. Anzahlung dauerte es dann aber nur knapp 14 Tage und ich bekam den Anruf, die Uhr sei jetzt abholbereit. Gleich aus dem Büro verabschiedet, in die Wiener Innenstadt durchgestartet und dann hatte auch ich meine erste Rolex am Arm. Ich trage die Air-King und die Tudor abwechselnd, ab und zu aber auch mal eine Samsung Smart-Watch.

    Ein großer Uhrensammler werde ich wohl nie werden, aber ich denke die eine oder andere Uhr wird schon noch den Weg zu mir finden. Aktuell gefällt mir die neue OP41 mit dem coralroten Zifferblatt sehr gut, würde gut zur Farbe meines Autos passen und zwei Uhren mit schwarzem Zifferblatt habe ich ja schon. Daher einmal farblich etwas anderes. Türkis wäre ja auch nett, aber das ist in Österreich irgendwie etwas zu sehr politisch angehaucht. Auch die Tudor GMT oder Pelagos finde ich reizvoll.

    Ich denke das war es erstmal von mir am ersten Tag im Forum. Mitgelesen habe ich ja schon seit zumindest 2016, als mir die Air-King ins Visier kam.

    Wen Bilder interessieren, ich habe hier ein paar im Cloud-Ordner freigegeben und ich hoffe, das passt so wenn ich das verlinke? Bin kein toller Fotograf und habe nur die Möglichkeit am Handy Fotos zu machen.

    https://e.pcloud.link/publink/show?c...hA51neYB9X65W7

    Die ebenfalls im Ordner befindichen DDR-Uhren habe ich mal vor Jahren auf einem Flohmarkt gefunden. Das ist so ein kleiner qualitativer Kontrast zu den Tudor und Rolex.

  2. #2
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Herzlich Willkommen bei uns Thomas!

    Gruß

    Kurt

  3. #3
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.686
    Servus!
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  4. #4
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Willkommen.

    Aber Uhren und Politik?

    Ich trage auch eine Uhr mit blauem Blatt und bin kein AfD-Mitglied.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  5. #5
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von ThomasO-AT Beitrag anzeigen
    Türkis wäre ja auch nett, aber das ist in Österreich irgendwie etwas zu sehr politisch angehaucht....
    Wo hast denn diesen shicedrag her?

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    0
    Themenstarter
    ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass MICH die Uhr am Handgelenk ständig an einen Werbeartikel der ÖVP erinnern würde. Daher kommt sie nicht in Frage. Sonst nichts.Kein Grund zur Aufregung

  7. #7
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    was haben die dir nur angetan, dass du derart traumatisiert bist?

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    0
    Themenstarter
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    was haben die dir nur angetan, dass du derart traumatisiert bist?
    mein Schwesterherz ist da sehr aktiv und wo ich hinschaue seh ich bei ihr was in Türkis (Kuli, Wahlständer, Shirt, Fotos etc.) Dürfte daher als familiäres Trauma zu deuten sein. Generell habe ich keine Affinität zu einer bestimmten Partei.

  9. #9
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Herzlich Willkommen Thomas Hier bist Du richtig, denn r-l-x ist ein politikfreier Raum
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  11. #11
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.439
    Herzliche willkommen...
    Viele Grüße Stefan

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Willkommen bei uns, Thomas
    Gruß Hans

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    107
    Ein Willkommen nach NÖ aus OÖ

Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung aus Niederösterreich
    Von Daniel.R im Forum New to R-L-X
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 09:24
  2. Grüße aus Niederösterreich
    Von Meya im Forum New to R-L-X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 23:25
  3. Hallo aus Niederösterreich
    Von PureWhiteDesign im Forum New to R-L-X
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:51
  4. Servus aus Niederösterreich
    Von Mastermind77 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 11:37
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 10:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •