Ergebnis 1 bis 20 von 47

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Naja, es wird Leute geben, die den Facelift/Upgrade der Lange 1 in 2016 auch nicht sehen ...
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Holger und Thomas: das Vorgehen von L&S und Rolex bei neuen Generationen von Ikonen ist exakt das, was ich schätze und was langfristig zu Erfolg geführt hat bzw. führen wird.

    Nicht - wie heute vielfach üblich - schnelle Effekthascherei durch optisch "laute" Änderungen, sondern die ständige und relevante Optimierung der technischen Substanz (bei der Lange 1 jetzt zB das exakt springende Datum) und ein Feinschliff der Optik. Einfach perfekt, wie ich finde.
    Ralf,
    wir sind eh auf einer Linie. Meinen Satz darf man nicht woertlich nehmen, sondern ist zwischen den Zeilen zu lesen. Ich habe dabei nur Dein Posting wieder aufgenommen.

    Oberflaechlich betrachtet, ist die neue Lange 1 eine Enttaeuschung. Denn es hat sich ja nichts geaendert. Niemand wird den Unterschied einer Lange 1 neu/alt am Arm gertragen so einfach sehen. Die etwas schmalere Luenette und die leicht veraenderte Schrift sind dafuer einfach kein wesentliches Erkennungsmerkmal.

    Aber anders als bei anderen Uhrenmarken gewohnt, hat Lange ein gut funtionierendes und bereits ikonisches Uhrwerk komplett neu aufgebaut. Wozu? Streng genommen kann es genau dasselbe wie das Vorgaengerwerk. Zeit, Gangreserve und Grossdatum.

    Genauer betrachtet, bietet das Werk einige neue Schmankerl, z.B. die ploetzliche Datumverstellung oder der Stopp des Sekundenzeigers bei "59" bei Ablauf der Gangreserve. Gleichzeitig eine erhoehte Gangreserve. Das alles mit einem komplett neuen Werkkonzept.

    In anderen Worten: Lange hat hier den Facelift nicht wie ueblich ueber optische Reize am Blatt oder Gehaeuse bewerkstelligt, sondern das Werk in den Mittelpunkt gestellt. Eben der Uhrmacherei gefroent
    Geändert von Nautilus5990 (16.09.2020 um 13:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. A. Lange & Söhne präsentiert die Neuheiten 2020
    Von PCS im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.01.2021, 16:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 09:30
  3. A. Lange & Söhne: Neuheiten SIHH 2018
    Von andreaslange im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 07:59
  4. A. Lange & Söhne - Neuheiten 2015
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 12:48
  5. A. Lange & Söhne Neuheiten 2007
    Von Der Hanseat im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 07:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •