Ergebnis 1 bis 20 von 47

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Ich mag ALS und ich mag Patek - wie einige, aber nicht alle hier.

Aus dieser Postion möchte ich möglichst "objektiv" meine ten cent zum Besten geben:

Ich schätze Lange gerade wegen seiner Innovation, die jedoch meist eher technischer Natur ist und sich in neuen Werken mit zusätzlicher Komplikation zeigt.
    Don: Die Zeitwerk ist m.E. Innovation pur, etwas völlig Neues, auf höchstem Level ausgeführt. Dann gibt es aus der Linie auch noch die Striking Time und die Date.

Meine Kritik an Lange liegt im Bereich Design, hier sehe ich viel Luft nach oben. Das gilt sowohl für bestehende Modelle, also auch für neue.
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, weil das, wie jeder weiß, oft im Auge des Betrachters liegt.
    Im Ergebnis sehe ich Lange bezüglich Innovation weit, weit vor Patek.
    Wenn´s insgesamt innovativer sein soll, dann fallen MIR auf dem Niveau auf Anhieb nur Moser und Journe ein.

Nun zu Patek. Die Marke gefällt mir deshalb, weil es einfach sehr viel unterschiedliche zum Teil auch sehr gelungene Modelllinien gibt.
    Die Design-Wertung geht klar an die Genfer.
    Was mir inzwischen den Kauf einer weiteren Patek verleidet ist, dass vom EK, über den JK, den Piloten bis hin zum neuen limitierten Manufaktur-Modell immer das gleiche Werk ackert, zum dem eines, das nicht mal richtig schön ist, von einem Sekundenstopp und zeitgemäßer Gangreserve möchte ich gar nicht reden.
    Auf diesem Feld verkauft Patek einfach immer wieder hübsche neue Gehäuse - die z.T. zu groß sind - mit dem selben ollen Werk.
    Innovation geht anders.

Rolex mag ich wegen Innovation (Evolution), Design, Qualität und Robustheit, würde die Marke allerdings nicht zur HH zählen.
    Geändert von alphie (16.09.2020 um 12:48 Uhr)