Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012

    Tolle Hotels, Deutschland, Österreich, Norditalien

    Eigentlich hatten wir für Ende September Südfrankreich gebucht. Da macht uns aktuell Corona einen Strich durch die Rechnung. Alternativ planen wir nun, durch Süd-, Ost- oder Mittel-Deutschland, Österreich und oder Norditalien zu fahren. Die Route richten wir nach den Hotels aus, die einen besonderen Aufenthalt bieten. Deshalb bitte ich alle Member, die schöne Hotels aus eigener Erfahrung kennen, ein paar Tipps zu geben. Egal ob Stadt oder Land. Wichtig ist ein tolles Ambiente (nicht zwangsläufig luxuriös) und die Möglichkeit im Haus oder in Zufuß-Nähe gut zu Essen & Trinken. Ein nicht notwendiger Bonus wäre ein Spa-Bereich, der bei dem etwas unsicheren Wetter nett sein könnte.

    Lange Sätze, kurzer Sinn: Welche Hotels haben Euch beeindruckt?
    Grüße aus Hamburg

  2. #2
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    - Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee
    - Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee


    P.S.
    Ich befürchte das die Hotelvorschläge deine Reisedauer überschreiten werden.
    Viele Grüße Thomas

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Falls es Richtung Allgäu geht :

    https://www.spahotel-sonnenhof.de/
    https://panoramahotel-oberjoch.de/

    Beide Hotels haben Innen- u. Außenpools. Mit der Küche war ich auch immer sehr zufrieden.
    LG
    Günni

  4. #4
    Richtung Süden in Heidelberg Station machen.

    https://www.heidelbergsuites.com/de/Hotel/
    Gruß Fritz

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    808
    Bei Euch fast um die Ecke:

    Severin*s Resort & Spa

    Das Hotel ist großartig, hat einen tollen Spa und über die Auswahl an guten Restaurant auf der Insel brauch ich hier bestimmt nichts zu wiederholen. Das Klima ist immer irgendwie prima und zum Laufen an den Strand kann man fast auch immer.

    Auch gut hat uns Schloss Fleesensee gefallen. Dort aber eher zum Radfahren; das Hotel hat auch einen tollen Spa.

    Hier im Allgäu das Bergkristall, super renoviert und erweitert und eine tolle Gegend.

    Und kurz über die Grenze natürlich das Jungbrunn im Tannheimer Tal. Da checksz Du ein und willst gar nicht mehr raus.

    Beste Grüße,
    André

    Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

    GESUCHT: Daytona 16520, weißes ZB, mattes Band, B & P

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Themenstarter
    Toll, da sind ja schon spannende Sachen dabei. Nord-Deutschland jetzt eher nicht, da kennen wir uns ziemlich gut schon aus. Aber Heidelberg wollte ich eh immer mal hin. Jetzt, wo die Japaner, Chinesen und Amis zu Hause bleiben, eine gute Gelegenheit. Das Allgäu hatte ich gar nicht drauf, das schauen wir uns genauer an. Und klar, die bayerischen Seen sind auch ein gutes Ziel.

    Ich freue mich über jeden weiteren Tipp. Allein durch Booking.com-Surfen findet man ja nicht unbedingt was.
    Grüße aus Hamburg

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Der Postwirt in Söll, da sind wir gerade übers Wochenende.
    Geändert von ThorstenD (05.09.2020 um 17:00 Uhr)
    Viele Grüße
    Thorsten

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Das Hotel Zechmeisterlehen in Schönau im Berchtesgadener Land kann ich empfehlen.

    Und in Österreich das Sporthotel Seppl im Pitztal.

    Wir haben das gleiche Problem, wären eigentlich ab nächster Woche auf Formentera. So touren wir halt auch durch Süddeutschland.



    Viele Grüße und auf jeden Fall einen schönen Urlaub
    Frank

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    In Meran das Miramonti und die seit kurzem dazugehörige Villa Fluggi oder in Seefeld das Nidum
    Geändert von serpico (06.09.2020 um 12:37 Uhr)
    Stephan

    You and I we're not the same

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schloss Fleesensee ist sehr schön und vor allem auch für Golfer interessant. Dort sind ein paar schöne Golfplätze und einer der besten Trainer - Oliver Heuler - unterrichtet dort.

    Auch noch Schloss Fuschl in Österreich Nähe Salzburg.

    Weil oben Bachmeiner am Tegernsee genannt wurde, der ist wegen Renovierung geschlossen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.09.2020 um 18:34 Uhr)

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Bachmair Weissach ist nicht Bachmair am See!
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Themenstarter
    Danke für die Tipps bisher. Lauter kleine Zettel zieren eine große Karte. Mal schauen, wie da eine sinnvolle Route draus wird. Dass das Bachmair am See renoviert wird, ist mehr als richtig. Da hatten wir vor zwei Jahren Floh-Bisse nach einer Übernachtung.

    Im Raum Bayern scheint es ja deutlich mehr schöne Hotels zu geben als im Rest von Deutschland.
    Grüße aus Hamburg

  13. #13
    Milgauss Avatar von 1210
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    268
    Wir waren gerade für eine Woche im Kempinski in Berchtesgaden, hat uns super gefallen.
    Tolle Lage am Obersalzberg, in der Nähe von Salzburg und des Königsees. Postkartenidylle.
    Im Hotel werden u.a. Rafting, Bike- und Wandertouren angeboten. Der Golfplatz ist 5 Minuten entfernt.
    Dürfte auf der Route nach Norditalien gut passen!
    Viele Grüße

    Felix

  14. #14
    Explorer
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    125
    Wirklich prima, ein Mix aus Nostalgie und neuer Architektur und Design, das Parkhotel Holzner in Oberbozen auf dem Ritten oberhalb von Bozen.

  15. #15
    Air-King
    Registriert seit
    28.08.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag. Europa hat ja wirklich was zu bieten und es gibt viele wunderschöne Reiseorte. ICh war letzend in Frankreich und habe viele schöne Orte gesehen. Hier habe ich einen tollen Artikel für dich falls einmal eine Städtereise in Frankreich ansteht: https://www.travelspring.de/sprachreise-frankreich/

Ähnliche Themen

  1. Wer schaut Österreich-Deutschland?
    Von David1973 im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 07:50
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 10:15
  3. Übernachten im Turm oder eins der kleinsten Hotels in Deutschland
    Von RacingTurtles im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 12:59
  4. Österreich ->-> Deutschland ??
    Von Zetta im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 20:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •