Wünsche einen schönen Morgen.
Sagt mal bitte, wie schaut es denn jetzt mit der neuen Praxis vom Konzi aus, dass die Servicekarten nach dem Neukauf 24 Monate einbehalten werden?
Bei meinem letzten Kauf der Batman in 09/19 habe ich sie noch beim Konzi mitbekommen. Gestern musste ich aber auf dem neuen Wartelistenformular für die Kermit 2.0 direkt unterschreiben, dass ich mit dieser neuen Praxis einverstanden bin.
Mein Konzi (bisher dort 2 Stck. GMT gekauft) meinte, dass zusätzlich eine rote Liste bezüglich der Verkäufe bei ihm geführt würde. Und dies in enger Zusammenarbeit mit Rolex.
Grundsätzlich ist die Regelung ja sinnvoll, um Spekulationskäufe zu reduzieren. Eine neue, neuwertige Zwiebel ohne Servicekarte zu verkaufen dürfte sich preislich nicht gerade vorteilhaft auswirken. Gut, Haltefrist mind. 24 Monate. Und dann?
Habe den Konzi dann auch nicht mehr gefragt. Der Konzi wird ja wohl kaum erwarten können, dass man(n)/ich in der Zukunft alle jemals bei ihm gekauften Uhren niemals weiterverkaufen werde.
Danke.
Ergebnis 1 bis 20 von 206
Baum-Darstellung
-
02.09.2020, 08:50 #1
Einbehaltung Servicekarte Haltefrist