Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Keine Frage, nimm den V 90!!!!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Daytona Avatar von peterlicht
    +1 für V90
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Freccione
    Ich fahre seit drei Jahren einen V60. Tolles Auto, aber das Einsteigen und Aussteigen ist eine sehr sportliche Angelegenheit, da der Wagen sehr tief liegt.
    Ob das beim V90 auch so ist, weiß ich nicht, müsstest Du testen.

Ich habe mir jetzt aus diesem Grund wieder einen XC60 bestellt.
    Es grüßt der Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Finde es schade, dass Kombis zur aussterbenden Art werden.
    Daher für den V90 oder als Alternative den V60. Den finde ich extrem gelungen.
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ich würde auch zum V90 greifen, da ich kein SUV Typ bin.

BMW wollte mich letzte Woche noch mit Geld dazu überreden, einen X3 zu bestellen. Ist dann aber doch (wieder) ein 3er Touring geworden.

Fahre seit 3 Jahren einen V60 T8, tolles Auto das auch für Familie genügend Platz bietet. Ich wohne in der Innenstadt, da war mir die Außenlänge des V90 bei nur geringfügig besserem Platzangebot im Inneren zu viel. Außerdem finde ich den V60 mit seinen wesentlich kürzeren Überhängen optisch deutlich attraktiver. XC60 hatte ich auch überlegt, damit komme ich aber mit montierter Dachbox nicht durch die Garageneinfahrt...

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Zitat Zitat von phoenix Beitrag anzeigen
    Fahre seit 3 Jahren einen V60 T8, tolles Auto das auch für Familie genügend Platz bietet. Ich wohne in der Innenstadt, da war mir die Außenlänge des V90 bei nur geringfügig besserem Platzangebot im Inneren zu viel. Außerdem finde ich den V60 mit seinen wesentlich kürzeren Überhängen optisch deutlich attraktiver. XC60 hatte ich auch überlegt, damit komme ich aber mit montierter Dachbox nicht durch die Garageneinfahrt...

Fahre den gleichen Wagen und kann nur zustimmen.
    Gruß Stefan

Daytona Avatar von subby
    Themenstarter
    Ich würde dann zum XC60 tendieren, also optisch !

Viele Grüße
    Jörg
    „today is life ... tomorrow never comes.“

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Danke Euch für die vielen Eindrücke und Meinungen.

Den V60 gibt es aktuell gar nicht in unsrem Firmen-Konfigurator. Da sind lediglich V90 und XC60 als T60 verfügbar.

Bin mal auf die morgige Probefahrt gespannt. Meiner Frau gefällt der XC60 deutlich besser, ihr ist aber ein größter Kofferraum wichtiger.

Was man so liest geben sie sich beide nix von Kofferraum, der V90 hat für seine Klasse einen eher kleinen Kofferraum.

Habe etwas bedenken, dass der XC60 als T6 mit dem Gewicht schlecht anrollt und nicht gut federt, habe damit seit einer Ohr-OP letztes Jahr massive Probleme, wenn ein Auto so Kurz-Stöße erzeugt.

Benötigt man bei Volvo wirklich ein sackteures adaptives Fahrwerk für 3k? Bei den VW/BMW/Mercedes Hybriden war das immer Serie?

Ich werde sie beide fahren und dann entscheiden. Die 180kmh sind verkraftbar, meine Frau findet gerade das total gut :-)
    Grüße

Frank

Wo liegen die T6 eigentlich verbrauchstechnisch, ich fahr viel Autobahn. Würde bei längeren Strecken vor Fahrtantritt laden, aber bei Strecken von 300km ist der Akku immer mal leer.
    Grüße

Frank

Daytona
    Wirf an allererster Stelle einen Blick auf die möglichen Lieferzeiten bei Volvo

Daran würde ich auch die Frage, ob V90 oder SUV festmachen. Mein bestellter V60 T8 AWD ist jetzt schon ein knappes Jahr „drüber“, und wenn das so weitergeht sehe ich mich nie in dem Auto sitzen.

(V90 hat nur knapp 50l mehr Kofferraum, bei deutlich größeren Maßen. Daher meine Entscheidung für den 60er)
    Geändert von Duc Loan (03.10.2022 um 23:19 Uhr)
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Wirf an allererster Stelle einen Blick auf die möglichen Lieferzeiten bei Volvo

Daran würde ich auch die Frage, ob V90 oder SUV festmachen. Mein bestellter V60 T8 AWD ist jetzt schon ein knappes Jahr „drüber“, und wenn das so weitergeht sehe ich mich nie in dem Auto sitzen.

(V90 hat nur knapp 50l mehr Kofferraum, bei deutlich größeren Maßen. Daher meine Entscheidung für den 60er)
    Lieferzeit 8-10 Monate für Xc 60 (Auskunft meines Volvo Händlers von Aug/Sept 22)

Für beide werden 10-12 Monate angegeben, könnte der Grund sein, warum erst gar kein V60 angeboten wird. Ich kann glücklicherweise meinen aktuellen Firmenwagen weiterfahren bis der neue da ist.
    Grüße

Frank

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Auch wenn etwas spät, noch ein paar Sätze von mir. Meine Frau ist vor zwei Jahren umgestiegen von Macan auf XC60 ähnlich ausgestattet wie deiner Frank, ca. 82 BLP. Bis heute, und ich bin ihn gestern erst wieder gefahren, ist der XC60 für mich das bisher beste Auto, welches ich gefahren bin in dieser Klasse.

Den V90 bin ich auch bereits gefahren, nur kann ich mich einfach nicht mehr an das "tiefe" sitzen gewöhnen. Derzeit habe ich noch einen A6 als Dienstwagen, welcher allerdings auch möglichst bald durch den XC90 bzw. IX90 ersetzt werde soll. Hier mal meine bisherige Konfi, der Farbton ist wohl neu und nennt sich "Vapor Grey" ( https://s.volvocars.com/Ihydcq2bjHXbun7l )

Somit habe ich letzte Woche für meine Frau auch wieder einen XC60 bestellt, Liefertermin April. Angebot für heutige Verhältnisse war gut.

Somit würde ich an deiner Stelle zum XC60 tendieren oder halt einen der letzten V90, die ja bald komplett verschwinden werden.
    Egal welcher, die Entscheidung für Volvo wirst du nicht bereuen, (hoffentlich )
    Gruß,
    Bastian

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Hoffentlich ist das Blinkergeräusch synchron
    Es grüßt der Stephan

Freccione
    Es grüßt der Bernd

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Die neuen sind laut meinem (ex-)Dealer jetzt aber auf Google basierend, dann sollte das gehen.

Ich hatte den V60 2 Jahre lang und es hat mich jeden Tag abgrundtief genervt. Letztendlich war das der Grund, dass ich keinen mehr bestellt habe. An sich ein tolles Auto (ich hatte den Hybrid mit 340 System-PS) - aber auch nach 2 Werkstattbesuchen keine Besserung. Der Servicemann hat mich als angeschaut, als ob ich vom Mond käme - aber was kann ich dafür, wenn mich das nervt?!
    Es grüßt der Stephan

Danke Euch für die vielen Eindrücke.

Habe vorhin den Test V90 wieder abgegeben, meine Eindrücke sind wie folgt:

Positiv:
    - Google Automotive ist schick und flink und es sind alle Apps die ich über CarPlay nutze drauf (Spotify, Pocket Cast)
    - Die Verarbeitung ist super, fühlt sich alles sehr wertig an
    - Guter Abrollkomfort
    - Sehr gute Traktion durch AWD

Neutral:
    - mein jetziger Firmen Superb geht trotz Systemleistung von nur 218 PS gefühlt nicht schlechter. Im Power Fahrmodus ist der V90 dann schon spritzig
    - dachte der Kofferraum wäre etwas größer, gefühlt etwas kleiner als im Superb
    - der Mitteltunnel ist recht hoch, im Superb geht es luftiger, das ist aber imho Gewohnheitssache
    - CarPlay nur kabelgebunden, wäre eigentlich ein No-Go für mich, aber durch die Google Geschichte verkraftbar

Negativ:
    - die Verkehrszeichenerkennung hat so ihre Probleme, da liegt der Superb und meine bisherigen BMWs meist richtiger
    - Fahrassi/Spurhaltesystem geht imho nur bis 130kmh, würde ich abwählen, wenn ich Totwinkelwarner nicht haben wollen würde
    - Ambientebeleuchtung könnte bisschen stärker sein, würde mir eine durchgehende LED Leiste wünschen, die Farblich anpassbar sind
    - der Verbrauch war durchwachsen, der Akku war bei Abfahrt halb voll und bin 130km gefahren. Am Ende lag ich bei 7 Liter/100kmh. Der Wagen hatte aber auch erst 500km runter

Insofern war die Probefahrt schon aufschlussreich, werde den XC60 Probefahren und dann entscheiden.

Meine Konfiguration des XC60:

https://s.volvocars.com/w53HGHcGtk5b0tAs

Bin mir nicht sicher, ob ich nicht noch was weglassen kann. Das HK Audiosystem überlege ich mir und ggf. die 360 Grad Kamera, wobei die schon cool ist, insbesondere wegen der Frontkamera bei unübersichtlichen Ausfahrten.
    Grüße

Frank

Sea-Dweller Avatar von kribbel
    Fahre aktuell den XC40 und habe als Nachfolger letzte Woche den XC60 bestellt (V60C war die Alternative, aber für Kombi bin ich gefühlt noch zu jung ).

Die 360-Grad-Kamera finde ich super und würde ich auf jeden Fall nehmen!
    Das HK Soundsystem kann ich definitiv empfehlen, weiß jedoch nicht wie gut die Stufe darunter ist…

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Das HK würd ich auf jeden Fall nehmen, ich bereue Heute bei einem Auto, es nicht genommen zu haben.
    Dirk