Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Bürostuhl

  1. #21
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Ich hocke jeden Tag länger auf einem Bürostuhl als ich im Bett liege, insoweit würde ich im Zweifel lieber das Budget fallen lassen als Kompromisse einzugehen. Habe bei 1,94 m auch den ID Mesh mit extra langer Gasdruckfeder und bin sehr zufrieden. Der sprengt auch nicht die Bank.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #22
    Ich habe mir heute nach Probesitzen im Möbelhaus einen Ortho Sedis 85 bestellt. Wird wohl von Topstar hergestellt und passt in deine Anforderungen.
    https://www.piolo.de/topstar-buerost...8aAis9EALw_wcB

    Im Möbelhaus habe ich etwas Nachlass bekommen und bin bei ~250 € gelandet.

    Optisch hatte ich ihn eigentlich schon ausgeschlossen, aber nach dem Probesitzen fühlte ich mich bei dem auf Anhieb wohl.
    Gruß Alex.

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.923
    .
    Geändert von harlelujah (06.09.2020 um 18:28 Uhr)
    Gruss
    Peter


  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.923
    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen


    Mein Bürostuhl im Büro

    Ok, passt jetzt in keine Kategorie so richtig. ABER: ich freue mich jeden Tag wenn ich sie sehe und anfasse... Ergonoquatsch ist mit dann egal 😐
    Auf dem sitze ich jeden Tag - ein Traum
    Hab meinem Sohn auch einen besorgt, als er ins Gymnasium kam. Der sollte bis Ende des Studiums reichen

    Ist ein großer Invest, aber er hält auch jahrzehntelang
    Gruss
    Peter


  5. #25
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.373
    Über Budget, aber empfehlenswert Herman Miller, Mirra
    https://www.designcabinet.de/herman-miller-mirra-814

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  6. #26
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Hallo Felix,

    hmmm... unter 300,- für einen guten Bürostuhl wird schwierig, aber Interstuhl hat dafür einen Outlet-Shop, der auch zweite Wahl Stühle anbietet.

    Hier mal der Link zur Firma: https://shop.interstuhl.com/de-de/

    Wir haben in der Firma ausschließlich Stühle von Interstuhl, und zu Hause stehen auch drei Stück...

    Grüßle Dietmar

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Wenn du kannst, investiere mehr und kauf dir etwas richtig Gutes. Im Büro verbringst du wahrscheinlich 1/3 deiner Lebenszeit.

    Ich bin noch etwas größer und vermutlich schwerer als du. Ich habe selbst seit nun 7 Jahren (sieht noch aus wie neu) einen Sedus Mr. 24, den ich auch für alle Mitarbeiter gekauft habe. Ich denke in "einfacher" Ausführung wird er aber trotzdem schon rund 1.200 € kosten, in meiner Version in Vollleder etc. rund 2.000 €. Einen besseren Bürostuhl mit maximalen Einstellungen (Sitzflächenlänge, Lordosenstütze mit Höhe und Tiefe, Kopfstütze, 3D-Armlehnen) für über 2m Größe und bis zu 200kg Belastbarkeit und Haltbarkeit wirst du aber nicht finden - außer spezielle Orthopädiestühle für Menschen mit künstlicher Hüfte etc.
    Qualität made in Germany kostet natürlich, ist es aber wie ich finde allemal wert. Den Mr. 24 kauft man sich einmal im Leben - ist übrigens ein 3-Schicht-Stuhl, den bei uns in feuerfesten Material auch jeder Mitarbeiter in der Leitstelle im Atomkraftwerk hat, bei der Feuerwehrleiststelle ust.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  8. #28
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    575
    Danke für den Thread.
    Auch ich suche nach einem wirklich gutem Bürostuhl.
    Ein Arbeitskollege hat mir einen Herman Miller nahegelegt.

    Ich habe mir mal zwei Modelle rausgesucht die mir gefallen.
    Der eine hat Leder aber keine verstellbaren Armlehnen - allerdings gefällt der mir optisch total.




  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    303
    Bei uns im Büro haben viele MA diesen Stuhl:
    https://www.hag-shop.com/hag/hag-cap...9-schwarz.html

    Sieht für viele zwar lustig aus aber macht seinen Job sehr gut!
    ciao ciao
    Phillip

  10. #30
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Hallo Phillip,

    aaaah - das ist der Stuhl, auf dem man umgekehrt sitzen kann - den hat mir mein Physio empfohlen. So einen muss ich mal probesitzen, der steht auf meiner Wunschliste!

    Gruß Dietmar

  11. #31
    Explorer Avatar von Frauscher
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Danke für den Thread.
    Auch ich suche nach einem wirklich gutem Bürostuhl.
    Ein Arbeitskollege hat mir einen Herman Miller nahegelegt.

    Ich habe mir mal zwei Modelle rausgesucht die mir gefallen.
    Der eine hat Leder aber keine verstellbaren Armlehnen - allerdings gefällt der mir optisch total.



    Ich habe seit dem Studium vor 30 Jahren den Aeron von Herman Miller in Gr. C bei 190 cm. Für die Kanzlei und fürs Homeoffice habe ich mir zwischenzeitlich noch 2 davon gekauft. Aber auch der erste tut noch immer seinen Dienst und schaut aus wie neu. Meine Kollegen hier haben Vitra Headline u.a. Aber es ist für mich immer eine Strafe, wenn ich mal auf einem anderen Stuhl sitzen muss. Und wie viele hier schon schroben, auf dem Bürostuhl sitzt Du mehr als irgendwo anders, da macht man keine Kompromisse.
    Beste Grüße, Alex


  12. #32
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Frauscher Beitrag anzeigen
    Ich habe seit dem Studium vor 30 Jahren den Aeron von Herman Miller in Gr. C bei 190 cm. Für die Kanzlei und fürs Homeoffice habe ich mir zwischenzeitlich noch 2 davon gekauft. Aber auch der erste tut noch immer seinen Dienst und schaut aus wie neu. Meine Kollegen hier haben Vitra Headline u.a. Aber es ist für mich immer eine Strafe, wenn ich mal auf einem anderen Stuhl sitzen muss. Und wie viele hier schon schroben, auf dem Bürostuhl sitzt Du mehr als irgendwo anders, da macht man keine Kompromisse.
    Ich denke mittlerweile ähnlich - auf dem Bürostuhl sitz man länger als man im Bett schläft.
    Uns so gesehen verbringt man die meiste Zeit seines Lebens auf einem Bürostuhl.

  13. #33
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    575
    Hat jemand von Euch einen Wagner mit dem Original-Dondola Sitzgelenk.
    Kann man den Wagner auf einer Ebene mit einem Herman Miller sehen,von der Qualität und Langlebigkeit her?



  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Mal als Gedankenansatz:
    Ja, man sitzt in der Regel viel auf einem Bürostuhl. Aber ist das gut und sinnvoll? Eher nicht, daher besser versuchen diese Konstellation aufzulösen, z.b. durch höhenverstellbaren Tisch. Stehe schon. 75% mittlerweile und der Stuhl ist mir wichtig (Sedus Black dot Air), aber stehen ist einfach was anderes - weniger müde, verspannt und dafür mehr Drive in den Videokonferenzen.
    Würde daher 50:50 aufteilen und wenn das Budget nicht reicht, guter Tisch zu erst anschaffen.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Hat jemand eine Idee welche Konfiguration bei Miller Aeron sinn macht und ob es den irgendwo gerade rabattiert gibt?
    Lieben Gruß René

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee welche Konfiguration bei Miller Aeron sinn macht und ob es den irgendwo gerade rabattiert gibt?
    Schließe mich Renés Frage an... Der Vitra bei mir hat nun 11 Jahre auf dem Buckel. Macht ihn nicht schlechter, aber die letzten 1.5 Jahre Dauerbelastung haben ihm auch nochmal zugesetzt.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    10% gekommt man, wenn man sich zum Newsletter anmeldet.
    Besondere Angebote habe ich sonst nicht entdeckt
    Lieben Gruß René

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee welche Konfiguration bei Miller Aeron sinn macht und ob es den irgendwo gerade rabattiert gibt?
    Ich habe meine 2 Aeron beim Chairholder in Schorndorf für je knapp 1000 € gekauft : Miller Aeron.
    Meiner Meinung macht diese Konfiguration Sinn, ich habe auch die Lederarmlehnen.
    Immer wieder hat Chairholder eine solche Aktion. Einfach mal nachfragen. Meine Stühle waren original verpackt
    Der Sitzkomfort ist top.
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

  19. #39
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    575
    Ich habe nun zwei Stühle bestellt wo ich denke das die gut sind.
    Werde beide ordentlich probesitzen - für einen werde ich mich entscheiden,auf den anderen freut sich schon mein Sohn.

    Nr.1 ist ein Vitra:





    Nr.2 ist ein Mister Aktiv




  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von VielNois Beitrag anzeigen
    Ich habe meine 2 Aeron beim Chairholder in Schorndorf für je knapp 1000 € gekauft : Miller Aeron.
    Meiner Meinung macht diese Konfiguration Sinn, ich habe auch die Lederarmlehnen.
    Immer wieder hat Chairholder eine solche Aktion. Einfach mal nachfragen. Meine Stühle waren original verpackt
    Der Sitzkomfort ist top.
    Danke bestellt
    Lieben Gruß René

Ähnliche Themen

  1. Bürostuhl
    Von Edmundo im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:50
  2. Suche HAG Capisco Bürostuhl
    Von tedeum im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •