Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
Eine ernstgemeinte Verständnisfrage von mir:
Was hindert denn die Leute Freude an der Uhr zu haben, wenn sie Ihre Garantiekarte erst nach 2 Jahren erhalten und wo genau trifft es Sie? Treffen wird es doch nur diejenigen die innerhalb dieser Zeit veräußern wollen.
Ich zähle mich jetzt mal zu diesen Leuten, die Freude an der Uhr haben und begrüße dieses Instrument.
Und genau mit diesem Instrument zeigt sich wird doch schon genauer geschaut bzw. sondiert.
Ich für meinen Fall empfinde es halt als Bevormundung, Gängelung etc. Denn implizit nimmt damit jemand Einfluss darauf, was ich mit meinem Eigentum mache, machen könnte oder auch sein lasse. Und das ist ganz alleine meine Sache. Natürlich liegen meine Zertifikate unbeachtet und ungenutzt an einem sicheren Ort. Aber ich möchte entscheiden wo ich sie verstaue und was ich ansonsten noch damit mache und nicht irgendein dahergelaufener Einzelhändler.

Dass ich an meiner Uhr Freude habe, ist zunächst mal losgelöst von dem ganze Tand drum herum. Aber wie ich das definiere und wie ich das letztlich empfinde lasse ich mir nicht von nem Dritten vorgeben.