Ich persönlich habe nichts dagegen wenn diese Praxis eingeführt wird, sollte es denn dazu beitragen schneller an mein Lieblings-Modell zu kommen.
Ich habe innerhalb von 5 Monaten eine yachtmaster 40 und eine dj 41 gekauft, jetzt nicht die beliebtesten Modelle aber da wurde mir von der einbehaltung nichts erzählt.
Bezüglich deiner Frage 2 Jahre, wie geht es weiter?
Es geht nicht darum mal ein Modell abzustoßen, was einem nichtmehr den Kick gibt oder Ähnliches.
Viel mehr geht es wohl darum zu verhindern, dass die Uhr aus der Intention gekauft wird, diese sofort weiterzuverkaufen.
Bei einer imaginären Haltefrist von 2 Jahren hält man sicherlich ein paar Leute auf Abstand die nur den schnellen Euro suchen oder wie die Heuschrecken kurzfristig investieren.
Ich als Uhrenfreund begrüße diese Maßnahme, weiß aber dass gleich der große Shitstorm losbricht, in dem es um Eigentum und Bevormundung geht.
Ergebnis 1 bis 20 von 206
Baum-Darstellung
-
02.09.2020, 08:58 #2
Geändert von runner666 (02.09.2020 um 09:00 Uhr)
Liebe Grüße
Manni