Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
Man könnte sich auch einfach die Frage stellen ob einem eine Rolex so wichtig/begehrenswert ist dieses ganze Bohei mitzumachen.
Naja, wer kauft denn Stahl-Rolex? Früher waren die allermeisten Modelle doch einigermaßen gut verfügbar, von der Daytona mal abgesehen. Und denk doch mal ein paar Jahre zurück: irgendwann bekam man sogar die ganz gut.
Für mich sind Uhren einfach Uhren. Ich liebe mechanische Uhren, seit ich ein kleiner Junge bin, und habe mir irgendwann meinen Traum von der ersten Rolex mit der 16570 erfüllt. Danach kamen nach und nach andere Modelle, klar, aber alle habe ich gekauft, weil ich sie einfach tragen wollte. Seit die Uhren so knapp geworden sind, geht's gefühlt immer mehr um Investment und Wertanlage, et cetera. Selbst hier im Forum liest man das seit Jahren immer und immer wieder. Und dieser ganze Hype versaut den Uhrennarren, die vielleicht nicht unendlich viel Umsatz machen können, einfach das Hobby. Natürlich gibt es auch andere tolle Uhren, aber wenn man nun einmal für eine bestimmte Rolex schwärmt, diese aber per se nicht bekommen kann, wenn man nicht gerade Grauhändler stützen will, dann vermiest einem das doch ein wenig die Freude an der Marke.