Zu deiner Kombination kann ich zwar nichts sagen, aber ich hatte ähnliche Probleme mit einem neuen Sony TV der aktuellsten Generation und der Sennheiser Ambeo Soundbar.
Zwischenzeitlich gab es sowohl für die Sennheiser Ambeo als auch für den Sony TV einige Updates, so dass das Problem aktuell nur noch sehr selten auftritt.
In einschlägigen HiFi-Foren gibt es dazu zu diversen Modellen Problemschilderungen.
Ich persönlich bin im Ergebnis zu dem Schluss gekommen, dass die HDMI-Einbindung via ARC bzw. eARC die Schwachstelle zu sein scheint.
Ein neuer Fernseher erhöht vermutlich die Wahrscheinlichkeit, dass die von dir geschilderten Probleme nicht mehr so häufig vorkommen, ganz sicher kannst du aus meiner Sicht aber nicht sein.
An den HDMI-Kabeln wird es eher nicht liegen, ich habe diesbezüglich auch diverse getestet, das Geld kannst du dir m.M.n. eher sparen.
Die Bang&Olufsen SB ist ja recht neu auf dem Markt. Bei der Sennheiser Ambeo traten anfänglich auch diverse Probleme auf, die durch mehrere Updates in relativ kurzer Zeit behoben wurden. Vielleicht solltest du dich mal mit B&O in Verbindung setzen. Ich habe mich auch mit den Verbindungsproblemen an Sennheiser gewandt und hatte mehrfach Kontakt zu sehr engagierten Mitarbeitenden, die die Probleme prüften und mir ihre Erkenntnisse mitteilten (Problem bekannt oder nicht, Verursacher Ambeo oder Sony TV etc.).
Viele Grüße
Uwe
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Baum-Darstellung
-
02.09.2020, 09:02 #4