Seite 52 von 53 ErsteErste ... 2324250515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1053
  1. #1021
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Schöner Bolgheri - Trinkreife perfekt...


    2801E92B-7430-4DC8-8D80-F175EAC6852F_1_201_a.jpg
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  2. #1022
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Prost Hannes
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  3. #1023
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.971
    Blog-Einträge
    4
    Ah 2011 hatte ich gestern bzw. Heute auch. Sehr fein gereifter Wein, immer wieder ein Genuss

    IMG_9871.jpg
    lg Michael


  4. #1024
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    hab einen neuen Liebling

    IMG_6654.jpg
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  5. #1025
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Am Freitag war ich mit einem guten Freund beim Trapet-Tasting.



    Hat sich durchaus gelohnt. Vom weißen und roten Marsannay bis zum 2021er Chapelle-Chambertin Grand Cru. Der war natürlich noch jung, hat aber ein großes Potenzial gezeigt.



    Am meisten bang for the buck bot der 2015er Gevrey-Chambertin Ostrea. Den gibt es für rund 80 Euro und die Frucht und das Facettenreichtum sind wunderbar.

    Und nach sieben Flaschen Trapet – einem weißen und sechs roten – gab es dann noch drei Portugieser. Unter anderem den hier:



    Ein Foto von der Ibuprofen am nächsten Vormittag habe ich nicht gemacht...
    Cheers,
    Nils

  6. #1026
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.971
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    hab einen neuen Liebling

    IMG_6654.jpg
    Ist das ein Pinot aus dem Friaul?
    Findet man ja fast nie dort und wenn, dann meist nicht grad in der über Qualität. Interessiert mich.
    lg Michael


  7. #1027
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    yep, hatte bisher nur seinen Rose probiert, aber der pinot hat mich gestern geflasht.
    https://www.masutdarive.com/
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  8. #1028
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.971
    Blog-Einträge
    4
    Ok, na Anfang Mai bin ich da ums Eck ein paar Tage Weingüter besuchen und Rennrad fahren - eventuell schauen wir da mal vorbei. Immer interessant, wie gesagt, Pinot aus der Gegend ist eher selten und wenn, dann meist nicht so erwähnenswert
    lg Michael


  9. #1029
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    der ist es
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  10. #1030
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    hab einen neuen Liebling

    IMG_6654.jpg
    Gibt doch nichts Besseres als eine Flasche Rotwein zum Frühstück
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  11. #1031
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Um 10?

    Da ist doch Feierabend.



    Dirk

  12. #1032
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Am Freitag war ich mit einem guten Freund beim Trapet-Tasting.


    Hat sich durchaus gelohnt. Vom weißen und roten Marsannay bis zum 2021er Chapelle-Chambertin Grand Cru. Der war natürlich noch jung, hat aber ein großes Potenzial gezeigt.


    Am meisten bang for the buck bot der 2015er Gevrey-Chambertin Ostrea. Den gibt es für rund 80 Euro und die Frucht und das Facettenreichtum sind wunderbar.

    Und nach sieben Flaschen Trapet – einem weißen und sechs roten – gab es dann noch drei Portugieser. Unter anderem den hier:


    Ein Foto von der Ibuprofen am nächsten Vormittag habe ich nicht gemacht...
    Schönes Lineup!

    IBU immer VOR dem Schlafengehen
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  13. #1033
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Beim nächsten Mal...
    Cheers,
    Nils

  14. #1034
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Man sollte Freunden nicht sagen, dass der Vorsatz fürs neue Jahr „Halbe Menge, doppelte Qualität“ lautet…

    IMG_8804.jpg

    Burgund kann einfach alles.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  15. #1035
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    IMG_3399.jpg

    Kennt von euch jemand diesen Wein? Ein Geschenk von Freunden die keine Weinkenner sind. Ist ein Supermarktwein für rund 15 Euro. Laut Google - und Korken - stammt der Wein von einem Chateau Saint Christophe.

    Ich mache normalerweise immer einen großen Bogen um Supermarktbordeaux , und bin eher im Burgenland daheim.

    Muss aber ehrlich sagen, dass dieser uns geschmeckt hat. Ich bin kein großer Weinkenner, vielleicht kann der eine oder andere mit Ahnung hier und kann was dazu sagen……
    ————————————

    Liebe Grüße
    Ewald

  16. #1036
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.971
    Blog-Einträge
    4
    Bordeaux halt als Weinbaugebiet um die 100.000 Hektar Rebfläche, ganz Österreich so ca. 43.000. - es gibt unfassbar gute, günstige Bordeaux, die muss man aber wirklich suchen und findet man normal nicht im Supermarkt. Da gehen auch ganz andere Mengen und Qualitäten. Für 15 Euro bekommt man schon ordentliches Zeug, meist ist das von Negociants, die Weine dann entsprechend mit eigenen Etiketten labeln. Mag jetzt nicht zu viel Eigenwerbung machen, aber schau mal bei www.neunweine.at - da haben wir echt paar richtig gute, faire Bordeaux rund um 15-20 Euro. Wenn dir der aus dem Supermarkt schmeckt, kannst du da mal schauen, ob was für dich dabei ist.
    lg Michael


  17. #1037
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    Danke für deine Erklärung Michael. Gerne schaue ich mal auf deine Seite. Wahrscheinlich hatte ich da Glück. Ich habe schon „Blender“ aus Bordeaux bekommen. ( Ich kriege oft Wein von Kunden geschenkt) bekommen die maximal zum Kochen waren.
    ————————————

    Liebe Grüße
    Ewald

  18. #1038

    Concha y Toro Casillero del Diablo Merlot

    Zitat Zitat von ialiofen Beitrag anzeigen
    Danke für deine Erklärung Michael. Gerne schaue ich mal auf deine Seite. Wahrscheinlich hatte ich da Glück. Ich habe schon „Blender“ aus Bordeaux bekommen. ( Ich kriege oft Wein von Kunden geschenkt) bekommen die maximal zum Kochen waren.
    Hallo Ewald,

    ich hoffe, du siehst es mir nach, dass ich dir unaufgefordert eine Empfehlung gebe, aber ich wollte nicht einfach über dein Thema hinweggehen.

    Für heute Abend habe ich den Concha y Toro Casillero del Diablo Merlot ausgesucht. Dieser Wein bietet wirklich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Name dürfte dir vielleicht bekannt vorkommen – es handelt sich um eine absolut erstklassige Marke. Seit mir dieser Wein von Freunden empfohlen wurde, ist er mein absoluter Favorit.

    Das Weingut Concha y Toro in Chile ist international bekannt für seine exzellenten Weine, die die reichen Terroirs der chilenischen Weinregionen widerspiegeln. Mit einer langen Tradition und einem hohen Anspruch an Qualität gehört Concha y Toro zu den führenden Weingütern Chiles und begeistert Weinliebhaber weltweit.

    Generell ist Merlot ein angenehmer und zugänglicher Wein, der eine breite Palette von Speisen begleiten kann!

    - Merlot harmoniert gut mit gegrilltem Steak, Braten, Lamm oder Wildgerichten.
    - Er passt auch gut zu gebratenem oder gegrilltem Geflügel wie Huhn oder Ente.
    - Merlot kann gut zu Pasta-Gerichten mit einer reichhaltigen Tomatensauce oder Fleischsauce gereicht werden.
    - Er passt gut zu cremigen und milden Käsesorten wie Brie oder Camembert.
    ... oder Merlot kann auch zu dunkler Schokolade als Dessertwein serviert werden.

    Euch einen genussvollen Abend und Grüße gehen natürlich auch raus an meinen Vorredner und Wein- und Zigarrenexperten Michael!

    Beste Grüße, Felix!


  19. #1039
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    Felix. Natürlich ist hier jeder Tipp willkommen. Ich werde ihn auch bei Gelegenheit auch gerne probieren.

    Mein Schwerpunkt als Österreich bzw. Steirer liegt naturgemäß bei Weißweinen in der Steiermark, und bei Rotwein im Burgenland. Davon habe ich auch die meiste „Ahnung“ wenn man davon sprechen kann…..

    Meine Frau und ich trinken gerne Wein. Gerne sortenrein, durchaus auch gute Cuvées. Zu einem Anlass gerne mal was spezielles wie z.B. einen Tignanello.

    Euch auch einen genussvollen Abend.
    ————————————

    Liebe Grüße
    Ewald

  20. #1040
    Zitat Zitat von ialiofen Beitrag anzeigen
    Mein Schwerpunkt als Österreich bzw. Steirer liegt naturgemäß bei Weißweinen in der Steiermark, und bei Rotwein im Burgenland. Davon habe ich auch die meiste „Ahnung“ wenn man davon sprechen kann…
    Da kenne ich mich z.B. nicht aus!
    Beste Grüße, Felix!


Ähnliche Themen

  1. Der Rotwein-Thread
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 10087
    Letzter Beitrag: 01.09.2020, 22:38
  2. Der Rotwein-Vergleichs-Thread
    Von watch newby im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 21:11
  3. Rotwein Thread
    Von NicolasLouis im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 21:12
  4. Rotwein Empfehlungen
    Von golfinhamburg im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •