Seite 45 von 53 ErsteErste ... 25354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1053
  1. #881
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Von dem Wein hab ich schon gehört, soll fantastisch sein!
    GRÜSSE TOM

  2. #882
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.970
    Blog-Einträge
    4
    Ich hab den dieses Jahr zufällig in Südtirol wo getrunken - war eine sagen mir kleine Branchenzusammenkunft. Aber so erstaunlicherweise fehlt mir hier wirklich die Erinnerung daran Es war schon sehr spät...

    Letzte Woche war ich mal wieder in Österreich beim Weingut Heribert Bayer, dessen Sohn ja schon seit gut und gern 20 Jahren das Weingut führt und wir haben mal ein paar Sachen aus Jahrgängen gekostet, die man damals als schlecht oder nicht reifefähig bezeichnet hat. Also was soll ich sagen, wenn der Winzer wirklich weiß was er tut und vor allem die Weingartenarbeit top erledigt, sind auch so Jahrgänge wie 2001, 2003 (Hitzejahrgang) oder 2014 absolut empfehlenswert.

    Ich mein der 2003er Pinot ist jetzt keine Offenbarung mehr, aber erstaunlich wie sich das gehalten hat. Muss aber jetzt getrunken werden. Aber da gibt es viele Weine aus Österreich, auch Spitzenweine, die schon lange nicht mehr trinkbar sind.

    IMG_7328.jpg

    Wirklich genial, war 2001 In Signo Leonis - Blaufränkisch, Zweigelt, Cabernet Sauvignon
    Noch so saftig und mit einer extrem lebendigen Säure und feiner Kräuterwürze. Der Wein ist sicher noch ein paar Jahre auf Top-Level zu genießen. Hatten auch 2014 - ähnlicher Charakter, aber eigentlich noch zu jung - glaube in 5-6 Jahren ist das extrem genial.

    Bildschirmfoto 2023-08-09 um 10.01.53.jpg
    lg Michael


  3. #883
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen


    Mal was anderes...das ist ein Lagrein, der wie ein Amarone ausgebaut wird. Sprich: die Trauben werden nach der Ernte getrocknet, bevor sie gepresst werden. Ultraselten, selbst ab Hof nur in Einzelflaschen zu bekommen. Reif bekommt man den noch seltener. Und in der Magnum....

    War ein Traum, wichtig ist aber Zeit. Der Wein muss einige Jahre reifen, der 2014 ist noch am Anfang des Trinkfensters (ich glaube, die andere Flasche vor einigen Jahren hier gepostet zu haben. Der war damals schon OK, aber viel zu jung). Unglaublich voll, fruchtig, dennoch komplex. Ging wunderbar runter!
    Wow, da freu ich mich ja noch mehr, dass ich da eine Flasche im Keller hab (2019, glaub ich). Hatte mich im Südtirol Urlaub 2021 mit dem Barchef/Sommelier angefreundet und mir von ihm den Lagrein näher bringen lassen (seitdem einer meiner Favoriten: Cantina Terlan Porphyr). Am dritten Tag hat er denn mal "Lamarein" erwähnt. Ich hatte davon nur in einem Newsletter gelesen. Ein paar Minuten später kam er mit der (einzigen) Flasche aus dem Keller und hat sie mir zu einem mehr als fairen Preis überlassen. Bei der Abreise meinte die Chefin dann nur: Ach, Sie sind das mit dem Lamarein... Seitdem versuche ich immer mal wieder mein Glück - aussichtslos...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  4. #884
    Hat jemand von Euch schon einmal den Grans Muralles der Familia Torres aus Spanien probiert und kann da genaueres zu sagen? Ich bin ein großer Fan des Mas la Plana aus gleichem Hause und habe jetzt die Möglichkeit, relativ preiswert an zwei Flaschen des 2015er Grans Muralles zu gelangen...aber ist der den immernoch stattlichen Preis auch wert?

  5. #885
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113





    Ich habe fertig.
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  6. #886
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.970
    Blog-Einträge
    4
    Wenn mein einmal so versaut ist, hat das Leben keinen Sinn mehr Also was Wein angeht
    lg Michael


  7. #887
    GMT-Master Avatar von ernst.fall
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    551
    2020 ……..hm.Einige Jahre zu früh. Schade drum.
    Mfg. Simon

  8. #888
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.970
    Blog-Einträge
    4
    Das würde ich so gar nicht sagen. Kenne eine recht große Anzahl an Burgunderfans, die das Zeug sehr gerne jung trinken, auch die High-End Weine. War da auch nicht einmal dabei. Persönlich würde ich auch noch etwas warten, aber man muss nicht.
    lg Michael


  9. #889
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    2020 ist schon ok:

    IMG_8302.jpg

    IMG_8305.jpg

    Zum Glück gab es auch etwas ältere Weine…

    IMG_8307.jpg
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  10. #890
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von ernst.fall Beitrag anzeigen
    2020 ……..hm.Einige Jahre zu früh. Schade drum.
    Ja, das stimmt zum Teil. Der Conti Conti und der La Romanée hätten sicher noch etwas Zeit gebraucht. Schade war’s auf keinen Fall. Umd zum Glück gab’s auch noch ein, zwei reifere Flaschen anderer genialer Weine


    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  11. #891
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Bamm, kann zu hier…
    GRÜSSE TOM

  12. #892
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Hier das komplette Lineup (bissl Weißwein und Champagner war auch dabei ):

    IMG_3727.jpg

    IMG_3728.jpg

    IMG_3729.jpg

    IMG_3730.jpg

    Wenn man die beiden Rayas vergisst…

    Ich bin noch immer nicht ganz sicher, ob das alles wirklich passiert ist…
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  13. #893
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Bruddal



    Dirk

  14. #894
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Das ist ja ein Kleinwagen in flüssig - und die sind ja teuer geworden.

  15. #895
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Kleinwagen in flüssig - und die sind ja teuer geworden.
    Eher Mittelklasse..
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  16. #896
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.587
    Oida!
    Grüße,
    Alexander

  17. #897
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Kleinwagen in flüssig - und die sind ja teuer geworden.
    Zitat Zitat von Arturius Beitrag anzeigen
    Eher Mittelklasse..
    Freunde, das sind weit über 100k auf dem freien Markt, die da stehen! Viele der Weine sind extrem schwer oder gar nicht zu bekommen und wenn, dann 5-stellig. Alleine der Conti Conti kostet weit über 10k

    Ohne professionelle Unterstützung, Beziehungen und einen großzügigen Teilnehmer würde es sowas nicht geben (zumindest für mich nicht). Das war alles so over the top, dass ich es noch immer nicht fassen kann.
    Geändert von lordbre (10.10.2023 um 10:27 Uhr)
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  18. #898
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.587
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Freunde, das sind weit über 100k auf dem freien Markt, die da stehen! Viele der Weine sind extrem schwer oder gar nicht zu bekommen und wenn, dann 5-stellig. Alleine der Conti Conti kostet weit über 10k

    Ohne professionelle Unterstützung, Beziehungen und einen großzügigen Teilnehmer würde es sowas nicht geben (zumindest für mich nicht). Das war alles so over the top, dass ich es noch immer nicht fassen kann.
    Nicht zu vergessen dass da auch Leroy und Tino Kuban steht Freiheit Vinothek kann schon einiges!!!
    Grüße,
    Alexander

  19. #899
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Die Jungs der Freiheit Vinothek haben so viel Bock auf den ganzen Wahnsinn. Die freuen sich richtig mit einem, wenn man Spaß hat.

    Kein Schickimickigehabe (Markus hielt einen der Teilnehmer für einen Penner ), kein pseudoelitäres Getue. Dafür gibts zum warm werden vor dem DRC Tasting Dom Perignon 1988 aus der Magnum. BAM!

    Vor dem Tasting Pizza aufs Haus und Rinaldi dazu für die, die früher kamen. Zum Tasting 3 Gänge aus dem befreundeten Sterneladen (https://bebrout.com/ sehr zu empfehlen!)

    Da fällt einem einfach nix mehr ein. Wenn dann noch, wie bei uns, einer der Gäste am laufenden Band irres Zeug ordert und freigibt, platzt einem der Kopf…
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  20. #900
    Milgauss
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Morgen Abend wird im Münchener Osten ein DRC Abend veranstaltet. Highlights sind u.a. Grands Echezeaux, Richebourg & La Tache.
    Das Ganze begleitet von einem Menü.

    Aufgrund Krankheit ist ein Platz wieder frei geworden. Wer Interesse haben sollte, gerne PN an mich für weitere Infos zu Menü & Preis.

Ähnliche Themen

  1. Der Rotwein-Thread
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 10087
    Letzter Beitrag: 01.09.2020, 22:38
  2. Der Rotwein-Vergleichs-Thread
    Von watch newby im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 21:11
  3. Rotwein Thread
    Von NicolasLouis im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 21:12
  4. Rotwein Empfehlungen
    Von golfinhamburg im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •