Seite 39 von 102 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 2028
  1. #761
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Bei mir hat die Zuteilung bei den OPs gut geklappt. Dies ist jedoch bestimmt dem geschuldet, dass ich bei anderen Referenzen wie der 116er LV oder der Sky-D nicht berücksichtigt wurde.
    Liebe Grüße, Sascha

  2. #762
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Über Liste verstehe ich Grundsätzlich nicht....aber für so eine Uhr noch viel weniger....ein wenig Geduld und gut ist.
    Angebot / Nachfrage.

    Viel gibt’s da nicht zu verstehen 🤷🏼*♂️

  3. #763
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Angebot / Nachfrage.

    Viel gibt’s da nicht zu verstehen ����*♂️
    Ich verstehe nicht wenn man über Liste zahlt, das andere ist mir schon klar

  4. #764
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Täusch Dich da mal nicht. Auch die neue OP ist sehr beliebt und liegt mitnichten in den Schaufenstern..... und wenn doch, dann nur zum gucken und nicht zum kaufen.
    Ist mir schon klar....ich verfolge den Markt nicht erst seit ein paar Jahren...und beliebt ist die Uhr, keine Frage. Für mich ist eine Wartezeit von 3-9 Monaten eben nicht so lange.

  5. #765
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Hegi: aber mit der kurzen Wartezeit wird eben nicht „jeder“ bedient und genau die zahlen ohne zu jammern den Marktpreis, ist eigentlich nicht so wild

  6. #766
    Außerdem frage ich mich ob die Wartezeit wirklich nur 3-6 Monate beträgt, wenn man wirklich eine bestimmte Farbe haben will und keine andere.

    Kann natürlich den Unmut verstehen, hatte ja das Glück eine der ersten OPs zu kaufen im Spätsommerurlaub diesen Jahres.
    Natürlich ist die OP-41 nicht so schwer, so exzellent poliert und ja wie soll ich sagen "wertig" wie zB die Yachtmaster-40 (besitze ich neuerdings ebenfalls als Direktvergleich).
    Aber finde 6-7000 eigentlich prozentual in Ordnung wenn man Sie denn sofort haben möchte.
    Für ne Datejust 41 zahlt man ja mittlerweile auch 11-12 beim Grauen, wenn man Sie sofort und neu haben möchte.
    Ich meine ganz ehrlich ist eine Hulk denn den Chrono24 Fantasiepreis 17000 wert? Ist doch genau so ein Murks.
    Geändert von wlkir100 (28.11.2020 um 10:05 Uhr)

  7. #767
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    Hegi: aber mit der kurzen Wartezeit wird eben nicht „jeder“ bedient und genau die zahlen ohne zu jammern den Marktpreis, ist eigentlich nicht so wild
    Richtig, absolut nicht wild. Wenn jemand die Uhr sofort möchte und über Liste zahlt ist das absolut o.k. , ich muss ja nicht alles verstehen tu ich auch nicht

  8. #768
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    ���� kaufst den nie beim Konzi? Wenn schon sollte die Wartezeit janicht allzu lange sein.
    nein, ich habe keinerlei Beziehungen zu einem Konzi - kaufe immer beim Grauen.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  9. #769
    Date Avatar von lelocle
    Registriert seit
    29.06.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von wlkir100 Beitrag anzeigen
    Außerdem frage ich mich ob die Wartezeit wirklich nur 3-6 Monate beträgt, wenn man wirklich eine bestimmte Farbe haben will und keine andere......
    Kann ich auch nicht ganz glauben. Bei den meisten Konzis in Köln sind schon die Wartelisten geschlossen. Nur bei Wempe sagte man mir ca. 3-9 Monate Wartezeit. Kann aber auch eine Fehleinschätzung sein. Mein Favorit war die mit dem schwarzen ZB.
    Grüße
    Steffen

  10. #770
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Wahnsinn. Wenn man bedenkt, dass die 114300er kaum jemand haben wollte...offenbar eine Designkatastrophe.

    Mit den Stella-Dials ist Rolex somit der ganz große Wurf gelungen.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  11. #771
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.206
    Es gibt genügend Konzis, die Leute reihenweise nach Hause schicken und gar keinen Bock haben, Adressen bzw. Interessen zu vermerken.


    Wenn du irgendwo in der Pampa wohnst, 80km nach Westen zum einen Konzi und 120km nach Osten zum anderen Konzi hast und Dir beide kopfschüttelnd klarmachen, dass das in den nächsten Jahren mit der neuen Rolex nichts werden wird, du aber gleichzeitig innigst den Wunsch hegst, so eine Uhr besitzen zu wollen und es dir wirtschaftlich keine Probleme bereitet - why not.

    Lebensqualität, Freude, Spaß, Glück und Zufriedenheit ist oftmals wichtiger als gespartes Geld.



    Egal, soll jeder machen wie er will...


    Viel spannender finde ich eigentlich, dass man die Stückzahl der produzierten 124300 auf Grund der Zifferblattvarianten durch sieben teilen muss.

    Insofern dürften da pro Farbe eigentlich nicht wirklich viele vom Band laufen...
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  12. #772
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Es gibt genügend Konzis, die Leute reihenweise nach Hause schicken und gar keinen Bock haben, Adressen bzw. Interessen zu vermerken.


    Wenn du irgendwo in der Pampa wohnst, 80km nach Westen zum einen Konzi und 120km nach Osten zum anderen Konzi hast und Dir beide kopfschüttelnd klarmachen, dass das in den nächsten Jahren mit der neuen Rolex nichts werden wird, du aber gleichzeitig innigst den Wunsch hegst, so eine Uhr besitzen zu wollen und es dir wirtschaftlich keine Probleme bereitet - why not.

    Lebensqualität, Freude, Spaß, Glück und Zufriedenheit ist oftmals wichtiger als gespartes Geld.


    ... wahre Worte Peter 👍
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (28.11.2020 um 12:25 Uhr)

  13. #773
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von wlkir100 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die OP-41 nicht so schwer, so exzellent poliert und ja wie soll ich sagen "wertig" wie zB die Yachtmaster-40 (besitze ich neuerdings ebenfalls als Direktvergleich).
    Alle Rolexuhren einer Generation befinden sich handwerklich auf dem gleichen Qualitätsniveau...

  14. #774
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.471
    Das wird auch keiner in Abrede stellen. Trotzdem wirken alle anderen Stahlsporties "wertiger" i.S. von schwerer, gediegener, ernsthafter. Ist halt ein neues Modell auf einem Rolex Entry-Level. Quasi die Modeuhr im Sortiment.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  15. #775
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Alle Rolexuhren einer Generation befinden sich handwerklich auf dem gleichen Qualitätsniveau...
    Das hab ich vor 15 Seiten auch geschrieben, das stimmt auch.
    Hier erkennt man vllt. was ich meine:

    https://abload.de/img/img_20201128_133205ckjgd.jpg

    Die Yachtmaster (rechts) wirkt viel feiner satiniert und ist im Mittelteil poliert.
    Sie ist deutlich schwerer und wirkt etwas "edler". Live ist der Eindruck noch viel krasser finde ich.

    Natürlich kostet die Yachtmaster knapp 11000 und die OP 5300 , daher erwarte ich garnichts anderes.
    Das vergessen viele Member hier.
    Alle anderen Uhren mit feinerer Satinierung, mehr Hochglanz-Politur etc pp. sind mindestens 2000 Euro im Grundpreis höher. (Ok Datejust 36 ohne Weissgoldlünette kostet nur > 1000 Euro mehr).

    Und was die OP die neue hat und meine anderen Uhren nicht: Das Ziffernblatt/Glas ist anders. Viel klarer lesbar, weiß nicht ob Rolex eine neue Beschichtung hat. Aber es wirkt viel "klarer" und reflektiert deutlich weniger als das von meiner Datejust (aus 2019 also auch "neu") und das von der Yachtmaster.
    Geändert von wlkir100 (28.11.2020 um 13:39 Uhr)

  16. #776
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Die Stella-Dials sind lackiert. Die anderen haben einen Sonnenschliff. Vielleicht liegt's daran.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  17. #777
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Richtig, absolut nicht wild. Wenn jemand die Uhr sofort möchte und über Liste zahlt ist das absolut o.k. , ich muss ja nicht alles verstehen tu ich auch nicht
    Wenn ich was will, dann jetzt! Ich versteh zB nicht, warum man Jahre auf einen Wunsch warten sollte. Schon morgen kann alles vorbei sein. Today is the day

  18. #778
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Wenn du irgendwo in der Pampa wohnst, 80km nach Westen zum einen Konzi und 120km nach Osten zum anderen Konzi hast und Dir beide kopfschüttelnd klarmachen, dass das in den nächsten Jahren mit der neuen Rolex nichts werden wird, du aber gleichzeitig innigst den Wunsch hegst, so eine Uhr besitzen zu wollen und es dir wirtschaftlich keine Probleme bereitet - why not.

    Lebensqualität, Freude, Spaß, Glück und Zufriedenheit ist oftmals wichtiger als gespartes Geld.
    exakt so ist es bei mir: 100 km in die eine Richtung, 85 km in die andere Richtung.

    Meine 116500LN in weiß war eine der ersten in D (beim Grauen), die habe ich mir für 16k rausgelassen - keinen einzigen Tag habe ich den Kauf bereut.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  19. #779
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Wenn ich was will, dann jetzt! Ich versteh zB nicht, warum man Jahre auf einen Wunsch warten sollte. Schon morgen kann alles vorbei sein. Today is the day
    Das sehe ich auch so, absolut richtig👍👍 Ich werde und habe mich schon immer für Uhren interessiert....aber es ist auch so...wenn ich eine Uhr möchte und erwerben darf ist es o.k. ...wenn ich die Uhr nicht erwerben darf ist es auch o.k. So wichtig sind die Dinger aich nicht.

  20. #780
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von wlkir100 Beitrag anzeigen
    Und was die OP die neue hat und meine anderen Uhren nicht: Das Ziffernblatt/Glas ist anders. Viel klarer lesbar, weiß nicht ob Rolex eine neue Beschichtung hat. Aber es wirkt viel "klarer" und reflektiert deutlich weniger als das von meiner Datejust (aus 2019 also auch "neu") und das von der Yachtmaster.
    Das Glas der neuen OPs ist entspiegelt. Das gab es bisher (außer der Lupe) ja nicht so oft bei Rolex.
    Deshalb vielleicht die etwas andere Optik.
    Gruß, Hannes


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 15:04
  2. Oyster Perpetual
    Von AcidUser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:25
  3. Oyster Marine meets Oyster Perpetual>>>>>>>>>>>
    Von Uhrenbeweger im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •