Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Wenn man mal bei den üblichen Grauen vorbeisurft stellt man schnell fest, dass das sehr viel 57XX seit längerem liegt.
    Bei konkreter Anfrage muss man sicher nicht den Online-Preis zahlen.

    Deutlich sieht man das abflachen des Hypes auch bei der 5740, die es neu inzwischen um 150 gibt.

  2. #62
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Deutlich sieht man das abflachen des Hypes auch bei der 5740, die es neu inzwischen um 150 gibt.
    Da ist der Reiz des neuen verflogen und die Verfügbarkeit ist höher. Würde ich jetzt nicht als Indikator heranziehen, es sei den es gibt aehnlich geartete referenzen. Vergleiche ich jetzt mal mit der rolex 126610lv ( anderes Preissegmemt, klar), aber die Entwicklung wird mittelfristig ähnlich verlaufen. Dennoch verdient ein Neukäufer evtl 40.000 euro mit dem Weiterverkauf der Uhr. In Worten vierzigtausend. Das ist, fuer mich zumindest, sehr viel Geld.

    Zu den Stückzahlen. Vgl Rolex zu patek ( homöopathisch ). Dann dürften bei den hohen Rolex Stückzahlen die Preise eher beim Listenpreis oder darunter liegen und nicht um deutlich zweistellige Prozente über den Listenpreisen.

    Abgesehen davon kennT niemand ausser patek selbst wie hoch die Stückzahlen bei deren Sportmodelle wirklich sind. Wir mutmassen immer aber das ist nichtmal kaffeesatzleserei, das Ist eher wünschen um den eigenen ermittelten Wert der Uhr schönzurechnen oder zu rechtfertigen. Allerdings wird das erst der Markt im Falle der Veräusserung zeigen.
    Geändert von carrerarsr (02.10.2020 um 16:25 Uhr)
    Grüße

    Frank

  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Begründung? Ist halt so. Du musst entweder den Markt studieren oder uns einfach so glauben
    „Ist haltso“ ist von Deiner Seite her einfach ziemlich dünn, was das Argumentative angeht. Behaupten kann man viel. Den Markt studiere ich, aber Deine Behautungen sind für mich einfach marktfremd und gleichen einer „self-fullfilling-prophecy“.
    Gruß Mali

  4. #64
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Du kannst hier ja nachlesen, dass ich nicht der einzige bin, der den Markt so einschätzt

    Im Ernst: solange Du über die Preise nachdenkst, ohne Geld auf Basis Deiner Einschätzung auszugeben, ist es ja unkritisch. Nur wenn Kaufentscheidungen auf Basis dieser Marktsicht erfolgen würden, würde halt Geld verbrannt (genauer: umverteilt an den Verkäufer).
    Geändert von lascases (02.10.2020 um 22:12 Uhr)

  5. #65
    Air-King
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    12
    Der Markt für halbwegs neuwertige blaue 5711 ist keineswegs tot. Beobachte den Markt seit Jahren, weil ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe meine zu verkaufen, da ich meine Platin Calatrava viel mehr trage. Bei den beiden Grauen in München gehen junge und neuwertige blaue 5711, die für um die 60k inseriert werden, weiterhin regelmäßig binnen weniger Tage weg.

    Problematisch sind 10+ Jahre alte 5711 für knapp 60k wie die bei M oder die 10+ Jahre alte Sealed 5711 für 66k bei BS (Single Sealed, nicht Double Sealed wie lascases geschrieben hat oder gibt es eine Zweite?). Keiner, der die Uhr tragen will, wird die für 66k kaufen. Und es wird auch nicht viele Leute geben, die sie bei 66k für ein gutes Investment zum Weglegen halten.

    Der Markt für alles andere als 5711 blau ist deutlich schlechter. Die 5740 liegen beispielsweise ewig herum und der Ankaufspreis bei den Grauen dürfte ganz stark Richtung Liste tendieren. Da macht keiner (mehr) 40k Gewinn, wenn er die vom AD zum Grauen trägt.
    Geändert von trs (03.10.2020 um 09:47 Uhr)

  6. #66
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.997
    Wenn bei den Münchnern ne 5711 R angeboten wird, im Bereich 80 k , neuwertige Uhr, dann sind die auch rel schnell wieder verschwunden. Die Nachfrage scheint auch bei diesem Modell rel konstant zu sein.
    Grüße

    Frank

  7. #67
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Lascases wie immer der einzige mit Durchblick. Ich freu mich schon, wenn einer in 5-10 Jahren den Thread hier wieder nach oben zieht. Dann wird es viel zu lachen geben. Eigentlich wie jetzt auch. Nur dann deutlich lauter.

  8. #68
    Dasselbe gilt für die 5980/1r. Für ca. 150.000€ liegen die nur wenige Wochen bei den Grauen und für ca. 143.000 wenige Tage.

  9. #69
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Lascases wie immer der einzige mit Durchblick. Ich freu mich schon, wenn einer in 5-10 Jahren den Thread hier wieder nach oben zieht. Dann wird es viel zu lachen geben. Eigentlich wie jetzt auch. Nur dann deutlich lauter.
    Ja, das wird gut. Ich hatte dieses Erlebnis neulich mal bei irgendeinem alten Thread.
    Ging glaub ich um 5711 oder 5712. Die fanden alle damals blöd und überteuert und was weiß ich.
    Muss ich noch einmal suchen.
    There is no Exit, Sir.

  10. #70
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von trs Beitrag anzeigen
    Der Markt für halbwegs neuwertige blaue 5711 ist keineswegs tot. Beobachte den Markt seit Jahren, weil ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe meine zu verkaufen, da ich meine Platin Calatrava viel mehr trage. Bei den beiden Grauen in München gehen junge und neuwertige blaue 5711, die für um die 60k inseriert werden, weiterhin regelmäßig binnen weniger Tage weg.

    Problematisch sind 10+ Jahre alte 5711 für knapp 60k wie die bei M oder die 10+ Jahre alte Sealed 5711 für 66k bei BS (Single Sealed, nicht Double Sealed wie lascases geschrieben hat oder gibt es eine Zweite?). Keiner, der die Uhr tragen will, wird die für 66k kaufen. Und es wird auch nicht viele Leute geben, die sie bei 66k für ein gutes Investment zum Weglegen halten.

    Der Markt für alles andere als 5711 blau ist deutlich schlechter. Die 5740 liegen beispielsweise ewig herum und der Ankaufspreis bei den Grauen dürfte ganz stark Richtung Liste tendieren. Da macht keiner (mehr) 40k Gewinn, wenn er die vom AD zum Grauen trägt.
    Auch bei beiden Münchnern (und im Münchner Umland auch) liegen die wochenlang rum. Du kannst es ja versuchen (und ich verstehe die Hoffnung, da Du ja schreibst Du willst Deine verkaufen). Das geht nur noch über den Preis. Die Nachfrage ist fast komplett zum Erliegen gekommen.

    Übrigens: Du kannst eine 5711 mit den üblichen Gebrauchsspuren bei Patek einfach mit einer neuen Lünette ausstatten, kostet zwar ca 2k aber dann ist sie wieder wie neu. Zudem sind die älteren (blauen) 5711 den jüngeren wegen des noch eleganteren Zifferblatts (Patek-Schriftzug) optisch etwas voraus.
    Geändert von lascases (03.10.2020 um 11:27 Uhr)

  11. #71
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    (Doppelt)
    Geändert von lascases (03.10.2020 um 11:31 Uhr)

  12. #72
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    996
    Hallo... ich bin ja bei Patek noch Neuling... habe eben erst die 5712/1A bekommen. Bevor ich sie gekauft habe, hab ich mich natürlich mit dieser Uhr beschäftigt. Allzu viele werden da ja nicht angeboten... die Angebotsspanne reicht von 60-knapp 80Tsd. Ich denke schon, dass diese Preise nicht bezahlt werden. Aber unter 50Tsd. bekommt man sicher keine gebrauchte? Denke, 50-55 Tsd. sind da realistisch.Habe hier übrigens auch den „alten“ Beitrag gefunden..damals war die 5712 so um die 30 Tsd. und die wenigsten wollten sie..... Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Günter

  13. #73
    Air-King
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Auch bei beiden Münchnern (und im Münchner Umland auch) liegen die wochenlang rum. Du kannst es ja versuchen (und ich verstehe die Hoffnung, da Du ja schreibst Du willst Deine verkaufen). Das geht nur noch über den Preis. Die Nachfrage ist fast komplett zum Erliegen gekommen.

    Übrigens: Du kannst eine 5711 mit den üblichen Gebrauchsspuren bei Patek einfach mit einer neuen Lünette ausstatten, kostet zwar ca 2k aber dann ist sie wieder wie neu. Zudem sind die älteren (blauen) 5711 den jüngeren wegen des noch eleganteren Zifferblatts (Patek-Schriftzug) optisch etwas voraus.
    Sorry, aber wir reden aneinander vorbei. Ich hatte geschrieben, dass ich in der Vergangenheit in Erwägung gezogen habe meine blaue 5711 zu verkaufen. Dieser Tage will ich nichts verkaufen, so dass es keine Hoffnung (auf was eigentlich?) zu verstehen gibt.

    Alles was ich gesehen habe ist, dass junge und neuwertige blaue 5711 weiter zügig von den Webseiten der beiden Münchner verschwinden, wogegen 10+ Jahre alte Teile eher problematisch sind, altes Zifferblatt, geschraubtes Band und Genfer Siegel hin oder her. To each their own...

  14. #74
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ja, das wird gut. Ich hatte dieses Erlebnis neulich mal bei irgendeinem alten Thread.
    Ging glaub ich um 5711 oder 5712. Die fanden alle damals blöd und überteuert und was weiß ich.
    Muss ich noch einmal suchen.
    Der 5712 Thread ist auch einer meiner Highlights.

  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Der 5712 Thread ist auch einer meiner Highlights.
    Wo finde ich den?
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  16. #76
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Ich hab damals meine 5712 hier wie Sauerbier angeboten ... erinnere mich gut daran. Deshalb habe ich eine sehr spezielle Meinung zum “hype” um diese Uhr.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Themenstarter
    Wann war das?
    Gruß Mali

  18. #78
    Ich denke auch eher, dass die Blase längst geplatzt ist und die Preise die derzeit aufgerufen werden idR realistisch sind. Eine 5711 für 40 bis 45.000 € halte ich für utopisch. Nicht einmal ohne Box und Papiere - wobei Papiere ohnehin irrelevant waren

  19. #79
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Wann war das?
    Vor der 20% PE. Mitte/Ende 2017. Die Uhr war damals knapp 2 Jahre alt.
    Geändert von hallolo (03.10.2020 um 16:53 Uhr)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. Na endlich - Preiserhöhung zum 01. Oktober 2019!
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 22:12
  2. Die Sonne scheint
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:59
  3. Es ist nicht immer so wie es scheint...
    Von Vito im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 02:26
  4. Preiserhöhung zum 1. Oktober 2006 in D.?
    Von PAM00005 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 23:33
  5. Die Sonne scheint
    Von rudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •