Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79
  1. #41
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Hab´s gefunden.
    Bei C24 kann man Beobachtungslisten anlegen und bekommt dann Preise.
    In der Tat geht der Preis der 5711 nach dem Höchststand von August 2019 mit 64.393,- seitdem runter.
    Den totalen Absturz kann ich jedoch nicht sehen. Eher eine Konsolidierung auf hohem Niveau nach einem Peak.
    Der Preis jetzt ist bei 59.918 (alles immer Mittelwerte).

    Auch die Aquanaut hatte ihren Höchststand im August 2019 (was war da eigentlich los bzw. der Auslöser für den Drop?)
    Anders als die 5711 ist die Aquanat erst stark gefallen und steigt seit April diesen Jahres wieder.

    Da kann man jetzt, meiner Ansicht nach, noch nicht von einem toten Markt sprechen.

    P.S.: Sehr lustiges Tool. Warum hat mir noch keiner davon bis jetzt erzählt.
    There is no Exit, Sir.

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Themenstarter
    Also bei mir geht die 5711 ungetragen wieder hoch in letzter Zeit... Vom Tod kann ich hier beim besten Willen nichts erkennen.


    Quelle: Chrono24
    Geändert von Mali (02.10.2020 um 13:12 Uhr)
    Gruß Mali

  3. #43
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ich hab bei allen Uhren gebraucht angegeben.
    Da läuft die Uhr bei mir eher flach.
    There is no Exit, Sir.

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Themenstarter
    Gebrauchte 5711:


    Quelle: Chrono24
    Gruß Mali

  5. #45
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Hab´s gefunden.
    Bei C24 kann man Beobachtungslisten anlegen und bekommt dann Preise.
    In der Tat geht der Preis der 5711 nach dem Höchststand von August 2019 mit 64.393,- seitdem runter.
    Den totalen Absturz kann ich jedoch nicht sehen. Eher eine Konsolidierung auf hohem Niveau nach einem Peak.
    Der Preis jetzt ist bei 59.918 (alles immer Mittelwerte).

    Auch die Aquanaut hatte ihren Höchststand im August 2019 (was war da eigentlich los bzw. der Auslöser für den Drop?)
    Anders als die 5711 ist die Aquanat erst stark gefallen und steigt seit April diesen Jahres wieder.

    Da kann man jetzt, meiner Ansicht nach, noch nicht von einem toten Markt sprechen.

    P.S.: Sehr lustiges Tool. Warum hat mir noch keiner davon bis jetzt erzählt.
    Das Problem ist bei Chrono, dass es sich um eine Verkaufsplattform handelt. In dem Maße, wie die Preistransparenz in eine Abschwungphase bieten, gehen die Preise umso stärker runter. Z.b. wird zu 59k keine 5711 mehr verkauft (es sei denn, man trifft zufällig auf jemanden, der keine Hintergrundinfos zum Markt hat).

    Die andere Web-Seite, die Du oben erwähntest, hatte bei den ersten Rückgängen im Herbst letzten Jahres ihren Dienst eingestellt.

    Insgesamt ist also das Problem, dass die verfügbaren „Preisstatistiken“ von Parteien geführt werden, die vom Hype und dem damit erst möglichen Verkauf leben.

    Der einzige Weg, der mir derzeit sinnvoll erscheint ist:

    - Beobachtung, wieviele Modelle bei den führenden Händlern abgeboten werden (vielen haben ihr Angebot drastisch zurückgefahren)
    - Beobachtung, wieviele Modelle von den führenden Händlern verkauft werden (kaum noch welche, die die nicht das Angebot zurückgefahren haben sitzen auf einem Berg von Altmetall, der nur mit massivem Preisabschlag abgebaut werden kann).

    Das Problem ist einfach: wenn es 6000 Stück von der 5711 in Blau gibt und jedes Jahr neue dazu kommen, fehlt jeder Grund für Preisstabilität, wenn der Social Media-Hype abflaut (was scheinbar der Fall ist). Wenn 5711, dann zum eigenen Genuss. Als „Anlage“ ist die Nautilus nicht sinnvoll.

  6. #46
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht die 5711 ungetragen wieder hoch in letzter Zeit... Vom Tod kann ich hier beim besten Willen nichts erkennen.


    Quelle: Chrono24
    Du musst den Markt anschauen, sonst kannst Du keinerlei belastbare Meinung bilden. Eine Double Sealed 5711 in München zu 66k ist beispielsweise seit Wochen (!) unverkauft. Trotz bekanntem Händler. Gebraucht vom Händler ist irgendwas zwischen 50-55 realistisch, aber auch die liegen Wochen lang wie Blei.

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Themenstarter
    Aber Chrono hat doch bei seinem Algo der Preisentwicklung mit Sicherheit tatsächliche Verkaufspreise eingebaut bzw. berücksichtigt.
    Gruß Mali

  8. #48
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Aber Chrono hat doch bei seinem Algo der Preisentwicklung mit Sicherheit tatsächliche Verkaufspreise eingebaut bzw. berücksichtigt.
    Ist das so? Oder sind das reine Angebotspreise, die mit der Realität nichts zu tun haben?
    #beyondpatek

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Themenstarter
    Gehe ich davon aus. Sowas nur anhand der Angebotspreise zu erstellen, hätte meines Erachtens wenig Aussagekraft.
    Gruß Mali

  10. #50
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Aber Chrono hat doch bei seinem Algo der Preisentwicklung mit Sicherheit tatsächliche Verkaufspreise eingebaut bzw. berücksichtigt.
    Glaube ich nicht, damit würden die sich ja das eigene Grab schaufeln... Würde sonst auch nicht zum Händlermarkt passen.

  11. #51
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Ich glaube man sollte den Vergleich ziehen zwischen einem normalen Markt 2019 und einem hoffentlich wieder normalen Markt mittelfristig. Es gibt Konzis und graue denen fehlen die Touristen die normalerweise im Urlaub mal richtig Geld raushauen. Und von denen gibts sehr viele. Die kaufen momentan in den Heimatmärkten und von dem merken wir nicht so viel. Wenn wieder Reisefreiheit gegeben ist, wie auch immer geartet, dann ändert sich das meiner Meinung nach recht schnell. Redet mal mit Konzis darueber.

    Weiter sehe ich Chrono24 und Preise bei grauen als klare Preisindikatoren. Welcher Haendler schreibt Preise an seine Ware und gibt dann 20 oder mehr Prozent Nachlass. Würde ich mit Rücksicht auf die Glaubwürdigkeit nicht machen.

    Die Frage wird sein wann sich der Markt wieder normalisiert. Die Momentane Situation ist in jedem Fall und überall nicht annähernd normal.
    Grüße

    Frank

  12. #52
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Ich glaube man sollte den Vergleich ziehen zwischen einem normalen Markt 2019 und einem hoffentlich wieder normalen Markt mittelfristig. Es gibt Konzis und graue denen fehlen die Touristen die normalerweise im Urlaub mal richtig Geld raushauen. Und von denen gibts sehr viele. Die kaufen momentan in den Heimatmärkten und von dem merken wir nicht so viel. Wenn wieder Reisefreiheit gegeben ist, wie auch immer geartet, dann ändert sich das meiner Meinung nach recht schnell. Redet mal mit Konzis darueber.

    Weiter sehe ich Chrono24 und Preise bei grauen als klare Preisindikatoren. Welcher Haendler schreibt Preise an seine Ware und gibt dann 20 oder mehr Prozent Nachlass. Würde ich mit Rücksicht auf die Glaubwürdigkeit nicht machen.

    Die Frage wird sein wann sich der Markt wieder normalisiert. Die Momentane Situation ist in jedem Fall und überall nicht annähernd normal.
    Interessante Überlegung. Allerdings müsste das ja für alle Uhren gelten - und viele Segmente laufen sehr stark... Speicht meiner Meinung mehr für einen abflauenden Patek-Sportuhrentrend.

  13. #53
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Gehe ich davon aus. Sowas nur anhand der Angebotspreise zu erstellen, hätte meines Erachtens wenig Aussagekraft.
    Als ob C24 ne neutrale Instanz wäre. Das ist ne Marketing-Maßnahme und kein Finanzchart.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  14. #54
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Interessante Überlegung. Allerdings müsste das ja für alle Uhren gelten - und viele Segmente laufen sehr stark... Speicht meiner Meinung mehr für einen abflauenden Patek-Sportuhrentrend.
    Betrifft nicht alle Uhren. Selektive kaufbereitschaft ( marken und typen) speziell bei der asiatischen Kundschaft. Rolex Sporties und Patek Sporties egal ob gold, gold edelstahl oder stahl stehen hoch im Kurs, auch wegen der sozialen medien. In östlichen Gefilden nicht ganz in Asien sind es eher die goldenen Symbole der freien Marktwirtschaft.

    Aber ist ja eigentlich völlig egal, da ja die Welt untergeht weil ich für die 5711 jetzt 5000 oder 10000 weniger bekomme aber trotzdem noch 15000 verdiene.
    Geändert von carrerarsr (02.10.2020 um 14:59 Uhr)
    Grüße

    Frank

  15. #55
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    (...) Aber ist ja eigentlich völlig egal, da ja die Welt untergeht weil ich für die 5711 jetzt 5000 oder 10000 weniger bekomme aber trotzdem noch 15000 verdiene.
    ... Du sprichst es aus Frank, diese Jammerei oder Weltuntergangsstimmung ist echt diesem Forum unwürdig.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #56
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Betrifft nicht alle Uhren. Selektive kaufbereitschaft ( marken und typen) speziell bei der asiatischen Kundschaft. Rolex Sporties und Patek Sporties egal ob gold, gold edelstahl oder stahl stehen hoch im Kurs, auch wegen der sozialen medien. In östlichen Gefilden nicht ganz in Asien sind es eher die goldenen Symbole der freien Marktwirtschaft.

    Aber ist ja eigentlich völlig egal, da ja die Welt untergeht weil ich für die 5711 jetzt 5000 oder 10000 weniger bekomme aber trotzdem noch 15000 verdiene.
    Sehe auch Rolex-Sport und Patek-Sport in einer Zielgruppe. Rolex scheint aber super zu laufen in diesen Tagen! Auch starker Umschlag im Handel.

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Themenstarter
    Rolex Sporties laufen Deiner Meinung nach und Patek Sporties nicht? Mit welcher Begründung?
    Gruß Mali

  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Also gibt ja immernoch einen Unterschied ob ich 15000 oder 50000 ausgeben muss zum Stillen der Begierde. Das Geld sitzt mit zunehmend bedenklicheren Nachrichten in Punkto Corona einfach nicht mehr ganz so locker, weshalb ich auch den Markt mitte ende 2019 nicht mit dem jetzigen vergleichen möchte und sollte.

    Bei Rolex gibts die ausgelaufenen Sporties und brandneue Sporties mit welchen sich einige jetzt einfach versorgen müssen. Ich möchte nicht wissen wie die Preisentwicklung der 126610lv in zukunft ist nach dem anfaenglichen hype.
    Bei patek gibt es im Sportie bereich weder Auslaufmodelle noch neue modelle bis auf die Aquanaut für die Dame die schon vorgestellt ist oder noch kommt.
    Geändert von carrerarsr (02.10.2020 um 15:20 Uhr)
    Grüße

    Frank

  19. #59
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Rolex Sporties laufen Deiner Meinung nach und Patek Sporties nicht? Mit welcher Begründung?
    Begründung? Ist halt so. Du musst entweder den Markt studieren oder uns einfach so glauben

  20. #60
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Also gibt ja immernoch einen Unterschied ob ich 15000 oder 50000 ausgeben muss zum Stillen der Begierde. Das Geld sitzt mit zunehmend bedenklicheren Nachrichten in Punkto Corona einfach nicht mehr ganz so locker, weshalb ich auch den Markt mitte ende 2019 nicht mit dem jetzigen vergleichen möchte und sollte.

    Bei Rolex gibts die ausgelaufenen Sporties und brandneue Sporties mit welchen sich einige jetzt einfach versorgen müssen. Ich möchte nicht wissen wie die Preisentwicklung der 126610lv in zukunft ist nach dem anfaenglichen hype.
    Bei patek gibt es im Sportie bereich weder Auslaufmodelle noch neue modelle bis auf die Aquanaut für die Dame die schon vorgestellt ist oder noch kommt.
    Da hast Du Recht. Die Lift wird bei hohen Preisen dünner. Der Käufer braucht dann mehr Argumente für „stabile“ Preise. Daher wird bei höheren Preisen die Stückzahl immer wichtiger als Verkaufsaspekt.

Ähnliche Themen

  1. Na endlich - Preiserhöhung zum 01. Oktober 2019!
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 22:12
  2. Die Sonne scheint
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:59
  3. Es ist nicht immer so wie es scheint...
    Von Vito im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 02:26
  4. Preiserhöhung zum 1. Oktober 2006 in D.?
    Von PAM00005 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 23:33
  5. Die Sonne scheint
    Von rudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •