Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Bei mir ist die VC Overseas die pünktlichste mechanische Uhr, die ich je gehabt habe...
    Gebaut wurde die “neue” Overseas exactly für “alle Fälle”, die neue Kalibern sind viel robuster, und auch nicht empfindlich...
    diese Informationen stammen von VC selbst und auch von Tests..
    Wertverlust finde ich auch nichts besonderes, viel besser als andere Herstellern, die nicht als Anlageobject gehandelt werden...
    MFG
    Thomas

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Roland

    VC bietet einfach viel mehr für weniger Geld.
    auch wenn du sagst nicht, VC gibt 3 “verschiedene” Uhr in 1.
    Mit alle Bänder ist das Uhr einfach etwas anderes, was da der besste ist, alle 3 Band steht gut fur diese Uhr, was unheimlich selten ist.

    Du fragst was VC mehr gibt, oder was du mehr bekommst.
    Auch wenn dir die 3 Band nichst bedeutet, die neue Werk von VC ist viel besser fur alle Fälle gabaut.
    wasserdichtigkeit, antimagnetic (was ich in neue welt extrem gut finde), werk ist einfach viel robuster, aber auch sehr schön gebaut.
    Nautlius würde ich soweiso nicht vergleichen, wegen 3xPreis....
    AP ist 50m nicht?
    sorry, aber bei mir ist soweiso NOGO, ein stahl “sportuhr” die nicht wasserdicht ist? LoL
    MFG
    Thomas

  3. #23
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Genau so Tamas

  4. #24
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Welche features für wie viel Geld geboten werden ist mir bei Uhren eigentlich relativ egal. Es sei denn, die Uhr soll einem konkreten Zweck dienen. Will man tauchen wäre eine Taucheruhr nicht ganz falsch Oder aber es ist die einzige Uhr, die eine für alle Fälle. Dann ist es eh ein Kompromiss.

    Genau dieses Aufzählen der ganzen features bei der VC war mein Fehler. Die VC bietet so viel und mit den drei Bändern hat man gleich drei unterschiedliche Uhren, u.s.w. ......
    Im Grunde alles Quatsch wenn es nicht gleichzeitig "klick" macht. Oder man ist der Typ von Käufer, der sehr sachlich an einen Kauf herangeht. Da dürfte die VC wohl klar nach Punkten siegen. Ist eine großartige Uhr.

    Meine AP 15202 hat noch nicht einmal eine Datumschnellschaltung. 50m WD ist auch nicht dolle. Band wechseln? Eher nicht. Wieso denn auch? Das Band von AP ist das schönste an der gesamten Uhr. Meiner bescheidenen Meinung nach eines der schönsten überhaupt. Mit all ihren Schwächen, vielleicht sogar wegen ihrer Schwächen find ich sie so geil!!! Is'n bisschen wie bei uns Menschen. Zeitgenossen ohne Schwächen sind doch eher unsympathisch
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Bei mir auch blaue 4500V, Chrono Panda und GMT schwarz am Start. Understatement pur - kein Normalo erkennt die Uhr - und ein wie ich finde gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe alle Uhren mit sehr gutem Rabatt gekauft, so dass mir der "Wertverlust" egal sein kann. Ich sammle Rolex und Patek, trage aber ausschließlich VCs mit dem passenden Band nach Laune. Für mich die besten Trageuhren im Highend-Bereich.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  6. #26
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Ich sammle Rolex und Patek, trage aber ausschließlich VCs mit dem passenden Band nach Laune. Für mich die besten Trageuhren im Highend-Bereich.
    Verstehe ich das richtig, dass du VC trägst und PP und Rolex nur sammelst aber nicht trägst?
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #27
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    635
    Themenstarter
    Hallo,

    sorry das ich mich als Themenstarter erst zwei Wochen später melde. Hatte viel Urlaubsnacharbeit.
    Bin überrascht wie viele Antworten vor allem so viele ausführliche Meldungen auf meinen Post in sehr kurzer Zeit gepostet wurden.
    Ist ja eigentlich doch ein Randthema hier. Man hat wirklich gemerkt, das hier viele Liebhaber von VC und der Uhrmacherkunst allgemein geantwortet
    haben. Das fand ich super, danke!

    Rückblick:
    Ende August 10 Tage Urlaub (coronabedingt, eigentlich Fernreise geplant) in der Schweiz mein Uhrenhobby in den Mittelpunkt der Reise gestellt.
    Erst nach Zürich die Stadt angesehen, natürlich auch die "legendäre" Bahnhofstraße. Dort zum ersten Mal live die Overseas gesehen die mich fasziniert und
    Nachdenken gebracht hat. Geil finde ich diese Uhr seit dem Bericht von Percy aus 2016, den ich aber erst Anfang 2020 beim Warten der Fähre von Uruguay nach Argentinien (ja, Reisen ist mein zweites Hobby, da war die Welt noch in Ordnung...:-( ) gelesen habe. Seitdem interessiert ich diese Uhr.
    Nach Zürich ging es weiter ins Valle de Joux (dem Tal der Uhren). Dort kann man neben unzähligen Uhrenmuseum (u.a. auch dem größten der Welt) echt entspannt
    fernab vom Mainstream Urlaub machen. Auch das ca. 100 km entfernte Omega-Museum in Biel ist einen Besuch wert, war sogar kostenlos.

    2 KM in Le Sentier ist die Manufaktur von Jager LeCoultre. Wir hatten das unverschämte Glück die Manufaktur mit Führung volle 3 Stunden zu besichtigen! Normalerweise kommt man da als "normaler Mensch" gar nicht rein. Bieten keine öffentlichen Führungen an. Man muss schon guter LeCoultre Kunde sein und
    der eigene Konzi eine Verbindung/Event für eine Besichtigung anbieten. Hier hat uns ausnahmsweise mal Corona in die Karten gespielt. Von Juli bis aktuell bietet LeCoultre 2 mal wöchentlich (1x auf englisch, 1 x französchisch) Manufakturtouren für Jedermann an und der Erlös wird an das örtliche Krankenhaus gespendet.
    Pro Person waren es ca. 35 Euro Euro Eintritt für 3 Stunden! Als Präsent gab es noch eine Tasche mit eigenen LeCoultre Honig (wusste gar nicht das die auch Honig produzieren), aktuellen Katalog und Tasche. Was hat LeCoultre mit der Overseas zu tun? Ganz einfach: Hier wurde ich wieder angefixt vom Uhrenhandwerk an sich, das es sich egal ob bei Jager, AP oder VC um eine andere Klasse von Uhren Haute Horlogerie handelt als z.B. Rolex, Omega und Co.
    Dann ging es noch nach Le Brassus ins AP Museum dann weiter nach Genf noch mal in eine VC Boutique. Dann war es endgültig geschehen und ich wusste
    ich muss meine Sammlung um eine Haute Horlogerie Uhr, also einer Overseas ergänzen.

    Meine Frau und ich hatten wirklich noch Glück, 4 Tage nach unserer Rückkehr hat das auswärtige Amt, die Region Valle de Joux und Genf zum Risikogebiet
    erklärt.

    Ganz allgemein kann ich jeden Uhrenfan eine Reise dorthin nur empfehlen, wenn Corona irgendwann Geschichte sein sollte.

    Am Ende kurz und bündig: Durch meinen Thread hier zwei nette Leute gefunden mit denen ich einen echt guten Kontakt hatte, meine blaue Datejust vorletzten Samstag verkauft, letzten Mittwoch die Overseas von einem Member dann gekauft.

    Vorstellung folgt die nächsten Tage separat.

    liebe Grüße

    Tobias
    -mtcosmic-

    P.S.Bitte Rechtschreibfehler entschuldigen, musste schnell gehen.

  8. #28
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Sehr gut, Tobias. Alles richtig gemacht! Freue mich schon auf die Vorstellung.
    cheers - mike

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    635
    Themenstarter
    Hallo nochmal,

    hab mich entschieden keinen extra Thread mit der Vorstellung aufzumachen, daher hier in meinem alten Beitrag die Vorstellung und
    der Vollzug, genau heute vor einer Woche in der Nähe von München. Ich danke dem netten Foren-Kollegen für die schnell, nette und
    unkomplizierte Abwicklung.

    Untenstehend die Bilder.
    Die Uhr ist in nahezu neuwertigen Zustand, die Spuren auf der polierten Lünette sind lediglich Fingerabdrücke und Staub, keine Kratzer.


    IMG_2960.jpg

    IMG_2959.jpg

    IMG_2952.jpg

    IMG_2945.jpg

    IMG_2936.jpg

    IMG_2918.jpg

    IMG_2911.jpg

    IMG_2908.jpg

    IMG_2906.jpg

    IMG_2895.jpg

    IMG_2894.jpg

    IMG_2893.jpg

    IMG_2804.jpg

    Bin begeistert von der Uhr.

    Viele Grüße

    Tobias
    -mtcosmic-

  10. #30
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Steht Dir gut und sieht aus, als passe sie wie angegossen! Gratuliere!

  11. #31
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.835
    Glückwunsch, tolle Uhr.

  12. #32
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.623
    Glückwunsch zur VC!
    Tolle Uhr!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Gefällt

  14. #34
    Sieht gut aus!
    Eine Uhr die m. E. n. unterbewertet ist. Viel Freude.

  15. #35
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Was bietet den die Overseas objektiv mehr als eine Nautilus oder Royal Oak ?
    Das Bandwechselsystem ?
    Macht für mich keinen Unterschied da ich weder eine Stahl Nautilus noch eine klassische Royal Oak am Leder Tragen wollen würde.
    Die Uhren sind so wie sie verkauft werden mit den integrierten Bändern perfekt.

    Beim Ziffernblatt, Gehäuse und den Zeigern finde ich die beiden großen Namen deutlich schöner.
    Ich weiß das königsblaue Blatt der VC gefällt vielen extrem gut. Mir war es zu krass, zu unnatürlich und zu chemisch. Würde eher zum schwarzen oder silbernen greifen.
    Zudem ist und bleibt es ,,nur" ein Sonnenschliff. Die strukturierten Blätter von Nautilus und Royal Oak bieten hier meiner Meinung nach deutlich mehr, sind aufwendiger gemacht und interessanter.
    Das Gehäuse der Overseas isz mir zudem irgendwie zu mopsig.

    Nicht falsch verstehen das sind schöne Uhren. Aber irgendwie wollte der Funke nicht zu 100% bei mir überspringen als ich sie in der Hand hatte.
    Das mag auch daran liegen das für mich als armen Schlucker so eine Uhr nicht mal nebenbei geht. Da muss schon wirklich alles passen damit ich eine solche Summe auf den Tisch lege.
    Wenn ich in der glücklichen Lage wäre eine solche Uhr mehr oder minder im Vorbeigehen kaufen zu können würde ich mir die schwarze Dual Time als Ergänzung gönnen.
    Kann ich aber nicht, und wenn ich mich entscheiden muss zieht die Overseas leider gegen viele andere Uhren bei mir den kürzeren.

    Uhren sind für mich reine Emotion. Kann daher auch jeden verstehen dessen Herz für die VC schlägt.
    Es muss eben klick machen.
    Dein Statement lassen wir so stehen - Aber mit den beiden „Großen“ Namen willst du zu verstehen geben, dass AP und PP „größere“ Namen sind als VC?
    Alex

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sorry das ich mich als Themenstarter erst zwei Wochen später melde. Hatte viel Urlaubsnacharbeit.
    Bin überrascht wie viele Antworten vor allem so viele ausführliche Meldungen auf meinen Post in sehr kurzer Zeit gepostet wurden.
    Ist ja eigentlich doch ein Randthema hier. Man hat wirklich gemerkt, das hier viele Liebhaber von VC und der Uhrmacherkunst allgemein geantwortet
    haben. Das fand ich super, danke!

    Rückblick:
    Ende August 10 Tage Urlaub (coronabedingt, eigentlich Fernreise geplant) in der Schweiz mein Uhrenhobby in den Mittelpunkt der Reise gestellt.
    Erst nach Zürich die Stadt angesehen, natürlich auch die "legendäre" Bahnhofstraße. Dort zum ersten Mal live die Overseas gesehen die mich fasziniert und
    Nachdenken gebracht hat. Geil finde ich diese Uhr seit dem Bericht von Percy aus 2016, den ich aber erst Anfang 2020 beim Warten der Fähre von Uruguay nach Argentinien (ja, Reisen ist mein zweites Hobby, da war die Welt noch in Ordnung...:-( ) gelesen habe. Seitdem interessiert ich diese Uhr.
    Nach Zürich ging es weiter ins Valle de Joux (dem Tal der Uhren). Dort kann man neben unzähligen Uhrenmuseum (u.a. auch dem größten der Welt) echt entspannt
    fernab vom Mainstream Urlaub machen. Auch das ca. 100 km entfernte Omega-Museum in Biel ist einen Besuch wert, war sogar kostenlos.

    2 KM in Le Sentier ist die Manufaktur von Jager LeCoultre. Wir hatten das unverschämte Glück die Manufaktur mit Führung volle 3 Stunden zu besichtigen! Normalerweise kommt man da als "normaler Mensch" gar nicht rein. Bieten keine öffentlichen Führungen an. Man muss schon guter LeCoultre Kunde sein und
    der eigene Konzi eine Verbindung/Event für eine Besichtigung anbieten. Hier hat uns ausnahmsweise mal Corona in die Karten gespielt. Von Juli bis aktuell bietet LeCoultre 2 mal wöchentlich (1x auf englisch, 1 x französchisch) Manufakturtouren für Jedermann an und der Erlös wird an das örtliche Krankenhaus gespendet.
    Pro Person waren es ca. 35 Euro Euro Eintritt für 3 Stunden! Als Präsent gab es noch eine Tasche mit eigenen LeCoultre Honig (wusste gar nicht das die auch Honig produzieren), aktuellen Katalog und Tasche. Was hat LeCoultre mit der Overseas zu tun? Ganz einfach: Hier wurde ich wieder angefixt vom Uhrenhandwerk an sich, das es sich egal ob bei Jager, AP oder VC um eine andere Klasse von Uhren Haute Horlogerie handelt als z.B. Rolex, Omega und Co.
    Dann ging es noch nach Le Brassus ins AP Museum dann weiter nach Genf noch mal in eine VC Boutique. Dann war es endgültig geschehen und ich wusste
    ich muss meine Sammlung um eine Haute Horlogerie Uhr, also einer Overseas ergänzen.

    Meine Frau und ich hatten wirklich noch Glück, 4 Tage nach unserer Rückkehr hat das auswärtige Amt, die Region Valle de Joux und Genf zum Risikogebiet
    erklärt.

    Ganz allgemein kann ich jeden Uhrenfan eine Reise dorthin nur empfehlen, wenn Corona irgendwann Geschichte sein sollte.

    Am Ende kurz und bündig: Durch meinen Thread hier zwei nette Leute gefunden mit denen ich einen echt guten Kontakt hatte, meine blaue Datejust vorletzten Samstag verkauft, letzten Mittwoch die Overseas von einem Member dann gekauft.

    Vorstellung folgt die nächsten Tage separat.

    liebe Grüße

    Tobias
    -mtcosmic-

    P.S.Bitte Rechtschreibfehler entschuldigen, musste schnell gehen.

    Hallo Tobias,

    coole story. Du hast den Nagel der Haute Horlogerie auf den Kopf getroffen. Freut mich, dass Du jetzt die Overseas gefunden hast, die Dir 100% gefällt.

    Die Overseas ist irgendwie "reduced to the max" und pures Understatement für echte Uhrenliebhaber.

    Servus, Jo

    Und da Ihr ohne Bilder eh´ nie was glaubt.....:

    IMG_0901.jpg
    Geändert von hempel (17.09.2020 um 20:34 Uhr)
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  17. #37
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Glückwunsch,

    ich habe meine seit November 2019 und tatsächlich jetzt letztes Wochenende zum ersten mal erst auf Kautschuk gewechselt. Was soll ich sagen, ein Traum und ein super Tragegefühl.

    Weiterhin viel Freude mit dieser Traumuhr.

    Jochen

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen VC .
    Vielen Dank auch für die tollen Bilder👍, ich wünsche dir viel Freude damit.

  19. #39
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Tolle Uhr.
    Gratulation an alle Träger.
    ich glaube die muss ich mir auch mal ansehen.
    There is no Exit, Sir.

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von hempel Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias,
    ich habe mir nach einigen Rolex auch die blaue Overseas gekauft. Hier meine Erkenntnisse nach einem halben Jahr Tragezeit:

    - Die Uhr ist 100% alltagstauglich, wenngleich auch aufgrund der polierten Lünette etwas empfindlicherfür Kratzer und Mikroswirls (die man in Wirklichkeit allerdings lange nicht so deutlich sieht, wie auf geblitzten Fotos..).
    - Das Bandwechselsystem ist schlicht und einfach genial. Das Stahlband ist für mich das schönste von allen drei.
    - Das blaue Zifferblatt ist der Hammer. Ich kenne kein schöneres Blatt von irgendeinem Hersteller. Mega-Farbenspiel von leuchtend blau bis dunkelschwarz
    - Ganggenauigkeit bei mir ca. +6 Sekungen /Tag.
    - Wertverlust im Vergleich zu Rolex oder Patek natürlich nicht wegzudiskutieren. Allerdings bekommt man auch sehr viel für´s Geld (Historie, echte Handarbeit, drei Bänder,...). Dafür schätze ich, wird die nächste PE nicht mehr lange dauern, denn die Uhr kann und bietet objektiv mehr als die vergleichbaren AP oder Patek.
    - Die Uhr wird ganz selten als wertvolle Luxusuhr erkannt. Für mich eine Understatement-Uhr
    - Sie wirkt aufgrund des flachen Gehäuses etwas größer am Arm als die 41mm aussagen.
    - Die DJ41 ist für mich mehr Dresswatch als die Overseas. Overseas ist für mich vielseitiger, auch wenn man sie nur mit dem Stahlband trägt.

    Die Uhr vom Meertz ist übrigens meine....bei mir wirken die 41mm am Handgelenk doch etwas zu groß, und für´n Safe ist sie zu schade.

    Viele Grüße
    Jo
    Seit gestern übrigens hier im SC
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

Ähnliche Themen

  1. Vacheron Constantin 222
    Von market-research im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:54
  2. Vacheron Constantin
    Von Der Hanseat im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •