Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Original von Pretender82
    Rolex hat die Stahlproduktion in den letzten Jahren schon gesteigert (denkt mal nach, wie es vor 5-6 Jahren mit Stahsporties aussah).
    Im Moment glaube ich auch, dass die Nachfrage einfach zurückgeht. Mal sehen, wann die ersten Stahdaytonas in den Schaufenstern
    liegen.
    Die erste Kanzlerin haben wir schon.
    Dann kommt die erste Päpstin
    und dann erst liegen Stahl Daytonas beim Konzi im Fenster
    Grüsse
    der Sudi

Gesperrter User
    Original von SUB99
    Heute bekommt man Stahlsportis doch fast in jedem Laden. Model mässig hat man da die freie auswahl und selbst die daytona in stahl bekommt man wenn man etwas genauer sucht

Juwelier Häffer hat gleich 2 Stück im angebot die beide NEU sein sollen

Und Gebrauchte haben wir hier in Dortmund bei nem Auktionshaus 3 Stück die kosten aber noch etwas mehr als die neuen bei Häffer (von 9.500 bis 10.500€ )
    hier sollte man "bekommen" auf dem freien markt und abholen beim konzi unterscheiden, eine d für knapp 9000 ist wohl keine seltenheit, die gibt es eher schon billiger.. ....

der tag das man sie zum listenpreis beim konzi bekommt dürfte aber eher so der 11.10.2020 sein......

Deepsea Avatar von SUB99

Pfeil

Ja gut bis 2020 ist es ja auch nicht soviel länger als wenn man sich auf die warteliste setzen lässt( wenn man das Glück hat und nen Konzi findet der noch leute mit drauf setzt) und so drauf wartet, oder??
    Grüße Dennis

Freccione Avatar von watoo

RE: Liefersituation Sporties?

Original von Der Bottroper
    Hi all,
    kann es sein das Rolex wieder mal die Tore geöffnet hat. Gestern rufen mich 2 Konzi´s an und bieten mir ein "LV"! Die anderen Sporties liegen ja derzeit einfach so im Fenster (z.B. Rüschenbeck im Centro).
    Wenn ich die beiden Uhren bestellt hätte,würde ich sie umgehend beide abholen.
    Dann wirds auch vielleicht mit ner Daytona mal was.
    Ein Juwelier,den ich kenne,setzt alle Leute,die eine bestellte Uhr nicht abholen,wenn die Marktpreise sinken,auf eine Liste,eine schwarze.

Gruß michael
    Gruß Michael

Day-Date Avatar von dibi

RE: Liefersituation Sporties?

Original von watoo
    Wenn ich die beiden Uhren bestellt hätte,würde ich sie umgehend beide abholen.
    Dann wirds auch vielleicht mit ner Daytona mal was.
    Ein Juwelier,den ich kenne,setzt alle Leute,die eine bestellte Uhr nicht abholen,wenn die Marktpreise sinken,auf eine Liste,eine schwarze.

Gruß michael
    Ja, richtig so !
    Dirk

Oyster
    Wie ich gehört habe hincken die in der Produktion hinterher, und zwar sehr.

Hier in Berlin liegen noch ein paar Stahsporties im Fenster. 1 Sub, 1 SD und 1 GMT, Keine LV allerdings, die kenn ich live eh nur von einem Freund (und ich finde sie immer noch nicht schön)
    Gruß Gregor

Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Tornado
    Wie ich gehört habe hincken die in der Produktion hinterher, und zwar sehr.
    "Hinterherhinken" erweckt so den Anschein des ungewollten Mißstandes ... ob das wohl das richtige Wort ist?
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Datejust
    Themenstarter
    watoo

auf der liste deinen bekannten juwi können aber nicht viele stehen! soweit ich weiß sind die marktpreise bei rolex sowas von stabil das er die liste gleich in die runde ablage legen kann;-)

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Original von Der Bottroper
    watoo

auf der liste deinen bekannten juwi können aber nicht viele stehen! soweit ich weiß sind die marktpreise bei rolex sowas von stabil das er die liste gleich in die runde ablage legen kann;-)
    Ich glaube du hast ihn falsch verstanden.

Es geht um die Spekulanten.

Und der Marktpreis der LV ist in letzter Zeit deutlich gesunken.
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Day-Date

RE: Liefersituation Spories?

Original von An der Alster
    Original von emma
    Soweit ich informiert bin, produziert Rolex an die 800.000 Uhren pro Jahr. Die Produktion wird jahrlich gesteigert.

Der Zeitpunkt bis der Markt eine gewisse Sättigung erreicht scheint nicht mehr wirklich weit zu sein.

Für meine erste SD bin ich 2004 einfach zum Konzi und hab sofort eine bekommen - übrigens neu und mit Nachlass.
    das gefühl habe ich auch! bis auf die daytona gibts es doch gar keine wartezeit mehr. früher hat man auf die 16610 sogar noch über ein jahr gewartet...und rabatte gab s eh nicht.
    Hallo,

seid doch froh, das alles zu bekommen ist. Finde ich jedenfalls besser, als ewig auf eine Uhr warten zu müssen. Das ist imho nämlich endlos bescheuert.

Planwirtschaft a la Rolex, die DDR feiert ihre Auferstehung: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Soetwas ist mir Verlaub gesagt eine Lachnummer und kundenverarschung im Quadrat. Eh ich mehrere Jahre auf eine Uhr warten müsste, würde ich mich lieber nach einer anderen uhr von einem anderen Hersteller umsehen.

Insofern betrachtet ist die jetzige Situation höchst erfreulich und sollte sich imho auch nicht ändern.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.