Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90

Endlich meine erste Krone

Nach einer mir fast endlos langen Zeit des nur-Mitlesens und Beobachtens, ist es jetzt endlich soweit:
    Meine erste eigene Krone ist da. Eine nigelnagelneue Explorer 214270 ist es geworden. Neu weil man das meiner Meinung nach bei der ersten so machen sollte.
    Zu meiner Geschichte: Als Uhren- und Rolexbegeisterter gab es eigentlich schon sehr früh nur eine Uhrenmarke, auf die es letztendlich hinauslief. Eine Rolex war und ist für mich der Inbegriff einer hochwertign Armbanduhr. Langlebig, beständig und klassisch.
    Das Problem dabei ist: leider sind die Ührchen nicht eben billig und als Student ist es nicht so einfach eben mal mehr als 5000 € für ne Uhr zu berappen. Erschwerend kam hinzu, dass ich mir mit 21 meinen anderen Lebenstraum erfüllt und mir einen alten Porsche gekauft habe. Ich gebs zu, der Zuffi war mir (erstmal) wichtiger als die Uhr.
    Nur musste ich bald feststellen, dass der Unterhalt und die Reparaturen eines Beinahe-Oldtimers als Student ohne regelmässiges Einkommen erst recht nicht einfach so zu machen sind. Auch hatte ich einfach keinen Kopf mich ständig um den Porsche zu kümmern und da war ständig irgendwas kaputt. Ich entschied mich schlussendlich und nach Flehen meiner Freundin, das Teil zu verkaufen und hab ihn schweren Herzens abgegeben.
    Durch den Verkauf war ich auf einen Schlag so flüssig wie seit langem nicht mehr. Ich konnte überall mehr Geld ausgeben und hatte trotzdem mehr übrig als zuvor. Was so ein altes Auto doch kosten kann...
    Nun, so rückte der Wunsch nach einer Rolex wieder in meinen Fokus und ich ging zum Konzi um mal wenigstens eine live am Arm zu sehen.
    Gesagt getan. Mir mehrere zeigen lassen und recht schnell für die Ex1 entschieden. Die Größe passt einfach am besten und ich finde die Kombination aus Sport und eleganter Armbanduhr einfach unglaublich schön. Mir sind die kurzen Zeiger beim Anprobieren nicht mal aufgefallen. Soviel übrigens dazu. Hiervon las ich erst viel später im Internet.
    Wieder daheim ging das ganze Programm los: Internet durchforstet, Preise gecheckt und überlegt ob ich sie gleich oder erst zu meinem Geburtstag kaufen soll (zwecks Furcht vor einer PE).
    Nach etlichen Zurufen hier im Forum entschied ich die Uhr sofort zu kaufen, rief kurzerhand beim Konzi an und ließ mir eine reservieren.
    Vier Tage später an einem schönen sonnigen Donnerstag schnell den Rest Bargeld von der Bank geholt

(Mann ist das viel für eine einzige Uhr),

meine Freundin eingepackt, unseren SLK geentert, Dach auf und los gehts ins schöne Erfurt zum einzigen Rolexkonzi in Thüringen.

Dort wurden wir überaus freundlich empfangen, ich probierte die Uhr nochmal an, plauderte noch etwas mit der netten Verkäuferin und begab mich dann in eine kurze Preisverhandlung. Nachdem diese Sache schnell zur beiderseitigen Zufriedenheit abgeschlossen war, wurde mir noch das Band gekürzt, die Uhr schön verpackt (man freut sich doch immer so übers Auspacken) und schlußendlich gabs noch ne Flasche Champagner frei Haus. Wir bedankten uns und auf gings wieder nach Haus.

Dort die Uhr gleich ausgepackt und in aller Ruhe betrachtet. Und Frage an mich selbst: Wars das wert? Jap! Alles richtig gemacht. Ein Traum von einer Uhr.
    So perfekt schimmert der Edelstahl, so massiv klickt die Schließe, so wunderschön sind die Indizes aus Weissgold und die Zeiger sind so filigran. Perfekt.
    Meine Freunde und Familie können mit dem Wecker leider nicht so viel anfangen und ich wurde schon das eine oder andere Mal gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Die Uhr sähe doch aus wie ne Uhr für 20 €. Hm naja vielleicht besser so. Irgendwie trägt sie ihren Nerz nach innen. Understatement pur und das bei einer Rolex.
    Hier noch ein paar Fotos, wobei ich die schlechte Quali zu entschuldigen bitte. Aus mir wird wohl nie ein Fotograph

Und ein paar Wirstshots dürfen auch nicht fehlen

Ich bin nach wie vor schwer verliebt in sie. Der Tragekomfort ist top und die Gangwerte haben sich auf 2 Sekunden Vorlauf am Tag eingelaufen. Vielleicht lasse ich sie nochmal regulieren aber erst mal noch ein paar Monate tragen.

In diesem Sinne alles Liebe viel Spaß mit den Uhren

Double-Red Avatar von Nixus77
    Glückwunsch,die erste ist was besonderes
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER
    Glückwunsch zur Explorer . Klassisch und nicht zu aufdringlich. In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht.

Viel Freude mit Deiner ersten Rolex.

Bin gespannt, ob es die einzige bleibt .
    Viele Grüße

Ariane

Themenstarter
    Bin gespannt, ob es die einzige bleibt
    Selbstverständlich .................................................. . Nicht

Daytona Avatar von markus247
    Klasse Uhrenvorstellung.

Und Glückwunsch zur Stummelzeigeruhr
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Roland

Willkommen hier im Forum. Sehr sympathische Vorstellung und eine tolle Uhr
    Ich wünsche Dir sehr viel Spaß

Day-Date Avatar von klazomane
    Schöne Story!
    Glückwunsch zur tollen Ex.
    Aaaaber 'nen Porsche kurz vor H weggeben ist schon schade. Was für einer war es denn?
    Gruß, der Carsten

Themenstarter
    Aaaaber 'nen Porsche kurz vor H weggeben ist schon schade. Was für einer war es denn?
    War ein indischroter 944 2.5 Liter mit dem halben V8 aus dem 928. Echt ein Traum. Naja er gehört jetzt meinen Vater und steht auf dem Gelände seiner Firma. Wer weiss, was die Zukunft noch so bringt

Day-Date Avatar von klazomane
    Na, dann ist er ja nicht weg. Alles richtig gemacht!
    Gruß, der Carsten

Steve McQueen
    Glückwunsch!

Glückwunsch zur EX
    Sonnige Grüße Munichtrader

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Glückwunsch, geht Dir gut Dein neues "Teil"!!!

Beste Grüße, Heinrich

Daytona Avatar von trophy
    Glückwunsch zur ersten! Schöner Auspackthread! Hätte ja auch gern ein paar Bilder vom Porsche gesehen.
    Schöne Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von Eintracht
    Glückwunsch und viel Freude.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gratulation. Ich kann mich noch genau erinnern. Ist ja auch nicht so lang her bei mir. Hast jedenfalls alles richtig gemacht. Die erste Uhr ist immer was besonderes. Und die EX1 kommt mit ihrem klassischen Design bestimmt nicht aus der Mode.

Bezüglich alle Tassen im Schrank.. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Sehr viele bewunderten mich bzw. freuten sich für mich für diese rational gesehene unsinnige und teure Investition mit meinem Gehalt bzw. jungen Alters. Einfach dazu stehen, wenn man gefragt wird, dann wird man auch nicht krumm angemacht und falls doch, abperlen lassen. Kannst stolz auf dich sein!
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.05.2014 um 17:14 Uhr)

Day-Date
    Hallo,

Glückwunsch zur ersten Krone! Die erste ist immer die schönste :-).
    Viel Freude weiterhin damit.
    Gruß
    Elmar

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Toll geschrieben und herzlichen Glückwunsch!
    Viele Grüße,
    Glenn

PREMIUM MEMBER
    Glückwunsch zur ersten Rolex.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Themenstarter
    Hätte ja auch gern ein paar Bilder vom Porsche gesehen
    So und weil er ja irgendwie auch dazugehört hier noch zwei Bilder von meinem geliebten 944 über dessen Verlust mich jetzt die Explorer ganz vorzüglich hinwegtröstet

Geändert von Roland90 (15.05.2014 um 17:19 Uhr)

Deepsea Avatar von oli81-fdb
    Gratuliere
    Gruss Oli