Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829

    Tour de France 2020 >>>

    Freunde,

    morgen beginnt die Tour de France 2020.

    Wer ist dabei? Hmm, entscheidender ist irgendwie, wer nicht dabei ist, nämlich Chris Froome und Geraint Thomas. Damit dürfte es bei Ineos keine Fragen nach dem Leader geben, da ist wohl Egan Bernal gesetzt. Emmanuel Buchmann und Max Schachmann sind trotz Verletzungen für Bora am Start.

    Strecke: Was ich schade finde: Es gibt nur ein *einziges* Zeitfahren, und das ist auch noch eins mit Bergankunft

    Was wird passieren? Ich hoffe auf eine spannende Tour! Irgendwie wird ja in diesem Jahr alles anders. Normalerweise gibt es ja einen monatelangen Formaufbau zur Tour, und dann treffen sich dort alle in Bestform. Radfahrer holen ihre Form ja aber nicht aus Trainingskilometern, sondern aus Rennkilometern, und Rennkilometer hat es noch nicht viele gegeben. Es reisen also alle mit einer Trainingsform an, nicht mit einer Rennform Da bin ich gespannt, wem das zu Gute kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einem robusteren Fahrer zu Gute kommen könnte, also etwa Tom Dumoulin oder Thibaut Pinot, und dass die leichten Hochleistungsathleten wie Bernal oder Quintana unter der fehlenden Vorbereitung mehr leiden.

    Mein Tipp: Roglič. OK, nicht besonders riskanter Tipp Aber die Form von Primoz Roglič in den letzten Wochen schien sehr gut.

    Ich freue mich auf drei schöne, möglichst sturzfreie und sportlich ereignisreiche Wochen
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Über welche Medien verfolgt Ihr die Tour?

    Ich bin sehr gespannt auf dieses Jahr. Es ist einfach alles anders, wie Nico sagt.

  3. #3
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Auf welchen Medien wird die Tour übertragen?
    Ich schau normalerweise ganz klassisch TV; hoffentlich finden die spannenden Etappen an den WE statt.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Themenstarter
    Die Tour wird - wie immer - nachmittags auf Eurosport übertragen. Die Zusammenfassungen abends finden wohl nicht statt, weil die US Open zu der Zeit übertragen werden.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  5. #5
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Da kommt einem Homeoffice zu Gute
    Kann man nebenbei die Tour laufen lassen

  6. #6
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Kann aber schon missverstanden werden, wenn man auf einmal mitten in der Telefonkonferenz ganz laut "Quäl dich Du Sau!!!!" ruft.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  7. #7
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    So wie ich es verstanden habe deutet deren Hygienekonzept eher auf Chaos hin.

    Bin mal gespannt wie lange die Tour mit allen Teams tourt.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    520
    Dank Home Office alle Etappen am Start
    Gruß

    Michael


  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.104
    Ich habe die Tour von Zeiten Greg LeMonds bis zu dem Zeitpunkt verfolgt als die Dopingskandale auch deutsche Fahrer erreicht hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Tour zumindest am Rande wieder mitverfolgen werde.

    Gruß
    Konstantin

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.623
    Blog-Einträge
    5
    Als bekennender Bergfetischist mochte ich Richard Carapaz immer gerne, bis er sich auch an Ineos verkauft hat. Zumindest wäre er der einzige aus diesem Team, den ich den Sieg gönnen würde...

    Quintana wäre mir auch sympathisch, aber auch da wird es wohl auch wieder nur für die Rolle des tragischen Helden reichen.

    Was mich freut sind die vielen Berge bei diese Tour (gerade wegen der Topographie sehe ich normalerweise die Vuelta lieber als die Tour).

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Kann aber schon missverstanden werden, wenn man auf einmal mitten in der Telefonkonferenz ganz laut "Quäl dich Du Sau!!!!" ruft.

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    872
    Danke für den Thread, Nico.

    Ich freu mich wirklich auf die diesjährige Tour! Sicherlich ganz andere Vorzeichen als sonst und irgendwie das einzige große Sportereignis 2020. Ich schau meist über Eurosport, allein schon wegen JCL. Aber ich überlege parallel noch den GCN Race Pass zu buchen.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.049
    Bin auch Bergfan, finde deshalb die Strecke echt toll.

    Mein Tipp ist Bernal oder Caracas.

    Quintana wird keine Grandtour mehr gewinnen, aber für einen
    Etappensieg ist er immer gut.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.383
    Tiptop.

    Werde auch möglichst oft schauen und hoffe auf Emu Buchmann.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  15. #15
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Fieses Wetter heute. Ich glaub die heutige Etappe hätte richtig schnell und spannend werden können aber so isses ja wirklich wie auf Eierschalen tanzen, ständig aufpassen dass man nicht auf die Phresse fliegt.
    Da war das Wetter beim 2. QDDS halb so wild.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  16. #16
    Oh jeh, was für eine Sturz-Etappe bei schlechtem Wetter. Wollen wir hoffen, dass es die nächsten Tage besser wird und nicht allzu viele Fahrer Blessuren erlitten haben, das das Weiterfahren schwierig machen. - Kommentiert Jeanclaude Leclreq nicht mehr für Eurosport?
    77 Grüße!
    Gerhard

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.049
    Scheint so, ich vermisse ihn - "Andockstation"!!!

    Aber Jens Voigt macht seine Sache auch sehr gut.

    Übrigens Ineos und Lotto-Soudal sind heute komplett mit Felgenbremse gefahren,
    Grund: Gewichtsersparnis.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Themenstarter
    Lotto Soudal fährt Scheibenbremsen, Du meinst Jumbo-Visma

    Puh, harte Etappe heute. Es haben ja alle ein Sturzfestival vorhergesagt, wie es ja immer auf der ersten Etappe passiert. Normalerweise passiert das ja, weil alle die Etappe gewinnen wollen und überall reinhalten. Heute wurde ja stundenlang echt vorsichtig gefahren, aber die Straßen müssen echt schmierig gewesen sein. Die Stürze sind ja nicht in gefährlichen Situationen passiert (wie bei der Polen-Rundfahrt oder der Dauphiné), sondern das waren ja fast alles Verbremser.

    Degenkolb leider schon raus
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  19. #19
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    Wirklich bitter für Dege (und natürlich alle anderen) die schon raus, bzw. gestürzt sind.

    Fand es trotzdem Mal wieder schön ein Radrennen zu sehen, feine Bilder und die Gegend um Nizza ist wirklich schön.

    Als Hobbyfahrer bin ich immer wieder beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit die immer unterwegs sind; das kommt m.E. Im Fernsehen gar nicht so rüber.
    Geändert von slimshady (29.08.2020 um 21:41 Uhr)
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  20. #20
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Scheint so, ich vermisse ihn - "Andockstation"!!!

    Aber Jens Voigt macht seine Sache auch sehr gut.

    Übrigens Ineos und Lotto-Soudal sind heute komplett mit Felgenbremse gefahren,
    Grund: Gewichtsersparnis.

    Gruß
    Robby
    Das hat nichts wirklich mehr mit Gewichtsersparnis zu tun. Pinarello hatte es mal geäußert - im letzten Jahr - dass sie es nicht "schaffen", ein Rad mit Disc um die 6,8 KG zu "produzieren". Blödsinn.

    Schaut man sich die aktuellen Test an, dann liegen Giant und Canyon locker unter dem Limit der UCI von 6,8 KG und auch die anderen Radhersteller bekommen das hin. Allerdings sind in den meisten Zeitungen fast nur noch Aero Rennräder der bekannten Hersteller im Test.

    Ansonsten wäre es ja außerordentlich unfair, dass ein Buchmann oder die Gebrüder Yates deutlich weniger als ein Tom Dumoulin wiegen.

Ähnliche Themen

  1. Tour de France 2020
    Von NicoH im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2019, 21:01
  2. Tour de France
    Von ulfale im Forum Off Topic
    Antworten: 686
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 21:53
  3. Tour de France
    Von buchfuchs1 im Forum Off Topic
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 13:55
  4. Tour de France...
    Von Paco im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 00:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •