Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 211
  1. #141
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Hallo

    im allgemeinen werden Kinder von wohlhabenden Familien sehr gepampert, kein Wunder wenn sich das dann auszahlt.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

  2. #142
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Zitat Zitat von olderich Beitrag anzeigen
    Hallo

    im allgemeinen werden Kinder von wohlhabenden Familien sehr gepampert, kein Wunder wenn sich das dann auszahlt.
    ciao olderich
    Da ist was wahres dran. Mein Onkel z.b. hat eine sehr gut gehende Zahnarztpraxis, die beiden Kinder gingen auf eine Privatschule da ist auch schon alles vorgezeichnet im positiven Sinne.
    Der Sohn soll später mal die Praxis übernehmen und ist ebenfals Zahnarzt und die Tochter Anwältin also alles schön geregelt.
    Geändert von Andro (26.08.2020 um 20:11 Uhr)

  3. #143
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Das würde ich aber nicht unter "pampern" subsumieren.
    Sport frei

  4. #144
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Hallo

    Sehe das schon als pampern, meist bis die Eltern gestorben sind und dann wird noch gut geerbt.
    Bin allerdings auch ohne pampern glücklich und keineswegs neidisch.
    Ciao olderich

  5. #145
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Na dann
    Geändert von Alp (26.08.2020 um 20:30 Uhr)
    Sport frei

  6. #146
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    ... kann ich bei euch auch mal ein Praktikum machen, Matthias ?
    Nur wenn du Mandantenkind bist
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  7. #147
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    272
    dsq2

    Warum darf denn ein Einsteiger keine 25 Jahre älteren Kollegen auf deren Uhr ansprechen?

  8. #148
    Submariner Avatar von althapp
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    335
    dsq2: Danke Matthias für diese lustige und wahre Geschichte. Denn sie bringt auf den Punkt, um was es eigentlich geht - um individuelle Persönlichkeiten und nicht um generelle Erziehungsratschläge.
    Servus Willi
    I do not seek, I find.

  9. #149
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Zitat Zitat von LaTuta Beitrag anzeigen
    dsq2

    Warum darf denn ein Einsteiger keine 25 Jahre älteren Kollegen auf deren Uhr ansprechen?
    Klar man darf vieles. Aber man spricht nicht seinen Chef an und flext mit der Uhr ;-) also wenn es ein Gespräch beim Mittagessen gewesen wäre .. kommt halt auch auf Situation und Zweck der Kommunikation an.
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  10. #150
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    272
    Da wiederum stimme ich dir zu. Es hat sich für mich anders gelesen.

    Manches ist einfach unangebracht, egal ob 20 Jähriger Berufseinsteiger oder altgedienter Manager. Mit Uhren „flexen“ (den Begriff kenne ich auch erst seit einigen Tagen...) ist immer daneben.

    Aber ganz losgelöst von allem: Vorurteile sind in meinen Augen wie Fesseln aus denen man sich befreien muss. Es gibt auch Normalsterbliche faule Taugenichtse und ebenso höchstarrogante Angeber die kaum genug Geld haben um ihre Miete zu zahlen. Egal welcher finanzieller Background gegeben ist: Wer ein unangenehmer Mensch ist, der ist mit weniger/mehr Geld nicht unangenehmer. Von daher darf vor mir auch gerne ein 18 jähriger Praktikant mit Rolex und Ferrari stehen, letztlich zählt nur die Persönlichkeit und der Arbeitsethos.

    Dass das im Berufsleben jedoch auf nahezu niemanden zutrifft und 8 von 10 Personen eben bei besagtem Praktikanten die Nase rümpfen, ist mir klar. Ich kann aber eben nur an mir selbst arbeiten und nicht an anderen....

  11. #151
    Doppel-Post
    Geändert von mr_jaydee (27.08.2020 um 09:32 Uhr)

  12. #152
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Wenn mein Vater mir als 18-jährigem meine erste wertige Uhr geschenkt hätte, würde ich mir eher die Zunge abbeißen, als ihm irgendwann zu sagen, dass sie mir nicht mehr gefällt; geschweige denn, die nächste Forderung zu stellen.
    Was stimmt mit der Jugend nicht?
    Wenn die Eltern Kinder haben, die ehrlich zu ihnen sind, auch wenn es sich um teure Geschenke handelt, haben sie in dem Punkt gar nichts falsch gemacht.

    Ehrlichkeit ist doch viel mehr wert als formale Höflichkeit, gerade innerhalb einer Familie.

  13. #153
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Wertschätzung darf man aber auch irgendwann mal lernen.
    Sport frei

  14. #154
    Das eine schließt das andere überhaupt nicht aus.

  15. #155
    Datejust
    Registriert seit
    21.02.2018
    Beiträge
    78
    16610 oder die explorer mit dem rest wird er nicht lang zufrieden sein
    deepsea zu groß/schwer
    datejust zu elegant, hat er ja schon eine etwas elegantere wie oben beschrieben

  16. #156
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Andro, oh Mann, mit dem Thread hast du dir aber selbst keinen Gefallen getan, also nichts gegen Vaterliebe aber das ist schon einige Nummern zu viel, puh

  17. #157
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Andro, oh Mann, mit dem Thread hast du dir aber selbst keinen Gefallen getan, also nichts gegen Vaterliebe aber das ist schon einige Nummern zu viel, puh
    Ich gebe ihm keine Rolex,er trägt die Glashütte Union - ist ja eine wunderschöne Uhr,auch mit Historie und viel Geschichte,da hat er was fürs Leben.

  18. #158
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Na ja, „Uhr fürs Leben“, wohl eher nicht. Ihm gefällt die Uhr nicht, sie wird ihm auch in ein paar Jahren nicht gefallen.
    Er ist jung und wenn er wie sein Vater ein Faible für Uhren hat, wird die richtige schon eines Tages zu ihm kommen.

    Peer

  19. #159
    Kann mir mal jemand erklären, was "flexen" ist?
    Gruss
    André

  20. #160
    Date
    Registriert seit
    04.11.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    73
    Ursprünglich mal das Angeben mit angespannten Muskeln, inzwischen das Angeben oder "Posen" im Allgemeinen.

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Rolex mag es geben . . . .
    Von sd1220 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:39
  2. mein Sohn 12 J. will erste Rolex
    Von ROLEXY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 18:26
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 22:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •