Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 211
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531

    Welche Rolex von den vieren dem Sohn geben?

    Ich habe momentan vier Uhren in Gebrauch und nun möchte mein Sohn (18) auch unbedingt eine Rolex tragen.
    Letztes Jahr zu Weihnachten hat er sich einen Chronographen gewünscht und ich hab Ihm eine Union Glashütte Belisar gekauft.
    Leider gefällt Ihm nun nach einem halben Jahr die Uhr nicht mehr,er sagt mir bei jeder Gelegenheit das es eine Rolex sein muss.
    Meine Frau ist übrigens dagegen und dementsprechend genervt.

    Wenn überhaubt kommen vier Uhren in Betracht,die Deepsea,eine 16610,die Datejust II Wimbledon und die gerade bei Bucherer gekaufte Explorer II.
    Nun tendiere ich dazu Ihm die Explorer II zu geben oder die Deepsea.
    Meine Frau sagt wenn überhaubt soll ich Ihm die 16610 geben,weil es in Ihren Augen das schlichteste Modell ist (in Anbetracht seines Alters).
    Er findet übrigens alle Vier Modelle schön und würde sich überraschen lassen.
    Anbei mal Bilder von allen Uhren,und mich würde mal Eure Meinung interessieren welche Ihr ziehen lassen würdet.





  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Ich mache es kurz, höre auf deine Frau

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Deine Frau hat wie immer recht.



    Gruss. Ulf

  4. #4
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.151
    Eine sehr persönliche Angelegenheit....
    Eigentlich sollte man sich seine Rolex (gerade seine erste) selbst erarbeiten, finde ich.
    Häufig (ja, gibt natürlich Ausnahmen!), weiß man in dem Alter Werte aller Art noch nicht so ganz einzuordnen und zu schätzen.

    Ansonsten, wenn schon Geschenk, dann soll er sich doch eine aussuchen und selbst eine Entscheidung treffen.
    ————————————————————
    Gruß
    André

  5. #5
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.786
    Gar keine würde ich ihm geben. Gar keine

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Ich mache es kurz, höre auf deine Frau
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Deine Frau hat wie immer recht.
    Also gar keine oder 16610 geben?

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Themenstarter
    Zitat Zitat von blackpadi79 Beitrag anzeigen
    Eine sehr persönliche Angelegenheit....
    Eigentlich sollte man sich seine Rolex (gerade seine erste) selbst erarbeiten, finde ich.
    Häufig (ja, gibt natürlich Ausnahmen!), weiß man in dem Alter Werte aller Art noch nicht so ganz einzuordnen und zu schätzen.

    Ansonsten, wenn schon Geschenk, dann soll er sich doch eine aussuchen und selbst eine Entscheidung treffen.
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Gar keine würde ich ihm geben. Gar keine

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Überlege schon ob ich ihn mal zum Konzi mitnehme,dort kann er dann sein Wunschmodel bestellen und sparen.
    Wenn der Anruf kommt lege ich ihm noch dazu was an Geld fehlt,aber so hat er mal Geduld bewiesen u. auch selber was bezahlt.
    Geändert von Andro (23.08.2020 um 09:58 Uhr)

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.710
    Würde auch wenn dann die 16610 weitergeben....allerdings, und das magst Du jetzt vielleicht nicht hören, würde ich in dem Alter überhaupt (noch) keine Krone weitergeben. Dank der Aktivitäten allseits bekannter Grauhändler auf Youtube und IG scheint sich die Wahrnehmung unseres Nachwuchses hier leider etwas verschoben zu haben. Jeder 15-jährige bekommt da vermittelt, es wäre mehr oder weniger normal (was es imho nicht ist) in dem Alter bzw. generell eine Uhr, die tausende von Euro kostet am Arm zu haben (die ihm dann aufm Schulhof oder Kiez gerippt wird im Zweifelsfall. Aber kann da auch nicht wirklich mitreden, ich legte mir meine erste Rolex mit 40 zu
    Beste Grüße, Philipp

  9. #9
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.550
    Auch eine gute Idee Chris
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Da schwanke ich selbst noch. Ich kenne deinen Sohn ja nicht, Schüler, Azubi, eigenes Geld Verdiener? Ganz persönlich finde ich 18 jährige Schüler mit Rolex am Arm irgendwie unstimmig, mag sein, dass da bei mir doch Vorurteile eine Rolle spielen. Wenn du sagst das passt alles und er trägt sie nicht, ich sage mal salopp um auf dicke Hose zu machen, die 16610.
    Ich muss die Frage erst in 7 Jahren für mich beantworten

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Also gar keine oder 16610 geben?
    Gar keine.

    Dein Sohn hat von Dir eine Union geschenkt bekommen. Du schreibst, die Union „gefällt Ihm nun nach einem halben Jahr (...) nicht mehr, er sagt mir bei jeder Gelegenheit das es eine Rolex sein muss.“.

    Es MUSS für einen 18-jährigen eine Rolex sein?! Spätestens bei dieser Forderung gäbe es bei mir gar keine Uhr mehr. Die Rolex kann er sich von seinen ersten selbst erarbeiteten Geld kaufen. So lernt er sie wenigstens auch wertschätzen. Vielleicht mehr wertschätzen als die Union. Das war nämlich durchaus schon eine wertvolle Uhr, welche die wenigsten 18-jährigen geschenkt bekommen. Taugt natürlich weniger als Statussymbol vor den Kumpels...

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Leider gefällt Ihm nun nach einem halben Jahr die Uhr nicht mehr,er sagt mir bei jeder Gelegenheit das es eine Rolex sein muss.
    Meine Antwort wäre "Ja dann fang mal an zu sparen".
    Somit pro Argument Frau.
    Sport frei

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Gar keine soll sich eine über einen Nebenjob erarbeiten dann weiß er es zu schätzen und kennt den Gegenwert. Nach der Rolex will er dann AP oder Patek.
    Wie gesagt mit 18 würde ihm keine schenken sondern erarbeiten lassen, danach kann er entscheiden

  14. #14
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    ... gar keine !
    Es muss sicherlich keine Rolex zum 18. Geburtstag sein. (und ja ich habe auch 2 Kinder die sind mittlerweile 23 und 28)
    Viele Grüße Thomas

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Meine Antwort wäre "Ja dann fang mal an zu sparen".
    Somit pro Argument Frau.
    Jupp - sehe ich genau so!

    Gruß Dietmar

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Dein Sohn möchte keine Uhr sondern ein Statussymbol. Er hat sich für keine Deiner Rolex Uhren als Lieblingsuhr entschieden, sondern möchte einfach eine Rolex. Den Gedanken Deiner Frau würde ich folgen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  17. #17
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Einfache Kiste, er will nen Chrono aber von Rolex.
    Kauf ihm eine daytona
    Liebe Grüße
    Manni

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.710
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Dein Sohn möchte keine Uhr sondern ein Statussymbol. Er hat sich für keine Deiner Rolex Uhren als Lieblingsuhr entschieden, sondern möchte einfach eine Rolex. Den Gedanken Deiner Frau würde ich folgen.

    Michael
    .

    „Flexen“ und so
    Beste Grüße, Philipp

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Spannend.
    Deine Frage ist doch eigentlich gar nicht, welche Rolex du dem Sohn geben sollst.
    Sondern eher ob, wie und warum.

    Deiner Uhren nach bist du viel zu intelligent, dass du selbst glauben würdest, dass du uns 4 Fotos von 4 Uhren und das Alter 18 dazu nennst, und wir eine Antwort gebe können.

    Es gibt 18 jährige und es gibt 18 jährige.
    Es gibt solche Familien und es gibt solche Familien.

    Dein Beitrag ist außerdem auch ein wenig salopp formuliert. Ich bin mir sicher, dass dein Sohn nicht gesagt hat, dass er eine Rolex "haben muss", sondern dass er eben doch eine "Rolex" oder keine Uhr mehr haben möchte.

    Zusammengefasst:
    Es kommt auf dich, euch, euer Leben(sstil), eure Lebensverhältnisse und deinen Sohn an.
    Auch in welchen Kreisen er und du dich bewegst.

    Ich kenne 18 jährige, die in nicht ganz arme Haushalten aufwachsen, die verbringen seit sie 15 sind ihre Freizeit ausschließlich in Millionskreisen, wo Rolex das absolute Standard Ding ist. Da kann es "jede" deiner Uhren sein. Da schaut auf dem Internet auch niemand komisch.

    Dann gibt es 18 jährige, die bis heute in einem von "Normalos" dominierten Dorf leben und vielleicht eine handwerkliche Ausbildung machen. Da würde ich keine bis maximal die Submariner schenken.

    Dann gibt es 18 jährige, die gehen mit 18 noch in eine öffentliche Schule, eine private Schule, die studieren mit 18 noch 7 Jahre, an einer privaten Uni, an einer öffentlichen Uni, an einer reicheren Uni, an einer ärmeren Uni.

    Es gibt 18 jährige, die seit 2 Jahren ihren Hauptschulabschluss haben, oder aber jetzt ihr Abitur haben.
    Es gibt 18 jährige die führen als Junior Papas Firma so souverän, wie manch 30 jährige nicht. Die haben ein Auftreten vom Gesamtpaket her, dass ich ihm jede Uhr geben würde.

    Vielleicht findest du die Antwort damit selbst.

    Ich war vor wenigen Tagen auf einer Feierlichkeit, wo es niemanden über 18 gegeben haben dürfte, der keine Rolex trägt. De 15 jährige Spross des Bekannten wollte natürlich auch eine Rolex (schon länger). Der Vater teilte ihm mit: "Wenn du die Hälfte des Listenpreises selbst gespart hast, lege ich den Rest drauf".

    Finde ich eine gute Mischung.
    Somit hilft der Papa mit seinen Kontakten, die der Junge später sowieso auch immer nutzen wird.
    Und er zahlt die Hälfte dazu.
    Und der Junge kann sich für 4.500 EUR eine Pepsi "kaufen", die dann direkt 15.000 EUR wert ist.

  20. #20
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von blackpadi79 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man sich seine Rolex (gerade seine erste) selbst erarbeiten, finde ich.
    Sehe ich genauso. Meine erste (gebrauchte) Datejust hat mich genau ein Monatsgehalt gekostet

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Rolex mag es geben . . . .
    Von sd1220 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:39
  2. mein Sohn 12 J. will erste Rolex
    Von ROLEXY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 18:26
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 22:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •