Seite 298 von 501 ErsteErste ... 248278288296297298299300308318348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.960 von 10001
  1. #5941
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Achja zur heutigen Strecke.
    In dieser Richtung bin ich das noch nie gefahren.
    War mir immer zu steil.
    Steil mal runter geht ja aber rauf ........ im POLAR sind 16° drinnen.
    Das sind knapp 29%.
    ABER: Ich kam hoch.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  2. #5942
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #5943
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Wer ein wenig an Bikepacking interessiert ist, kann ja mal die Viedos von dem Kerl angucken.



    Ich mag die ganz gerne und er fährt auch ein Open.
    Bin immer wieder fasziniert was für abgefahrene Strecken der wegradelt.
    There is no Exit, Sir.

  4. #5944
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Also das OPEN scheint ja so ein geheimes Mauerblümchen zu sein.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  5. #5945
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Also das OPEN scheint ja so ein geheimes Mauerblümchen zu sein.
    ...ist es nicht. Ich bin super zufrieden mit dem. Kommt aber auch auf den Händler und die Anbauteile an. Ich habe meines aus Hannover von enjoyyourbike. EIC Bike sind aber auch sehr zu empfehlen. Und da beste: Du kannst es in Deiner Wunschfarbe lackieren lassen!

    Du kannst das Open up für alles nehmen. Ich habe es damals mit dem 650b Laufradsatz gekauft. Hätte ich gewusst wie super die neuen Zipp 303 firecrest sind, hätte ich die gleich genommen. Das Open sind zwei Räder in einem. Die Lieferzeit von 16 Wochen finde ich heftig. Ich habe 6 Wochen warten müssen...

  6. #5946
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Ich muss ja mal schauen.

    Ob ich da wirklich Spass dran hab.
    Ob ich wirklich eine "Notwendigkeit" erkenne.
    Ob die Haushaltskasse das hergibt.

    Kauf, wenn es so entschieden wird, muss dann noch entschieden werden wo gekauft wird.
    Hier beim Örtlichen wäre meine erste Wahl aber da muss er preislich sich bewegen denn in D gekauft, in die CH importiert ...... = 11% Ersparnis auf den deutschen Preis.

    Aber erst mal fahren und dann schauen.

    Aber DANKE für Eure Tipps und Hinweise.
    Und, C1973, Du hast sicher vor der Covid Aktion gekauft.
    4 Monate sind lang (solange wartete man mal auf ein Auto) aber da ich es nicht eilig habe, gut versorgt bin und im Winter eh die Rolle geknechtet wird ........ März dät au glangen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  7. #5947
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    ...ich habe im November gekauft und bestellt und Anfang Januar abgeholt. Wenn die Anbauteile lieferbar sind, warum soll es dann so lange dauern? Der Rahmen ist lieferbar und der ganze sram Krempel auch. Frag mal bei EIC Bike an. Bei dem habe ich einen Tag vor Weihnachten meinen Beast Lenker und Vorbau gekauft und er wurde am 28.12. geliefert. Der ist fix und noch nicht so groß. Lass es Dir auf jeden Fall in deiner Wunschfarbe lackieren!!

  8. #5948
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Danke C1973.

    Aber wie ich oben schon schrub ........... fahren ........ abwarten ........ den Örtlichen kontakten ........
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  9. #5949
    Mann Mann hier kommt man mit dem lesen gar nicht nach.....
    Andreas S dieses Three Peaks ist nun der Szene bedeutent beliebter als dieses ehemaligen JTT. Jeantex Transalp. Weiss gar nicht wie das jetzt heisst.... Schwalbe ist wohl jetzt Sponsor.... Egal.


    Heute dürfte meine bessere Hälfte erleben was richtig Gegenwind ist..... 12 km/h über weite Strecken. Soviele Eindrücke wieder mitgenommen. Einmalig.


  10. #5950
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Jörg

    Und Deine Frau

    100km und 170Hm
    Die Hm hab ich hier nach 2,5km.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  11. #5951
    Michl, ich nehme das immer als selbstverständlich hin. Aber wenn einer Ihr Rad anhebt, der fällt immer vom Glauben ab. Meine Frau ist zarte 1,60 gross. Und bewegt fast 25 kg. Gut, warum soll ich das alles schleppen. Lach. Nein Spass, alles gerecht verteilt.

  12. #5952

  13. #5953
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Ein Moots?
    Geändert von NicoH (24.08.2021 um 22:18 Uhr) Grund: Fullquote

  14. #5954
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.854
    Themenstarter
    Tolle Tour mal wieder von euch beiden Jörg. Machst mich ganz kribbelig, muss auch mal wieder mit meinem Schatz ne Radreise machen. Dann aber mit Unterkünften

    Michl, für DAS Geld gibts auch schon das neue Diverge mit der guten Dämpfung ... Lieferung allerdings wohl erst in 2022 Völlig verrückt. Ich bin mal gespannt ob nicht einige Herstellung das mit der Dämpfung "kopieren". Finde ich für einen Crosser/Graveler eine wirklich tolle Sache, und wenn es unter einem Sagan Paris-Roubaix "überlebt" sollte es auch meinen Ansprüchen an Einsatzrevieren genügen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #5955
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    ...bzgl. Dämpfung: Ich fahre an meinem Open die zipp 303 firecrest mit Schwalbe pro one 30mm mit 3,7 bar vorne und 3,9 bar Luftdruck hinten. Zipp stellt so einen Luftdruckrechner zur Verfügung. Super bequem und schnell.

    https://axs.sram.com/guides/tire/pressure

    Das funktioniert super auch mit anderen Felgen und Reifen Kombis - konnte ich nicht glauben, ist aber so.

  16. #5956
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.854
    Themenstarter
    Das kann man natürlich auch mit ins Kalkül ziehen. Der Vorteil der "zuschaltbaren" Dämpfung wie bei der FutureShock 2.0 ist aber eben, dass man sie nur zusätzlich aktiviert, wenn man sie braucht. Ansonsten ist das Rad dann steifer und auch mit ggf. mehr Reifendruck etwas schneller auf relativ glatten Strecken. Dazu kommt, dass diese Dämpfung nicht soviel Mehrgewicht mit sich bringt wie eine normale Federgabel. Natürlich hat die Federgabel auch wesentlich mehr Dämpfungsmöglichkeiten. Für mich und meine Bedürfnisse würde aber die FutureShock völlig reichen.

    Hab grad noch mal nach einem DIVERGE geschaut. Bei einigen Händlern gibt es Restbestände in Restgrößen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  17. #5957
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816


    Wer ist den schon hier gefahren?
    There is no Exit, Sir.

  18. #5958
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Mann Mann hier kommt man mit dem lesen gar nicht nach.....
    Andreas S dieses Three Peaks ist nun der Szene bedeutent beliebter als dieses ehemaligen JTT. Jeantex Transalp. Weiss gar nicht wie das jetzt heisst.... Schwalbe ist wohl jetzt Sponsor.... Egal.


    Heute dürfte meine bessere Hälfte erleben was richtig Gegenwind ist..... 12 km/h über weite Strecken. Soviele Eindrücke wieder mitgenommen. Einmalig.

    [img]https://up.picr.de/41902687vq.jpg[/img
    Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht besonders gut aus. Alles was ich vom Ultracycling weiß, bekomme ich über ihn mit. Finde das faszinierend, aber mir wäre es zu viel.

    Ich wäre dann eher der Typ für eine Radreise. Bissl mehr Gepäck und dafür langsamer. Das werde ich nächstes Jahr wohl auch machen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  19. #5959
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Und ich bewundere solche "Typen" auch wobei ich mir das für mich selber garnicht vorstellen kann.

    ICH wäre da eher der Komfort-Fahrer.
    Mit nettem Hotel ab Nachmittag wohin mein Gepäck vorab anreiste bzw gebracht wurde.

    Sowas z.B. wäre echt mal n Ding:
    https://www.transalptours.de/rennrad...salptours.html


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  20. #5960
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    510
    Ja, bin den schon einige Male gefahren und habe das auch am kommenden Sonntag vor.

    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen


    Wer ist den schon hier gefahren?

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •