Seite 301 von 501 ErsteErste ... 251281291299300301302303311321351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.020 von 10001
  1. #6001
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Jess.

    Wurde mir so aufgepumpt.
    Ich nix Ahnung.
    Ich fahren.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  2. #6002
    Der Michl rockt die Gurke.... der stellt den Hobel zurück und der Verkäufer denkt der hätte das für ein Jahr verliehen.
    Spass.

    Ich kaufte das Specialized Roubaix und der Verkäufer meinte zu mir ich sollte nach 1000 km zum nachstellen kommen.
    Habe ich auch gemacht..... Der Mechaniker sagte bei der Abgabe nicht nach 100 nach 1000 km. Ich sag ja das habe ich schon verstanden, bin ja nicht blöd....
    Im weiteren Gespräch habe ich denen dann mitgeteilt, dass ich bereits am übernächsten Tag der Abholung einen 600er Brevet gefahren bin....

  3. #6003
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386

    Also ich hab das Teil nun gebuzzt.
    Gebe geliehene Sachen gerne mind. soo zurück wie ich es übernahm.
    Und der Polar sagt dass ich 164km damit gefahren bin.
    Reicht

    Und dann werde ich bei Abgabe mal vorfühlen wegen konfigurieren und kalkulieren.

    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  4. #6004
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    Ist doch toll, wenn es Dir so gut gefällt. Alle Punkte die Du bemängelst haben mit dem Rahmen ja nix zu tun. Die kannst du alle ändern, da bist du frei. ich habe z.B. Vorbau und den Gravel Lenker von Beast. Das Rad bringt Freude!! Such dir einen guten Händler und lass es noch in deiner Lieblingsfarbe lackieren.


    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Wieder mal zum Gravelbike OPEN Up.

    1cm den Sattel runtergenommen.

    Heute eine bewusst gemischte Strecke gefahren.
    An Untergrund hatte ich ALLES.
    Bergauf und bergab.

    Und heute, so glaube ich zumindest, habe ich das Radl schon etwas besser verstanden.
    Es läuft sowas von ruhig ........ klasse.
    Wurde mir auf einer flotten bergab Passage auf Waldweg bewusst.
    Und dann, als ich mal so bewusst darauf achtete, auch auf der Strasse.
    Das Ding läuft sowas von ....... flottt, ....... relaxt, ...... souverän .......
    Und bergan ........ auf Asphalt ....... klasse.
    Auf Waldwege (welche hier im Moment schwer beschädigt sind z.T.) ist das auch kein Problem.
    An Übersetzung würde ich wohl noch etwas an dickerem Ritzel wünschen aber es geht/ging auch so.
    Ich bin halt eher am Limit (bei >20%).

    Also das was ich bisher "erfahren" habe ....... das Ding machte jetzt bei der 3. Ausfahrt schon mäschdisch Spass.

    Was mir (mir pers.!) nicht so taugt (am Testrad):
    - das Gewicht des Testrades (es geht sicherlich 2kg leichter. Bin Gew.fetischist)
    - die Di2 ist nicht so meins als SRAM Gewohnter
    - der Lenker dürfte etwas breiter sein
    - die Bremsgriffe sitzen evtl. nicht ganz korrekt denn der re. Bremshebel lässt sich nicht weit genug durchziehen (Hinterrad blockieren???? Fehlanzeige)
    -

    Unterm Strich, nach der heutigen Ausfahrt, welche ich viel zu früh beendet habe wegen völlig falscher Bekleidungswahl (zuu warm angezogen) ....

    ........ dieses Teil gefällt.
    Ich fürchte ich könnte mich verlieben.

    Fortsetzung folgt


    Michl


    Haushügel Michaelskreuz
    Anhang 276185
    (sorry für Gegenlicht aber ging nicht anders)

  5. #6005
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    ...es gibt ja auch noch das open upper. Das ist das gleiche wie das up nur nochmal leichter - der Aufpreis ist aber unverschämt!

  6. #6006
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    263
    Hallo zusammen,
    was sagen denn die Kenner zum Unterschied zwischen einem Open und einem 3T Exploro Racemax? Gerard Vroomen ist ja Miteigentümer von 3T, ich verstehe nicht, ob er noch irgendeine Rolle bei Open hat.
    Gruß, Jörg

  7. #6007
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Beim upper geht nicht 2-fach.
    Fällt also auch neben dem unversch. Preis aus.
    -50 Gramm aber + 1000 (?) €
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #6008
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    Vroomen hat Cervelo gegründet, ist da dann raus und macht jetzt mit Andy Kessler (ex BMC) Open. Meines Wissens nach ist er Miteigentümer von 3T - macht da aber weiter nix.
    https://opencycle.com

  9. #6009
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    Zitat Zitat von Sirius2003 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    was sagen denn die Kenner zum Unterschied zwischen einem Open und einem 3T Exploro Racemax? Gerard Vroomen ist ja Miteigentümer von 3T, ich verstehe nicht, ob er noch irgendeine Rolle bei Open hat.
    Die Verlegung der Züge finde ich beim 3t unmöglich.

  10. #6010
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    ...doch da geht 2-fach. Beim wi.de geht kein 2-fach. Aber der Aufpreis ist frech. und unnötig.
    https://www.enjoyyourbike.com/OPEN-B...2373.html#mehr
    Geändert von C1973 (26.08.2021 um 22:17 Uhr)

  11. #6011
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Vroomen hat Cervelo gegründet, ist da dann raus und macht jetzt mit Andy Kessler (ex BMC) Open. Meines Wissens nach ist er Miteigentümer von 3T - macht da aber weiter nix.
    https://opencycle.com
    Ja, dass Vroomen Cervélo mitgegründet hat, ist klar, auch, dass er bei BMC dabei war und bei Opencycles ist oder war.
    Dass es bei 3T weiter nichts machen würde, das würde mich wundern, denn (i) ein großer Teil der Artikel des 3T Blogs stammen aus der Feder von Gerard Vroomen https://blog.3t.bike/, und (ii) ich war in 2020 in E-Mail Diskussion mit Gerard Vroomen wegen eines 3T Rades aus der Corona-Sonderaktion, da hat er auf meine Anfrage geantwortet und auch alles weitere wurde mit ihm diskutiert.
    Seine Ausführungen finde ich schon interessant, ich bin mir auch recht sicher, dass die Initiative, bei 3T wieder Rahmen in Italien zu bauen, mindestens teilweise von ihm aus geht.

    Die Zugverlegung bei den verschiedenen 3T habe ich mir noch nicht richtig angeschaut, derzeit tut's ja bei mir auch noch mein Trek Domane aus 2016 und für die Zeit mit Schnee ein Procaliber, ein Bike, mit dem man mithilfe verschiedener Laufradsätze sowohl Straße als auch Wald- und Feldwege (Strade bianche in Italien) fahren kann, das steht bei mir definitiv auf dem Zettel.
    Gruß, Jörg

  12. #6012
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    ...habe doch geschrieben, dass ich mein 303 Firecrest Vorderrad von Zipp geschrottet habe. Zipp hat sie mir kostenlos ersetzt. Finde ich superklasse.

    An mein Rad kommt nur noch zipp!!!!








  13. #6013
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Toller Service.
    Wie alt sind die Felgen?
    There is no Exit, Sir.

  14. #6014
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    5 Monate. Zipp gibt lebenslange Garantie und sagt, sie ersetzen jede kostenfrei, wenn sie beim fahren kaputt geht. Fand ich toll und deswegen habe ich sie gekauft. Und sie machen das!!!

  15. #6015
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Aber keine Campa Freiläufe, gell?
    There is no Exit, Sir.

  16. #6016
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Doch klar.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  17. #6017
    Ich nerve euch nochmal, ist aber das vorletzte Mal.... dann ist auch diese Tour beendet. Wir können diese unsagbar gut angelegten Radwege immer noch nicht begteifen.... Was lernen unsere Verkehrsplaner eigentlich??


  18. #6018
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.115
    Jörg: Ich lese jeden deiner Berichte gerne. Wirst du so etwas wie eine Gesamtbilanz ziehen?

    Gruß
    Konstantin

  19. #6019
    Konstantin, das waren ja nur ein paar Tage und km. Eine Bilanz ziehe ich insofern, dass es sich wieder bestätigt, dass es Strassen gibt ohne Schlaglöcher. Radwege ohne Kanten, Löcher und Passanten. Freundliche Autofahrer die anhalten, trotz Vorfahrt, weil die sehen das schwächere Verkehrsteilnehmer sich die Strasse teilen.....
    Ich habe bis dato nur Brevets in den Niederlanden gefahren. Also nur km abspulen. Aber mit dem Reiserad ist das auch nur Freude. Heute sind wir durch Utrecht gefahren. So chillig bin ich noch nie durch eine Großstadt gekommen (ausser Amsterdam).

  20. #6020
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Wir können diese unsagbar gut angelegten Radwege immer noch nicht begteifen.... Was lernen unsere Verkehrsplaner eigentlich??

    ...ist mir auch ein Rätsel wie die Verkehrsplaner dort die ganzen Höhenmeter eliminieren

    Hört sich weiterhin klasse an Jörg, und ein paar km sind das sicher nicht was ihr da gesammelt habt
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •