Seite 48 von 501 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 10001
  1. #941
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Indoorcycling muss man aber auch echt wollen. Wenn man Formaufbau betreiben möchte - bitte. Aber Spaß macht das nicht.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  2. #942
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Ich denke im Winter kommt man doch mit 2 Cardio Einheiten die Woche im Gym ganz gut über die Runden, tage wo man aus Rad kann sind ja auch nicht gänzlich ausgeschlossen, insb hier im Rheinland.
    Viele Grüße, Florian!

  3. #943
    Danke Marcel für deine Ausführungen.
    Ich hatte ein Elite fluid muin. Dieser war sehr leise, konnte mit Zwift aber dahingehend nicht genutzt werden, da z. B keine Steigungen simuliert wurden. Hab den wieder verkauft und aktuell einen Heimtrainer stehen. Ich finde so einen Trainer auch sehr langweilig und fahre lieber MTB. Da ich mir aber mindestens alle zwei eine neue Rolle kaufe tendiere ich nun wirklich auch zum tacx neo. Mir wurde versprochen, dass es mit Zwift nicht langweilig wird. Oder mit abgesprochene Gruppen Fahrten...
    Na mal sehen..,..

  4. #944
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Themenstarter
    Danke für die ausführliche Beschreibung Marcel

    Bisher habe ich es in der dunklen Jahreszeit so gemacht, einmal die Woche Indoor-Cycling Kurs als Intervall und am WE möglichst eine Ausfahrt mit Rennrad oder Crosser, je nach Wetter. Der Trainer wäre eine Ergänzung ...daher bin ich mir nicht sicher ob ich ihn ausreichend nutze
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #945
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    ich hab am Indoorradeln schon Spaß. Ich kann dabei völlig entspannen. Bissi Musik dazu und ein knackiges strukturiertes Training... find ich super.

  6. #946
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Indoorcycling muss man aber auch echt wollen. Wenn man Formaufbau betreiben möchte - bitte. Aber Spaß macht das nicht.
    Stimme Dir zu 100% zu.

    Ich habe mir im letzten Jahr den Wahoo KICKR Core und den Wahoo KICKR Climb gekauft. Rolle ist "k acke".

    Da ich eh' an keinen Rennen teilnehme und strukturiertes Training mir keinen Spaß macht und ich eigentlich "nur" Rad fahren möchte,
    am liebsten draußen, kann ich mich mit der Alternative Indoor gar nicht anfreunden, auch wenn ich es dieses Jahr erneut versuche.

    Zum Glück gibt es die Wochenenden und gute Bekleidung.

  7. #947
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.115
    Marcel: Besten Dank für dein Review!

    Ich werde dieses Jahr zunächst möglichst lange fahren und möglichst früh wieder anfangen. Das Gravel Bike bietet hier vielleicht auch noch ein paar mehr Möglichkeiten. Die Zeit dazwischen werde ich wohl mit ein paar Einheiten auf dem Hometrainer überbrücken. Die werden aber definitiv keinen Spaß machen.

    Gruß
    Konstantin

  8. #948
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Als "Budget" Lösung inkl. Kassette und Zwift Kompatibilität kann ich den Elite Suito empfehlen
    Gruß, Marius

  9. #949
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Also ich fahr ca. 1000km pro Jahr im Winter auf Zwift mit dem Tacx Neo - finde das gar nicht so langweilig zudem man eh entweder Netflix schauen kann oder so wie wir es machen, uns halt mit Freunden verabreden und virtuell miteinander fahren. Macht auch Spaß wenn man dann paar Steigungen raufballert und schaut wer schneller ist - eh wie bei der Gruppenfahrt - 2 Fahrer 1 Rennen
    Via Messenger sind wir dann auch verbunden, man kann sich dann auch ganz ok unterhalten, freihändig fahren am Neo ist nicht so schwer Aber nutze das eher einfach um mich zu bewegen als um da ein strukturiertes Training zu machen, das wär mir wahrscheinlich zu langweilig auf Dauer.

    Heute ist ja richtiges Shitwetter bei uns - Regen, Regen, Regen - hab gestern Mittag spontan noch eine Runde zum See gedreht, bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad - war wirklich herrlich

    923FCAF8-DFC7-434E-A4F6-F73EAE60821F_1_105_c.jpg

    80D57D40-554F-492C-A9C8-7123D4182A7A_1_105_c.jpg
    lg Michael


  10. #950
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich denke im Winter kommt man doch mit 2 Cardio Einheiten die Woche im Gym ganz gut über die Runden, tage wo man aus Rad kann sind ja auch nicht gänzlich ausgeschlossen, insb hier im Rheinland.
    So habe ich es 2018 und 2019 auch gemacht. Cardio im Studio + Stabi und Krafttraining und solange es nicht nass auf der Straße ist gehts mit dem Renner raus. Ansonsten mit dem Crosser (gerade für Technik sehr gut) in den Grafenberger Wald. Ich hatte den Kickr mal für 4 Wochen und habe ihn dreimal benutzt. Bei mir fehlt aber auch der Platz um ihn hinzustellen bzw. auch wieder wegzuräumen.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  11. #951
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Ich fahre auch mit Tacx bei Zwift aber nur wenn's nicht mehr anders geht, geht doch nichts über draussen fahren



    ___________
    Gruß Joerg

  12. #952
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Oh, das ist soo schön bei Dir!
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  13. #953
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Ja, echt tolle Bilder immer wieder
    Viele Grüße, Florian!

  14. #954
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Themenstarter
    Ja ..sieht einfach klasse aus

    Ich denke für ein strukturiertes Training im Winter kann so ein Indoortrainer auf jeden Fall Sinn machen. Aber da ich aktuell nicht strukturiert trainiere sondern immer einfach so drauf los fahre, werde ich das wohl auch im Winter so machen. Temperaturen spielen keine Rolle, dafür gibts Ausstattung, und wenn es nicht vereist ist kann man eigentlich fast immer mal am WE raus! Dazu die Stunde Indoor-kurs ...reicht für die kalte Jahreszeit....und wenn es dann wieder nur mies ist ... denk ich Wieder über den Rolletnrainer nach
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #955
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    ... Ich hatte den Kickr mal für 4 Wochen und habe ihn dreimal benutzt. Bei mir fehlt aber auch der Platz um ihn hinzustellen bzw. auch wieder wegzuräumen.
    Habe gerade mal nachgesehen: in der Zeit vom 10.10.2019 - 21.01.2020, habe ich den Wahoo ganze 10 x genutzt und kam dabei auf die heroische Gesamtstrecke von 245,9 KM. Die längste "Tour" umfasste satte 33,3 KM. Na, wenn das keine Leistung ist.

  16. #956
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.302
    wenn jemand seinen Kickr loswerden möchte bitte PN

  17. #957
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Ich finde es grad im Winter am Abend ganz lustig mal so 45-60 Minuten am Rad mit dem Neo zu sitzen - gerade zu Zeiten wo man sonst auch nicht draussen fahren kann oder will weil es dunkel oder halt nass / verschneit ist.
    Ansonsten hab ich sehr gute Winterausrüstung und ich muss sagen mir macht das Radfahren im Winter sogar großen Spaß, irgendwie mag ich ja die Kälte.
    lg Michael


  18. #958
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Mann...eigentlich is es auch ne gute Sache, aber mich schreckt schon ab dass ich da so ne Kassette kaufen muss und rummontieren soll.

    Zudem hat mein Gym halt genug Radtrainer.
    Viele Grüße, Florian!

  19. #959
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wer das Hinterrad aus seinem Fahrrad mit Steckachse rausnehmen kann, kann auch ne Kassette montieren. Hinterrad raus ist schwieriger.

  20. #960
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mann...eigentlich is es auch ne gute Sache, aber mich schreckt schon ab dass ich da so ne Kassette kaufen muss und rummontieren soll.

    Kann man teilweise auch schon montiert kaufen

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •