Seite 78 von 501 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 10001
  1. #1541
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Die Geräte von Garmin zeigen einem "so etwas" auch an. Daher tausche ich immer zwischen den Geräten. Fünf Tage Pause - das geht ja gar nicht.
    muahaha.

    Marius: Kann sicher n guter Indikator sein, würde ich aber nie als die einzige Bibel nehmen. Zudem hab ich noch kein Powermeter (evtl pack ich mir mal son Stages Dings an das Tarmac)

    Intuition ist halt auch ein kraftvolles Instrument. Wenn der Körper sein "ok" gibt, wozu noch warten mit der nächsten Einheit.
    Viele Grüße, Florian!

  2. #1542
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    Kennt hier jemand David Goggins?

    Der hat auch ein paar interessante / polarisierende Theorien...und zeigt halt mal das krasse Gegenteil, wenn der Kopf dem Körper sagt was zu tun ist und was dann alles möglich wird.

    Gesundheitsaspekte mal aussen vor gelassen, aber seine Conclusions finde ich schon recht schlüssig.
    Viele Grüße, Florian!

  3. #1543
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Nie gehört. Verlink mal was dazu.
    Der Wikipedia Eintrag bringt nicht so viel Erkenntnis, finde ich.
    Geändert von Sailking99 (27.10.2020 um 17:25 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  4. #1544
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Polar macht das auch.

    Trotzdem höre ich in mich rein.

    Ausserdem:
    Eine intensive TE MUSS nachbereitet werden.
    Und hier bedeutet "Nachbereitung" nicht NIX machen

    Sodele.
    Ich hab noch was zu gestehen.

    Ich habs getan.

    Es ist passiert.

    Es geschah am heutigen Tag dass der Michl mit dem MTB für 2h draussen war.

    So a Schmarrn.
    Kalt und warm gleichzeitig.
    Komme nassgeschwitzt frierend heim.
    Schaute aus wie´d Sau.
    Noch vor der ersten Tür die oberste Lage ausziehen.


    Den Schbass muss ich mir wohl erst noch er"fahren".


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  5. #1545
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    Ex Navy Seal, Ultramarathonläufer, ehemaliger Weltrekordhalter in Klimmzügen (>4000 in 17h) usw..

    https://davidgoggins.com/

    Das Buch "Can't Hurt me" kann ich nur empfehlen. Nicht um genauso zu werden, sondern einfach mal n anderen Blick auf Erschöpfung usw zu kriegen.
    Viele Grüße, Florian!

  6. #1546
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Seine Auftritte bei Joe Rogan sind auch super
    Gruß, Marius

  7. #1547
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    ja, absolut irrer Typ, im positiven Sinn.

    In jedem Fall inspirierend.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #1548
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Ja man kann schon viel machen.

    Wie sagte mal ein "ich weiss nicht wer"?

    "Der Kopf ist der stärkste Muskel."


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  9. #1549
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    So isses
    Viele Grüße, Florian!

  10. #1550
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.832
    Themenstarter
    Macht aber aus meiner Sicht nur bei Wettkämpfen und ggf. als Teaser kurz mal im Training Sinn einfach alles rauszuhauen. Ansonsten trainiert man sich doch eher "kaputt".

    Mein Garmin zeigt mir ja auch immer an wie lang ich mich erholen sollte ... finde es passt von den "Proportionen" wirklich ganz gut zur gerade abgerufenen Leistung. Absolut gesehen ..
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #1551
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.886
    Dieses Kaputttrainieren ist - meiner bescheidenen Meinung nach - ein Gespenst der Achtziger und Neunziger. Wer einige Zeit lang Sport macht, kennt seinen Körper und weiß, was er ihm zumuten kann. Da kann man dann auch ein paarmal hart trainieren, und wenn der Körper das nicht will, sagt er es schon.

    Wer immer nur bei 70% trainiert, wird im Rennen nicht 80% geben können, erst recht nicht 90% oder gar 100%.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  12. #1552
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.886
    Ich glaube übrigens auch an "Lebenskilometer"". Man muss nicht in jedem Winter von November bis April langsam fahren, um eine Grundlage zu legen. Die Grundlage hat man irgendwann, und die geht auch nie wieder weg. Darauf kann man dann hart aufbauen.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  13. #1553
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    ... ein gesunder Körper vorausgesetzt, Nico.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  14. #1554
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.832
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Dieses Kaputttrainieren ist - meiner bescheidenen Meinung nach - ein Gespenst der Achtziger und Neunziger. Wer einige Zeit lang Sport macht, kennt seinen Körper und weiß, was er ihm zumuten kann. Da kann man dann auch ein paarmal hart trainieren, und wenn der Körper das nicht will, sagt er es schon.

    Wer immer nur bei 70% trainiert, wird im Rennen nicht 80% geben können, erst recht nicht 90% oder gar 100%.
    Absolut Nico ... und sicherlich hast Du da wesentlich mehr Ahnung! Ist vielleicht falsch rüber gekommen ... deshalb ja auch immer mal die Reize setzen, Intervalle, schnelle Einheiten gehören natürlich ins Training... und vor allem dann auch auf den Körper hören. Aber fast immer Vollgas führt normal nicht zur Leistungssteigerung.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #1555
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    ... ein gesunder Körper vorausgesetzt, Nico.
    Ja klar, das setze ich da voraus.

    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Aber fast immer Vollgas führt normal nicht zur Leistungssteigerung.
    Probier's mal aus *Immer* nicht, klar, aber man muss sich sicherlich nicht so sehr schonen wie es die meisten tun.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  16. #1556
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Ich denke wenn man sich wirklich mit dem Thema Training auseinander setzen möchte, dann muss man sich mal die Ironman Jungs ansehen.
    Da gibts Leute die Smart Trainieren und vorne dabei sind und dann gibts Leute die einfach nur hart Trainieren.
    Insgesamt scheinen die smarten Jungs weiter und vor allem länger vorne zu sein.
    Aber auch ein Frodena hat Kämpfe mit seinem Kopf ausfechten müssen bis er da war wo er heute ist.

    Hart ja. Immer hart nein. Nie hart aber auch nicht. Ich denke der Mix machts.

    Ich kann empfehlen mal das Triathlonbuch von Roy Hinnen zu lesen.
    Fand ich wirklich interessant mal die verschiedenen Ansätze und Ideen zu lesen.

    Ich trainiere ja nicht nach Plan, da ich sonst die Lust verliere.
    Vielmehr probiere ich gerne unterschiedliche Sachen aus und gucke mal ob mich das bei meinen aktuellen Zielen weiterbringt.
    Sicher nicht effizient, aber der Spaß steht bei mir ganz oben.
    Is ja schliesslich ein Hobby und kein Beruf.
    There is no Exit, Sir.

  17. #1557
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.832
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja klar, das setze ich da voraus.



    Probier's mal aus *Immer* nicht, klar, aber man muss sich sicherlich nicht so sehr schonen wie es die meisten tun.

    Ich hab ja auch mal ne Zeit lang nach Plan mit Betreuung usw. trainiert. Da waren mega harte Sachen bei, teilweise auch Über mehrere Tage, aber auch immer wieder ruhigere Phasen. Aber wenn ich so zurück schaue ... was erst mega hart war, hab ich später dann schon als eher normal empfunden ... usw ... Trainingseffekt halt Die Kunst ist es halt es möglichst genau zu "steuern". Selbst in den tiefsten Niederungen des Hobbybereichs hat es mich für meine Verhältnisse wesentlich schneller gemacht.

    Heute aber nur noch nach Gefühl was grad geht, worauf ich grad Lust hab ...
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  18. #1558
    Ich habe ca. 96000 Radkilometer ( offiziell mit Navi aufgezeichnete ) draussen gefahren. Einige Jahre mit Pulsmesser dokumentiert ausgewertet usw. Was hat es gebracht? Nix.
    Da kannste trainieren und bekommst eine gesundheitliche Auszeit verpasst und alles ist dahin. Mein Motto lautet.Immer fahren.
    Egal wie ob langsam oder schnell so wie man drauf ist.
    Meine Erfahrung zeigt, dass ich für jede Etappenfahrt vorher richtig was tun muss um diese zu geniessen. Radkollegen die schon seit frühester Kindheit, auch mal Rennen gefahren sind, sind bei unseren Fahrten immer ganz vorne mit dabei.
    Einen Kollegen habe ich ( Hamburg cyclassics ganz vorne mit dabei 44,45er Schnitt) fährt gar nicht sooo gut. Der sagte mir mal, er könne unheimlich gut Windschatten lesen. Solche "Techniken" gehören auch dazu. Wie man auf dem Rad richtig sitzt. Pedale hochziehen. Tritt Frequenz usw.

  19. #1559
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Ich fahr Rad, immer wenn ich Lust habe, also sehr oft . Ich geniesse auch die Landschaft, schaue also nicht nur stur nach unten um mich so klein wie möglich zu machen.
    Mal bin ich mit dem MTB unterwegs mal mit dem RR. Gerne auch sehr schnell, für meine Verhältnisse, schliesslich habe ich ja tolle Rennmaschinen .
    Besiegen muss ich aber niemanden mehr und hoch gekommen bin ich auch überall in der Schweiz, Österreich u. Südtirol, mal schneller mal langsamer aber ........

    schön war's immer
    Rolle ist für mich ein notwendiges Übel wenn das Wetter garnicht mehr geht, wie sagt man so schön: Als Formerhalt.
    Geändert von Clark11 (28.10.2020 um 07:36 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  20. #1560
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    Stunde gezwiftet, fast nur auf Gravel. Simuliert Zwift das mit nötiger Mehrleistung? Kam kaum vom Fleck

    295CD929-5DB6-4EF0-B935-13195B178998.jpeg
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •