Seite 74 von 501 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 10001
  1. #1461
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    750
    Joerg

    Klasse Rad!
    Sag doch mal was zur SRAM bitte.
    ---------------------------
    S

  2. #1462
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Stimmt Florian, Du bekommst ja auch die ganz neuen CL 50 welche einzeln noch garnicht lieferbar sind, oder kurz vor Auslieferung sind.
    Bei dem hier angebotenen LR-Satz handelt es sich aber wohl um den Vorgänger, wenn sie denn vom Venge kommen und dieser ist keine 35mm breit und eben ein "Ausläufer".
    ___________
    Gruß Joerg

  3. #1463
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen
    Joerg

    Klasse Rad!
    Sag doch mal was zur SRAM bitte.
    Danke Dir
    Zu Sram: toll .
    Ne ehrlich, bin jahrelang Dura Ace gefahren, war auch klasse. Nebenbei hatte ich auch eine Red eTap 2x11, auch klasse.
    Nun habe ich mit der 2x12 AXS die ersten km abgespult und bin mehr als zufrieden. Auch ich zählte zu denen die sagten 2x12 braucht kein Mensch. Hat man sie ist es aber schön, man kann sich bei den angebotenen Übersetzungen für sich das absolut passende raussuchen und muss (fast) keine Kompromisse mehr eingehen.
    Der PM scheint bis jetzt auch bestens zu funktionieren. Keine wilden Ausreisser, keine Probleme beim verbinden o. Kalibrieren, einfach perfekt integriert.
    Die Handhabung finde ich im Vergleich zum Dura Ace PM sogar einfacher/besser.
    Nicht zuletzt die Optik, ich finde sie einfach klasse und im Vergleich zu Shimano schöner.
    Geändert von Clark11 (23.10.2020 um 17:03 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  4. #1464
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Die SRAM sehen echt cooler aus, allerdings liest man oft, dass Di2 schneller schaltet, empfindest Du das auch so?
    Viele Grüße, Florian!

  5. #1465
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Bin gespannt auf die neue Di2 nächstes Jahr. Gibt doch einiges aufzuholen für den Branchenprimus
    Gruß, Marius

  6. #1466
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Stimmt Florian, Du bekommst ja auch die ganz neuen CL 50 welche einzeln noch garnicht lieferbar sind, oder kurz vor Auslieferung sind.
    Bei dem hier angebotenen LR-Satz handelt es sich aber wohl um den Vorgänger, wenn sie denn vom Venge kommen und dieser ist keine 35mm breit und eben ein "Ausläufer".
    Ich bin eh verwirrt weil meine Info immer war, dass die nagelneuen CLX und CL eben nicht tubeless ready sind.
    Viele Grüße, Florian!

  7. #1467
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf die neue Di2 nächstes Jahr. Gibt doch einiges aufzuholen für den Branchenprimus
    wird ja in jedem Fall 12-fach und man sah ja schon eine wireless Dura Ace
    Viele Grüße, Florian!

  8. #1468
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich bin eh verwirrt weil meine Info immer war, dass die nagelneuen CLX und CL eben nicht tubeless ready sind.
    Mit den 26er Reifen drauf sind die Räder kaum breiter. Als ich auf dem SL7 zur Probe saß waren definitiv breiter Dinger verbaut wie von Joerg angemerkt.

    Bei den neuen Rädern bin ich mir gar nicht sicher. Die CLX sind nicht mehr tubeless ready; die CL aber glaube schon? Aber da ändert Specialized ja gerne mal im Jahresrythmus. Ebenso interessant dass das Venge Pro immer das selbe Carbon-Layup wie die S-Works Variante hatte; also 1:1 der identische Rahmen; beim Tarmac dann aber von S-Works auf Pro runtergegangen ist.
    Geändert von Viper (23.10.2020 um 17:16 Uhr)
    Gruß, Marius

  9. #1469
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Also hast Du auf Deinem auch Fact-11 Carbon?

    Das is ja top!

    Das Tarmac SL 7 Pro hat Fact 10 Carbon, ist ein Weight Penalty, sonst lt. Specialized kein Unterschied in Steifigkeit etc.

    Das SL 7 S-Works hat Fact 12 Carbon.
    Geändert von Fluzzwupp (23.10.2020 um 17:23 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  10. #1470
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Ja genau ist auch 11R. Aber wäre mir auch Wumpe gewesen bzgl. des Gewichts. Ob 7,5KG oder 8 KG merken wir sowieso nicht bzw. macht auch rein von der Performance her absolut keinen Unterschied. Fand es nur interessant dass man damals mit dem Venge nur zwei Carbon Layups gemacht hat mit S-Works / Pro und Expert.

    Beim Klassiker Brügge - De Panne wurden auch wieder Venge eingesetzt. Bin gespannt wann da die Werbemaschine für ein neues Model gerührt wird...
    Gruß, Marius

  11. #1471
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Ach die letzte Nuance...

    Ein merklicher Upshift zur Roadmachine sind die Bikes ja anscheinend schon

    Das reicht mir erstmal.

    Danach wird es eh auch mal ein Canyon dazu geben
    Viele Grüße, Florian!

  12. #1472
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Denke die RM hätte es auch einfach in 56 sein müssen; aber passt schon. Evtl. machen wir am Sonntag bei gutem Wetter und vorhandenem Hundesitter ne 100er Tour mit ca. 1000hm. Mal schauen ob ich dann immer noch so motiviert bin bei der ersten Steigung
    Gruß, Marius

  13. #1473
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Themenstarter
    50min auf der (überdachten) Terrasse bei strömendem Regen auf dem MB meines Schatz "geradelt" ...geht auch mal zur Not

    Der Joerg hat hier alle angefixt mit dem Specialized-Fieber ...ich wühle auch schon im Netz
    Geändert von raul (23.10.2020 um 18:22 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  14. #1474
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Überdachte Terrasse ist immer noch cooler wie im Zimmer

    Wen's interessiert: Canadian Hour Record Attempt live https://www.youtube.com/watch?v=taTMH7N7WJg
    Gruß, Marius

  15. #1475
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Denke die RM hätte es auch einfach in 56 sein müssen; aber passt schon. Evtl. machen wir am Sonntag bei gutem Wetter und vorhandenem Hundesitter ne 100er Tour mit ca. 1000hm. Mal schauen ob ich dann immer noch so motiviert bin bei der ersten Steigung
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    ... Ob 7,5KG oder 8 KG merken wir sowieso nicht bzw. macht auch rein von der Performance her absolut keinen Unterschied...
    Sorry, dass ich da etwas bzgl. des Gewichtes zum Besten gebe. Aber... bei 1.000 HM - wenn sie denn auf 100 KM verteilt sind - wirst Du sicherlich keine 500 Gramm als zusätzliches Gewicht feststellen.

    Fährst Du allerdings am Anfang der Saison auf 100 KM um die 1.500 - 2.000 HM, dann würdest Du Dich über jedes Gramm weniger freuen, ganz sicher.

    Bei "flachen" Fahrten ist das geringere Gewicht sicherlich unwichtig - außer bergab - je mehr, desto schneller.

  16. #1476
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Die SRAM sehen echt cooler aus, allerdings liest man oft, dass Di2 schneller schaltet, empfindest Du das auch so?
    Ganz ehrlich Florian, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich wird es so sein wenn es ausgemessen wurde aber ich merke da keinen Unterschied zur Dura Ace schliesslich sitze ich auf einem Fahrrad und nicht in einem F1 Boliden
    ___________
    Gruß Joerg

  17. #1477
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Der Joerg hat hier alle angefixt mit dem Specialized-Fieber ...ich wühle auch schon im Netz
    Ich auch. Das ist echt schön.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  18. #1478
    Submariner
    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    391
    Hier auch: nachdem ich mit den Levo sehr zufrieden bin schiele ich z.Z. zum Roubaix mit SRAM Force eTap...

  19. #1479
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Florian, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich wird es so sein wenn es ausgemessen wurde aber ich merke da keinen Unterschied zur Dura Ace schliesslich sitze ich auf einem Fahrrad und nicht in einem F1 Boliden
    dachte ich mir schon.

    Finde es beim Pro halt albern mit der einfach SRAM Force für 7400. Da war klar dass ich die 2-fach Ultegra Di2 für 400 weniger nehme, Powermeter hin oder her
    Viele Grüße, Florian!

  20. #1480
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Wirbel Beitrag anzeigen
    Hier auch: nachdem ich mit den Levo sehr zufrieden bin schiele ich z.Z. zum Roubaix mit SRAM Force eTap...


    Allerdings ist die eTap zwischenzeitlich nicht mehr verbaut, diese steht in Kürze zum Verkauf

    ___________
    Gruß Joerg

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •