Seite 114 von 501 ErsteErste ... 6494104112113114115116124134164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 10001
  1. #2261
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Marius,

    klingt nicht gut.

    Kühlen?
    Elektrostimulation?

    Auf jeden Fall gute Besserung!!!!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  2. #2262
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Elektro würden wir dann machen wenn es in drei Wochen nicht besser wird. Vertraue erstmal auf meinen Physio.

    Bin gespannt was der Fitter mit heute erzählt bzw. ob er die Ursache dafür findet. Die Wahrscheinlichkeit dass ich einfach 3000km falsch auf dem Teil saß ist schon relativ hoch...
    Gruß, Marius

  3. #2263
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Drück Dir die Daumen dass die Ursache so einfach zu finden ist.

    Meiner Meinung nach hätte das keine 3000km gedauert wenn das nur am Fitting läge.
    Viele Grüße, Florian!

  4. #2264
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.115
    Marius - gute Besserung! Und hoffentlich ist die Ursachenforschung erfolgreich, sodass es dann wieder ungehindert losgehen kann.

    Gruß
    Konstantin

  5. #2265
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Drück Dir die Daumen dass die Ursache so einfach zu finden ist.

    Meiner Meinung nach hätte das keine 3000km gedauert wenn das nur am Fitting läge.
    Muss ehrlicherweise zugeben dass ich da in der Leistengegend immer mal wieder bissl Druckgefühl hatte; was aber wieder weg ging. Von dem was ich bisher gelesen hab ist das ne Verletzung die sich halt bei falschem Bewegungsablauf über die Zeit entwickelt bei steigender Belastung / Watt. Die erste Graveltour mit alten Schuhen hat mir dann quasi den Rest gegeben In jedem Falle muss das Rad nach dem Fitting erstmal stehen bleiben. Da lob ich mir die "Pause-Funktion" bei Zwift.
    Gruß, Marius

  6. #2266
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Achso. Sone sexy Kompressionshose soll ich auch noch tragen unnerum
    Gruß, Marius

  7. #2267
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Ich bin mit meiner Kompressionshose für Recovery zufrieden.
    https://www.cepsports.com/recovery-pro-tights-men.html
    Wo sollst Du denn Kompression haben?
    There is no Exit, Sir.

  8. #2268
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Muss ehrlicherweise zugeben dass ich da in der Leistengegend immer mal wieder bissl Druckgefühl hatte; was aber wieder weg ging. Von dem was ich bisher gelesen hab ist das ne Verletzung die sich halt bei falschem Bewegungsablauf über die Zeit entwickelt bei steigender Belastung / Watt. Die erste Graveltour mit alten Schuhen hat mir dann quasi den Rest gegeben In jedem Falle muss das Rad nach dem Fitting erstmal stehen bleiben. Da lob ich mir die "Pause-Funktion" bei Zwift.
    Hm ok..verstehe

    Auch wegen sowas bin ich damals recht flott zum Fitter gerannt, hab anscheinend einen gefunden der Ahnung hatte, da ich echt beschwerdefrei aufm Rad sitze seitdem / und wenn es mal nach 4 Std+ hier und da bissi zwickt ist das wohl eher dem Alter / dem Stabi Apparat geschuldet
    Viele Grüße, Florian!

  9. #2269
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Themenstarter
    Alles Gute für Dich Marius ...und nicht schon wieder an Rapha 500 denken ...erst mal auskurieren und dann LANGSAM wieder loslegen!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  10. #2270
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Ja das ist echt so Stefan, lieber 3-4 Wochen wirklich auskurieren als das ganze über Monate verschleppen.
    Viele Grüße, Florian!

  11. #2271
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meiner Kompressionshose für Recovery zufrieden.
    https://www.cepsports.com/recovery-pro-tights-men.html
    Wo sollst Du denn Kompression haben?
    Mir würde ne Short reichen bis zum Oberschenkel. Kompression soll am Adduktorenansatz liegen bzw. quasi am Ansatz zur Hüfte/Leiste. Danke für den Tipp!
    Geändert von Viper (26.11.2020 um 13:17 Uhr)
    Gruß, Marius

  12. #2272
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Gute und schnelle Besserung, auch von mir.

    Daran darf ich bei mir gar nicht denken - wüsste ich so rein gar nichts, mit meiner freien Zeit anzufangen. Mit meinen über fünfzig Lenzen sollte ich mir vielleicht
    noch ein weiteres, zeitumfassendes, Hobby aussuchen.

  13. #2273
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Marius, gute Besserung natürlich auch von mir , blöd sowas
    ___________
    Gruß Joerg

  14. #2274
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Sodela,

    gerade vom Fitting zurück.

    Vermutet habe ich ja einen falschen Fit vor allem mit dem BMC; weil die Schmerzen zugenommen haben seit dem Rollentrianing (wo das BMC drauf steht) und dann letztendlich mit der Gravelrunde, die rein mechanisch nochmal ne andere Belastung ist, sich richtig bemerkbar machte.

    Das Venge im Vergleich hab ich von Anfang an ja geliebt bzw. lieben wollen. Aber tatsächlich habe ich da auch nach 120km keinerlei Probleme gehabt. Von daher vorhin mit dem BMC hin. Detaillierte Ergebnisse der Druckverteilung bekomme ich noch per Mail, aber nur mal als Anhaltspunkt, wie verdammt falsch ich auf dem Teil gesessen hab: Sattel 2,5cm höher und 2cm weiter nach vorne... Cleats ebenso weiter nach vorne.

    Der Fitter lebt hauptsächlich von den Einlagen die er anfertigt sowie dem Engagement bei der Deutschen Bahnrad Nationalmannschaft; Pascal Ackermann etc. Diese Einlagen würde er mir aber erst anbieten wenn der neue Fit und die Dehnübung für meine Verletzung nicht nachhaltig Entlastung schaffen. Fand ich gut Ich saß sowas von bescheurt eingeknickt auf dem Teil, dass ich wirklich pedaliert habe wie Chuck Norris den Roundhousekick.....

    Ich soll laut seiner Aussage mit dem neuen Fit ruhig im GA1 Bereich weiterradeln; da die verletzten Punkte jetzt komplett rausgenommen sind. Mal schauen was die Tage bringen.

    Das Venge ist in 2 Wochen dran

    Danke für die Genesungwünsche
    Geändert von Viper (26.11.2020 um 17:18 Uhr)
    Gruß, Marius

  15. #2275
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    hehe...sehr gut, hoffe es hilft!

    Bei meinem Fitting wurde der Sattel 39mm höher gemacht und der Nachsitz um 1cm verstellt

    Dazu noch die Neigung um 4.3° korrigiert.

    Ich hatte das ganze aber wie gesagt nach gut 400km oder so bereits gemacht.
    Geändert von Fluzzwupp (26.11.2020 um 17:24 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  16. #2276
    Marius, gute Besserung.Das wird schon. Nicht übertreiben.So wie ich das gelesen habe ist das wohl eine Entzündung/ Reizung. Jetzt über die Wintertage bietet es sich an einen Gang ruhiger zu fahren.

    Allerdings, wenn Ich lese um wieviel mm Ihr Eure Sattel verstellen müsst , streuben sich meine Haare. Wo kauft Ihr Eure Räder.Also Fachhändler kann man dann getrost vergessen. Das Argument gegenüber Versenderbikes geht damit nicht an. Service gehört für mich dazu, dass die wichtigsten Einstellungen passen.


    Mal eine Frage zu eurem Fitting?Wurden Eure Knie vermessen? Fahrt mal hinter Radfahren hinterher und beobachtet die Knie. Einige fahren sehr weit ,zu weit auseinander. Andere machen unrunde Bewegungsabläufe. Die fahren mit dem Knie eine Acht.

    Also Rad einspannen und von vorne mit einem Laserstrahl die Beine vermessen.
    gruß Jörg

  17. #2277
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Ja, diese und viele andere Messungen wurden bei mir gemacht im Rahmen des Fittings...auch gefilmt etc wie sich die Hüfte verhält uswusw.

    Bei mir hat das ganze mehr als 3 Stunden gedauert.
    Viele Grüße, Florian!

  18. #2278
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ja, diese und viele andere Messungen wurden bei mir gemacht im Rahmen des Fittings...auch gefilmt etc wie sich die Hüfte verhält uswusw.

    Bei mir hat das ganze mehr als 3 Stunden gedauert.
    Hüfte sollte sich nicht hin und her -bewegen. Der kleine Grat zwischen Sattel zu tief und zu hoch.
    Das Thema cleats ist mal hier nachzulesen, weil Ihr mal zig Beiträge dazu hattet.

    https://www.roadbike.de/rennrad-wiss...tpunkt-pedale/
    gruß Jörg

  19. #2279
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Ja eben genau deswegen hat er sich das ja auch genau angesehen
    Viele Grüße, Florian!

  20. #2280
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Ja.
    Kniehubcheck gemacht.
    "Exzellent!!!!"
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •