Seite 316 von 501 ErsteErste ... 266296306314315316317318326336366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.301 bis 6.320 von 10001
  1. #6301
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Gute Besserung!!! Was ein Mist!

  2. #6302
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Mensch, so ein Mist.
    Gute und vorallem schnelle Besserung und unkomplizierte Heilung.
    Kopf hoch.
    There is no Exit, Sir.

  3. #6303
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Gute Besserung, alter Schalker.

    Btw: https://www.n-tv.de/sport/Lance-Arms...e22827649.html

    Lance Armstrong hat bestimmt nicht alles richtig gemacht in seiner Karriere, aber vor seiner Hilfe für Jan Ullrich kann man nur den Hut ziehen. Das ist in meinen Augen höher zu bewerten als jeder Toursieg.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #6304
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.857
    Themenstarter
    Vielen vielen Dank für die ganzen guten Wünsche Da MUSS es ja schnell besser werden

    Das ist doch eigentlich trotz der ganzen Dopingaffairen das tolle am Radsport, ungeschriebene Gesetze, man wartet auf den Konkurrenten wenn er unverschuldet in eine Notlage kommt. Hat Alle ja auch so gemacht als LA in der Einkaufstüte einfädelte und stürzte. Schon verrückt, da wurde gedopt was das Zeug hält um sich Vorteile zu verschaffen, und dagegen dann solche Szenen .
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #6305
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    867
    Gaanz gute Besserung, Stefan! Alles Gute!🍀

  6. #6306
    Submariner
    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    391
    Stefan: auch von mir gute Besserung und eine schnelle Heilung.

  7. #6307
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    264
    Hallo Jörg (rolexplo),

    danke für die Wünsche, ja war nicht einfach, das mit dem Schleck Granfondo, meine Zielzeit war 6:30, das dachte ich wäre machbar, dass ich den Wettbewerb in knapp einer Dreiviertelstunde schneller geschafft habe, das stellt mich natürlich sehr zufrieden.

    Zwecks Wintertraining habe ich letzte Saison mal nicht Zwift genommen sondern Rouvy, das funktioniert etwas anders, und ab und an gibt es einen Nachlass für das Abo, was man monatsweise, 3-monatsweise, 6-monatsweise (hatte ich am Black Friday genommen) oder für das ganze Jahr machen kann, damit ist die Sache um einiges günstiger als Zwift, die Trainingsmetriken sind aus meiner Sicht besser. Was mir dabei gefällt, ist dass man einfach Strecken auf der ganzen Welt nachfahren kann, und sich so die Landschaft in anderen Ländern ansehen kann, während man auf dem Rad sitzt, nicht so gut wie an der frischen Luft, aber für mich besser als Zwift, was halt doch sehr videospielorientiert ist. Trainingspläne gibt's auch, und man kann sich in Trainingpeaks sein Training kreieren oder von einem Coach einstellen lassen, und dann auf Rouvy fahren. Meistens habe ich dann Radio laufen oder Musik.
    Ich werde dieses Jahr wieder Rouvy nehmen, ich fange halt dann damit an, wenn das Wetter draußen schlecht wird.

    Etwas Stabilisierung und Krafttraining könnte mir mit bald 58 Jahren auch nicht schaden, das sollte ich im Winter doch mal angehen.
    Gruß, Jörg

  8. #6308
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    264
    Stefan, auch von mir gute Besserung.
    Selbst hatte ich Mitte August einen Sturz - oder besser gesagt einen Unfall, weil sich eine nette Dame mit ihrem Auto quer auf die Fahrbahn gestellt hat - in einer Abfahrt - sie wollte nur mit dem Auto drehen ... Mein Helm hat Schlimmeres verhindert - und eine Delle auf der Motorhaube ihres Gefährts hinterlassen.
    Beim Schleck Granfondo habe ich drei Leute, gleich zu Anfang, an verschiedenen Stellen auf der Straße liegen sehen. Einer davon ist auch in einer Spitzkehre wohl einfach geradeaus gefahren, nicht aufgepasst, die Geschwindigkeit und das Gefälle und die leicht feuchte Straße unterschätzt.
    Das hat mir dann schon zu denken gegeben, so dass ich entsprechende Kurven im Gefälle lieber etwas langsamer gefahren bin.

    Dir alles Gute, und lass Dir nicht das Radfahren vergellen durch solche Erfahrungen.
    Gruß, Jörg

  9. #6309
    Jörg ( sirius2003) danke für deine Ausführungen... Ich habe mich letztes Jahr um den Oktober rum,um einige verschiedene Trainer erkundigt / ausprobiert.
    Zwift lass ich über den Sommer ruhen und zahle dementsprechend auch nur die Zeit in der ich fahre. Bei Rouvy fährt man nach meinem Kenntnisstand nicht die strecke im GPS modus. Das heisst die Strecke ist kürzer.
    Aber ich werde mich weiterhin mal für andere Trainer interessieren... Zwift hat den Vorteil, das dort tausende member fahren. Die video animation stört mich nicht so sehr.


    Letztes Jahr bin ich im überschwenglichen Jugendlichen Leichtsinn in einer Serpentinen Abfahrt in einer Linkskurve herausgetragen worden und in eine Leitplanke gekracht aber vorher mit meinem Oberschenkel an deren Leitplanke ca 5 Meter entlanggeschliffen bevor sich mein Lenker verfing und ich letztendlich doch über den Lenker flog. Das war in Deutschland / Mosel, die Leitplanke doppelstöckig ,war ich Letztendlich froh auf der Strasse gelandet zu sein und nicht über die Leitplanke geflogen bin.
    Danach versprach ich mir und meiner Frau nicht mehr den letzten Km/h auszureizen. Was mir bei der diesjährigen Pyrenäen tour geholfen hat. .......

  10. #6310
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.516
    Dieses Jagen nach dem letzten .xkm/h im Schnitt muss man sich echt abgewöhnen. Lieber auf der Rolle oder wo es geht mal alles reinlegen punktuell, aber nicht auf Kosten der Sicherheit. Das habe ich auch noch zu verinnerlichen einfach.
    Viele Grüße, Florian!

  11. #6311
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.857
    Themenstarter
    Man kann sich ja gerade bergauf und auf flachen strecken auspowern. Bergab bin ich schon auch immer flott unterwegs, aber sobald Verunreinigung der Fahrbahn oder Nässe ins Spiel kommt bin ich sehr vorsichtig. Was aber leider nix genützt hat.

    Nach der Konsultation von zwei Schulterspezialisten ist am Freitag minimalinvasive OP. Ist einfach zu viel kaputt gegangen, und das Schlüsselbein ragt aus der Schulter. Danach dann gleich Physiotherapie, und nach 6 Wochen soll ich alles wieder machen können .... bis auf radeln. Da ist die Empfehlung die Saison zu beenden, zumindest outdoor und nächstes Jahr wieder loszulegen. Erschütterungen und Gefahr eines neuen Sturzes seien zu hohes Risiko. Also denn soll es so sein.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #6312
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.516
    Stefan, das ist doch Ende Sep echt kein Beinbruch, Dir eine schnelle Genesung und auf der Rolle kannst Du Dich sicher gut auspowern bis zur nächsten Saison!
    Viele Grüße, Florian!

  13. #6313
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.220
    Ich drück Dir die Daumen für eine erfolgreiche OP und dass alles schnell wieder ausheilt.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  14. #6314
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Sehr gut.
    Sofern man das als "gut" bezeichnen kann.

    Dann fährst halt nicht draussen !!!!

    Rolle und wann immer es langweilig, hungrig, durstig, zu warm, zu kalt oder ähnliches ist ........ machst halt 100 Kniebeugen.

    Oder sowas halt .........


    Freut mich für Dich dass es offenbar recht gut abläuft jetzt mit Doc, OP, Physio usw.

    Bleib aufrecht!!!!!!


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  15. #6315
    Stefan, ich wünsche Dir auf jeden fall alles erdenklich Gute für einen erfolgreichen Verlauf der OP.

    Wie du schon schriebst....in einer rutschigen Kurve kann man nichts machen.Das ist einfach Pech...
    gruß Jörg

  16. #6316
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Aber Laufen kannste doch dann, oder?

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  17. #6317
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.857
    Themenstarter
    vielen Dank an euch

    ja robby, wenn es normal verläuft, kann ich nach 6 Wochen wieder laufen. habe auch schon , neben Michels Kniebeugen , an Liegerad im studio und natürlich lange Spaziergänge gedacht. ich brauche einfach Bewegung.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  18. #6318
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Mach langsam.



    Dirk

  19. #6319
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.857
    Themenstarter
    ok....langsame Spaziergänge

    aber stimmt schon, ich versuche es nicht zu übertreiben. nur wenn ich zu wenig Bewegung habe, dann leidet mein schatz unter der schlechten Laune.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  20. #6320
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    951
    Gute Besserung an alle Verletzten und allseits gute Fahrt an alle anderen. Mich hat es Sonntag vor einer Woche auch erwischt, Vorderrad weggerutscht, nach links abgeflogen und beim Aufprall den linken Oberarm gebrochen ;-( Direkt Not-OP, Platte, Schrauben und Drähte und eine 20cm Narbe.

    Seit letztem Mittwoch wieder zuhause und langsam aber sicher auf dem Weg der Besserung. Radfahren aktuell nur vor dem Fernseher (geiles Stassen WM Rennen am Sonntag)
    Gruß aus Köln,

    Tom

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •