Seite 97 von 501 ErsteErste ... 4777879596979899107117147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 10001
  1. #1921
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Fettes Programm Michael!
    Gruß, Marius

  2. #1922
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Marius schonmal ein professionelles Bike Fitting gemacht?

    Ansonsten würde ich die Adduktoren und Abduktoren mal gezielt trainieren.
    Viele Grüße, Florian!

  3. #1923
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Bei mir waren Sie, wenn man auf die Cleats schaut, immer Richtung Innenseite des Schuhs damit ich mit den Füßen breiter rauskomme. Das muss die Thematik verstärken. Hab Sie jetzt mal nach Außen geschoben damit ich weiter nach Innen komme....
    So ist richtig
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  4. #1924
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Marius schonmal ein professionelles Bike Fitting gemacht?

    Ansonsten würde ich die Adduktoren und Abduktoren mal gezielt trainieren.
    Das muss bald passieren, ja. Und auch direkt mit beiden Bikes....und Schuhen
    Gruß, Marius

  5. #1925
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    So ist richtig
    Schonmal ein Ansatz. Danke Nico!

    Hoffe es reicht am Samstag für ne lockere Runde ohne Anstrengung. Mal schauen was der Physio sagt
    Gruß, Marius

  6. #1926
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Das muss bald passieren, ja. Und auch direkt mit beiden Bikes....und Schuhen
    hat sich bei mir absolut gelohnt.

    Bzgl Cleat Position: ich halte das für ein sehr individuelles Thema wo es wohl kein eindeutiges richtig oder falsch gibt, es muss halt zur Person passen

    Wurde bei mir im Bike Fitting sehr sorgfältig begutachtet und feinjustiert
    Viele Grüße, Florian!

  7. #1927
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bzgl Cleat Position: ich halte das für ein sehr individuelles Thema wo es wohl kein eindeutiges richtig oder falsch gibt, es muss halt zur Person passen
    Das ist der springende Punkt. Allg. lernt man beim Fitting auch eine Menge, selbst wenn man schon gut auf dem Bike sitzt.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  8. #1928
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Jo, bei mir hat es insb die Schulter Nacken Partie deutlich entspannt trotz deutlich sportlicherer Position.
    Viele Grüße, Florian!

  9. #1929
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    warst du hier in Ddorf bei einem? Wattwerk?
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  10. #1930
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  11. #1931
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Wow.
    Leider halt kein Campa drauf.
    There is no Exit, Sir.

  12. #1932
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.302
    Würde niemals Bikes von Profis kaufen. Die werden nicht geschont.

  13. #1933
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Muss nochmal die Schwarmintelligenz befragen. Scheint bei mir ne Mischung aus Psoas; vor allem aber Adduktorenansatz zu sein. Die Stelle ist eigentlich immer mal wieder mehr doer weniger empfindlich; aber nach der Graveltour eben total überreizt. Morgen Physio.

    Jetzt habe ich rausgefunden dass das durchaus mit dem Gravel zu tun haben kann; da der Adduktorenansatz deutlich härter und häufiger belastet wird im Vergleich zur klassischen RR-Fahrt über die gut geteerte Straße. Es kommt deutlich häufiger zum "Hochziehen" des Klickpedals.

    Dazu die Frage: Wie sind eure Cleats eingestellt? Bei mir waren Sie, wenn man auf die Cleats schaut, immer Richtung Innenseite des Schuhs damit ich mit den Füßen breiter rauskomme. Das muss die Thematik verstärken. Hab Sie jetzt mal nach Außen geschoben damit ich weiter nach Innen komme....
    Ich kann ja nicht glauben, dass das mit der Cleats Stellung zusammenhängt.
    „Falsche“ Cleat Stellung macht sich ja meistens eher im Kniebereich bemerkbar.

    Wenn Du meinst, dass es die Cleats sind, dann wird es wohl am ehesten der Verschub nach vorne bzw hinten sein. Da würde ich mal ein Stückchen auf einem normalen Radl fahren und mal fühlen wo Du die Füsse gerne hast und dann die Cleats entsprechend nach vorne oder hinten schieben.
    Aber ich mags ja wirklich nicht glauben.

    Wenn Du das „Problem“ immer hast, dann liegt es an was biomechanischen und nicht an einer muskulären Untrainiertheit, würde ich meinen. Das hätte sich mit der Zeit ja sonst aufgebaut.

    Mach doch mal ein Bild von Dir von der Seite auf dem Radl sitzend. Oft kann man da ja dann schon etwas erkennen und vielleicht mal eine andere Sitzposition probieren. Die meisten Rennradler haben ja ihren Sattel zu hoch oder zu niedrig, aber selten genau richtig. (Schliesse mich da garnicht aus. Bin aber schmerzfrei)
    Gerne gucken wir hier alle auch auf das Bild. Irgendjemand wird schon etwas auffallen und kann erinen Tip geben.

    Was ich übrigens inzwischen mache ist ein 3Min Dehnprogramm von meinem Physio vor jeglicher sportlicher Betätigung und Dehnen des Oberschenkels danach. Rücken seitdem deutlich besser.

    Das hier fand ich recht interessant zu lesen.
    https://www.trainingsworld.com/sport...en-rad-1275043

    Gefühlt aus dem Blauen heraus hätte ich gesagt, dass Du (wie alle) zu tief sitzt.
    Aber Psoas is wohl ein Typisches Problem bei zu hohen Sätteln. da hilft wohl nur Probieren oder Bikefittting.
    Eine schiefe Hüfte oder signifaknt unterschiedlich lange Beine würdest Du ja wahrscheinlich wissen.

    Zuletzte möchte ich noch sagen, dass Es schon empfehlenswert ist, trotz allem Ehrgeiz, immer ersteinmal den Schmerz oder die Entzündung rehabilitieren zu lassen. Bei Muskelkater und Belastungsschmerzen mögen das einige hier anders sehen, aber das klingt ja nach Entzündung durch Überlastung.

    Auf jeden Fall gute und schnelle Besserung.
    There is no Exit, Sir.

  14. #1934
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Klar, ein Rad muss passen und die Schuhplatten gehören dazu. Generell ist es aber gut, die Füße enger beieinander zu haben, insofern ist es gut, die Schuhplatten nach außen und damit die Schuhe näher an die Pedalachse zu schieben.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  15. #1935
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Ein Bikefitting ist definitiv gut investiertes Geld. Ebenso - wie bereits erwähnt - lernt man dabei sehr viel.

    Bzgl. der Sattelhöhe habe ich bei mir festgestellt: je mehr HM ich mache, desto "tiefer" montiere ich den Sattel.

    Also ist er bei mir stets "etwas" tiefer - keine Ahnung, woran das liegt.

    Probieren, probieren, probieren. Und: am besten nimmt man auf einer "Anpassungsfahrt" entsprechendes Werkzeug zum Einstellen/Ändern mit.

  16. #1936
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Wenn man Radprofis anschaut, hat sich die Sitzposition in den letzten 20 Jahren stark verändert. Saß man in den Neunzigern noch sehr hoch und gestreckt, hat sich das im Lauf der Jahre zu mehr Kompaktheit verändert. Heute sitzen praktisch alle Radprofis so tief, wie man es vor zwanzig Jahren nie getan hätte, und die kriegen die Watt trotzdem auf die Pedale
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  17. #1937
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    Geil!

    Imho das schönste Rad der diesjährigen Vuelta!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  18. #1938
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ... Heute sitzen praktisch alle Radprofis so tief, wie man es vor zwanzig Jahren nie getan hätte, und die kriegen die Watt trotzdem auf die Pedale
    Hätte ich so auch nie gedacht. Wobei, ich bekomme so oder so - nicht viel Watt - "gedrückt".

  19. #1939
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  20. #1940
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    warst du hier in Ddorf bei einem? Wattwerk?
    ja genau bei Wattwerk
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •