Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. #1

    Der Snooker-Thread

    Ich mache mal einen neuen Thread übers Snookerspielen auf, denn im Moment ist ja wieder Hoch-Zeit!

    Gestern war Finale in Aberdeen, das erste Mal, dass ein Australier einen Grandprix gewonnen hat. Neil Robertson hat klasse gespielt, allerdings sein Gegner auch etwas unter seinem Niveau, obwohl er noch mal rankam. Aber Robertson hat recht: Wer O'Sullilvan 5:2 schlägt, spielt einfach sehr gut!

    Toll war auch die Wiederholung des Finales vom letzten Jahr, in dem John Higgins Ronny O'Sullivan mit 8:3 abgezogen hatte.
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #2
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Snooker hab ich jetzt schon lange nicht mehr geschaut - früher eigentlich jedes Match das ich im TV verfolgen konnte.
    Vor allem Steve Davis, Stephen Hendry, natürlich auch Ronny O'Sullivan hab ich gerne gesehen. Aber vor allem die alten "Haudegen" Jimmy (der ewige Zweite) White, Dennis Taylor oder auch Alex Higgins habe ich geliebt.

    Selber bin ich hin und wieder auf dem Snooker Tisch anzutreffen gewesen und umso mehr konnte ich verstehen was für eine Leistung ein Max Break ist. So um die 50 Punkte war meine Höchstserie und das fand ich persönlich nicht schlecht - gegen einen wirklichen Snooker Crack sieht man damit wirklich kein Land...
    lg Michael


  3. #3
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Steve Davis hat gestern den Conferencier gemacht nach dem Match. Sah ganz ungewohnt aus. Und Jimmy White ist auch eine richtige Snooker-Type, die man sich auch gut am Pokertisch vorstellen kann. Überhaupt scheinen ja viele Snookerspieler auch gerne Poker zu spielen. Neulich sah ich im Fernsehen die ganze Snookerriege beim Poker, sah richtig ungewohnt aus.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #4
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Ja also Stephen Hendry is jedenfalls bekannt dafür dass er gerne Karten Spielt, dann kommt aus dem Pool Lager, Mike Massey, der war ja schon mehrmals Trickstoß Weltmeister, der ist ebenso bekannt für seine Kartentricks.

    Beim Billiard darf man sich halt genausowenig in die Karten schauen lassen wie beim Pokern - daher vielleicht auch die Affinitiät vieler Billiardspieler zum Kartenspiel
    lg Michael


  5. #5
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    151
    snooker würd ich auch gern mal probieren - allerdings war ich beim pool schon soo schlecht, dass ich da wenig hoffnung habe...

  6. #6
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Wenn Du aus "da simmer dabei..." kommst, kann ich Dir sagen, wo Du's mal ausprobieren kannst. Hab ich auch gemacht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    151
    ...das ist prihima! viva...!

    wo denn da?

  8. #8
    Milgauss Avatar von Hai
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    226
    Original von der_dude
    snooker würd ich auch gern mal probieren - allerdings war ich beim pool schon soo schlecht, dass ich da wenig hoffnung habe...
    Hi! Wer mal an so einem Riesen-Snookertisch stand bekommt noch mehr respekt vor den Jungs. Hatte mal ein Spiel probiert, war aber eher lächerlich. Kann eigentlich relativ gut Pool spielen. Würde eher Neunerball empfehlen ist so ne Art "Minisnooker"
    Grüße aus der Fächerstadt
    Thomas

  9. #9
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Naja für mich ist beim Pool 14/1 am ehesten mit Snooker vergleichbar - vor allem schon weil man da auch die Punkte zählt.
    lg Michael


  10. #10
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Original von der_dude wo denn da?

    Guck mal hier: http://www.koelner-snookerclub.de/ Die sind super nett, ich habe da mit meinem Sohn mal zweieinhalb Stunden gespielt - nur so, um zu probieren, gab Kaffee und Getränke. Tolle Tische... ich glaube, der (seit ein paar Tagen) ehemalige Deutsche Meister ist da auch. Zum Schluss habe ich einen Obulus für die Kaffeekasse dagelassen.



    Leider ist die Mitgliedsgebühr mit 60 Euro im Momant nicht ganz billig, vor allem, wenn man außer Snooker noch was anderes macht. Sonst hätte ich schon gezuckt. Aber die haben ja großen Flächenbedarf, und die Tische sind auch ganz schön teuer. Insofern kann ich die Preise schon verstehen.

    Apropos Neunerball: Das finde ich so unelegant, wie die schon zu beginn auf die Kugeln bolzen. Und ruckzuck ist so ein Frame vorbei. Anders beim Snooker: Allein, wie die manchmal eine halbe Stunde safe spielen - toll!
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #11
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Naja so ist das auch nicht. Ein richtig guter 9-er Ball spieler schiesst schon mal 3-4 oder auch mehr Partien aus - sprich anstossen, alle Kugeln versenken und wieder anstossen etc. Zu guten Zeiten konnte ich das auch
    Und was die Taktik beim Safegame angeht, da darf man Pool in keinster Weise unterschätzen.
    lg Michael


  12. #12
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Endnlich wieder Snooker im Eurosport! Macht wieder mal viel Spaß, diesem Präzisionssport zuzusehen!
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #13
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Original von THX_Ultra
    Selber bin ich hin und wieder auf dem Snooker Tisch anzutreffen gewesen und umso mehr konnte ich verstehen was für eine Leistung ein Max Break ist. So um die 50 Punkte war meine Höchstserie und das fand ich persönlich nicht schlecht - gegen einen wirklichen Snooker Crack sieht man damit wirklich kein Land...
    Respekt! Gut, ich spiele eigentlich Pool, da ist die Umstellung immer etwas schwierig, aber mehr als 18 habe ich bisher nicht geschafft
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  14. #14
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Hat wer gestern Snooker gesehen?

    War ein interessantes Match zwischen Peter Ebdon und dem Asiaten Ding

    Ebdon ist ja verdammt alt geworden
    lg Michael


  15. #15
    Deepsea
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.186
    Snooker rockt
    Ist hier in Japan leider kein Volkssport. Die spielen und gucken eher Baseball... und für Baseball mach ich keinen eigenen threat auf
    also, weiter mit Snooker
    THE WEEK SHOULD HAVE

  16. #16
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Gerade Endspiel Hendry-Ebdon, super spannend! Lange Frames, klasse Spieler.

    Und hat einer den Abgang von Ronny gesehen? Da waren alle platt, aber inzwischen hat er sich bei allen entschuldigt.
    77 Grüße!
    Gerhard

  17. #17
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Nein nichts gesehen über den Abgang - was war da?
    lg Michael


  18. #18
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Man spielte bis 9, Ronny ging bei einem Rückstand von 1:4 kurz zu Hendry, gab ihm und dem noch behandschuhten Schiedsrichter die Hand und das Match auf. Ging wortlos aus dem Saal, alle absolut konsterniert, Zuschauer sauer ob der entgangenen Frames, Hendry platt und ratlos...

    Mehr hier: http://www.eurosport.de/snooker/mast...o1033151.shtml und hier http://www.eurosport.de/snooker/mast...o1033388.shtml

    Sowas hatte bis dahin noch keiner gesehen bzw. erlebt, aber typisch Ronny.
    77 Grüße!
    Gerhard

  19. #19
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Hendry ist aber im Moment nicht so dolle...
    77 Grüße!
    Gerhard

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von miwa
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    952
    Ronny war wahrscheinlich wieder zugedröhnt oder so...

    Hendry hat leider verloren, wenigstens wurde das Match nochmals spannend, da bleibt man gerne auf *g*.

    Jetzt kommt ja leider wieder die große Durstphase bis zum nächsten Turnier *Auf den Nägeln kau*
    Viele Grüße!
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  2. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
  3. An alle Snooker Fans ---> Paul Hunter ist gestorben
    Von GulDukat im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 11:10
  4. der Thread-Thread
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 18:58
  5. Der Thread Thread!!!!
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 14:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •