Seite 337 von 501 ErsteErste ... 287317327335336337338339347357387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.740 von 10001
  1. #6721
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Themenstarter
    Ich hatte oft Probleme mit dem ISG und kann da nur zustimmen. Statt Pilates ist es bei mir PowerYoga inkl. Stretch. seit ich das einigermaßen regelmäßig mache passt es.

    Übrigens gute Analyse Florian. Nach Deiner letzten Radeinheit und Deiner Historie war "Rücken" schon wahrscheinlich. Auf Dauer solltest Du wirklich versuchen "schlauer" zu werden Dein Köprer wird es Dir auf lange Sicht danken!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  2. #6722
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.104
    Heute wieder niederschlagsfrei.





    Gruß
    Konstantin

  3. #6723
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Heute wieder niederschlagsfrei.





    Gruß
    Konstantin
    Respekt, Respekt!

    Ich war heute in den ersten fünf Minuten schon völlig durchnässt und bin dann nach knapp 30 KM wieder ins "Heim" gefahren.
    Geändert von Majazz (23.01.2022 um 18:51 Uhr)

  4. #6724
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.104
    Ja - Mist. Habe ich bei Strava gesehen. Hier zum Glück alles trocken und mind. 5°C.

    Gruß
    Konstantin

  5. #6725
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Themenstarter
    Klasse Konstantin 80km sind schon mal ne Ansage!

    Mario, DAS ist wirklich blöd, aber sicher die richtige Entscheidung. Es soll ja Spaß machen und kein höheres Risiko darstellen. Außerdem gibt es mir die historische Gelegenheit an einem Tag an dem DU gefahren bist mehr km abgerissen zu haben 52km 260hm mit dem Crosser bei 6 Grad und ziemlich glitschigem Untergrund. 15km vor zu Hause dann noch nen schleichenden Plattfuß. Zum Glück hat 1x pumpen gereicht um zurück zu kommen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  6. #6726
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Klasse Konstantin 80km sind schon mal ne Ansage!

    Mario, DAS ist wirklich blöd, aber sicher die richtige Entscheidung. Es soll ja Spaß machen und kein höheres Risiko darstellen. Außerdem gibt es mir die historische Gelegenheit an einem Tag an dem DU gefahren bist mehr km abgerissen zu haben 52km 260hm mit dem Crosser bei 6 Grad und ziemlich glitschigem Untergrund. 15km vor zu Hause dann noch nen schleichenden Plattfuß. Zum Glück hat 1x pumpen gereicht um zurück zu kommen.
    Na, da gibt es sicherlich einige Tage mehr, an denen dem so war und sein wird. Pass gut auf Dich auf, bzgl. glitschigem Untergrund usw.

  7. #6727
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    872
    Schöne Tour, Konstantin!

    Bei uns ist es (mir) noch zu winterlich, daher bleibt nur Zwift und seit 1 Woche probiere ich mich zudem im Skaten.
    Da muss ich aber koordinativ und technisch noch viel lernen….da fährt sich so ein Rennrad doch einfacher.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  8. #6728
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.104
    Stefan & Wolfgang: Besten Dank!

    Von Strava kannte ich laufen, Rad fahren, spazieren und rudern. Mit skaten warst du bei meinen Kontakten der Erste!

    Gruß
    Konstantin

  9. #6729
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Mit skaten warst du bei meinen Kontakten der Erste!

    Hier im Allgäu natürlich geläufiger. Ich hab bisher aber dem Carven immer den Vorzug gegeben. Dieses Jahr sind die dt. Skigebiete
    aber noch voller als eh schon, da ist es auf der Loipe schon angenehmer.
    Ich bin nur froh dass der Michl auf Strava (trotz Account #zaunpfahl ) nichts postet. Sonst wär ich bestimmt beim Skaten demotiviert.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  10. #6730
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    696
    Hallo,

    haben die Düsseldorfer hier evtl. Tipps für ein paar Rennrad-Strecken in der Gegend (gerne geeignet für Einsteiger )?
    Gruß
    Jonas

  11. #6731
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Hi Jonas, hunderte. Was bedeutet denn Einsteiger? Die Planungstools von Komoot und auch Strava machen Dir schon echt gute Vorschläge
    Viele Grüße, Florian!

  12. #6732
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ok, dann probier ich einen anderen Ansatz.
    Hol Dir einen privaten Pilates Lehrer und mach zwei Tage die Woche eine Pilates Stunde.
    Das wird
    1. dich völlig kaputt bolzen (noch lachst Du)
    2. Deine Leistungen auf dem Fahrrad und im Gym signifikant verbessern (noch lachst Du)
    3. Deine Rückenprobleme in ferne Vergangenheit rücken. (noch lachst Du)

    Alternativ kauf Dir bei Bredder das Homesup und mach das einmal die Woche.
    Weniger zeitaufwendig und ähnliche Effekte, hat aber zu Beginn die Gefahr zu stürzen und eben auch mit einer blöden Drehbewegung den Rücken zu killen.

    Zuletzt die Minimalversion.
    Si Übungen vor jedem Sport mache tu ich mir nicht mehr beim Sport am Rücken weh.
    Kostet 3min, sieht doof aus, scheint aber zu helfen.

    Bei egal was Du tust viel Erfolg und gute Besserung.
    Kannst du die Minimalversion bitte mal vorstellen?
    Ich tue mich sehr schwer mit diesem Dehnungsgedöns und gerade ich müsste das viel mehr machen...
    Vielleicht gibt es auf yt Anschauungsmaterial.
    Danke schonmal

  13. #6733
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Gern.
    Die erste Übung ist der "geöffnete Ausfallschritt".
    https://www.kletterretter.com/3-ausg...n-zu-schutzen/
    Da mache ich 10 zu jeder Seite.
    Die zweite Übung ist ein tiefer Squad. Wenn ich unten bin greife ich die Zehen und gehe mit den Hintern hoch soweit es geht. Dies dehnt den Po und die Unterseite der Oberschenkel und der Waden. Das mache ich auch noch einmal ungefähr 10-15 mal.
    Habe leider auf die schnelle kein Bild dazu gefunden.
    Manchmal dehne ich danach noch die Oberschenkel im stehen. Quasi mit dieser klassischen Schuldehnübung.
    https://www.tk.de/techniker/magazin/sport/rueckentraining/ruecentraining-dehnen-vordere-oberschenkelmuskulatur-2008752?tkcm=aaus
    Das mache ich vor jeder sportlichen Betätigung im Rahmen des Umziehens. Dauert max. 5 Minuten und hilft mir.
    Ist aber auch auf mich ausgesucht. Daher also keine Empfehlung für alle und genau speziell auf diese Übungen.

    Nach dem Sport dehne ich nie. Ganz selten mal die Oberschenkel mit der oben genannten Schulübung.
    Geändert von Sailking99 (24.01.2022 um 11:47 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  14. #6734
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hi Jonas, hunderte. Was bedeutet denn Einsteiger? Die Planungstools von Komoot und auch Strava machen Dir schon echt gute Vorschläge
    hi florian,

    damit meine ich Touren, die nicht direkt die 100km knacken. Wollen uns da langsam rantasten. Bei Komoot haben wir schon ein/zwei Routen gefunden, da sind aber tatsächlich viele sehr lange Strecken über 50km dabei Ich werd nochmal genauer schauen und mich am Routenplaner ausprobieren!
    Gruß
    Jonas

  15. #6735
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Hi Jonas, liegt natürlich auch daran wo Du in Düsseldorf wohnst, es gibt auch schöne kleine Runden um die 40km zb.

    Du musst ja nicht rasen. Bei Strava als auch bei Komoot sind das echt one-klick Vorschläge von Deinem Standort aus.

    Youtube Tutorials für die Nutzung ansehen am besten.
    Viele Grüße, Florian!

  16. #6736
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009
    Heute war auf Zwift wieder - The Gorby - dran. Meine Güte, wieso tu ich mir das immer wieder an..

  17. #6737
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hi Jonas, liegt natürlich auch daran wo Du in Düsseldorf wohnst, es gibt auch schöne kleine Runden um die 40km zb.

    Du musst ja nicht rasen. Bei Strava als auch bei Komoot sind das echt one-klick Vorschläge von Deinem Standort aus.

    Youtube Tutorials für die Nutzung ansehen am besten.

    Dann gehe ich da nochmal tiefer in die Materie, danke!
    Gruß
    Jonas

  18. #6738
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Heute war auf Zwift wieder - The Gorby - dran. Meine Güte, wieso tu ich mir das immer wieder an..
    Eines der wenigen sinnvollen Workouts von Zwift!

    Bei mir gehts auch gleich auf die Rolle; nennt sich bei mir aber einfach 5x4
    Gruß, Marius

  19. #6739
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Gern.
    Die erste Übung ist der "geöffnete Ausfallschritt".
    https://www.kletterretter.com/3-ausg...n-zu-schutzen/
    Da mache ich 10 zu jeder Seite.
    Die zweite Übung ist ein tiefer Squad. Wenn ich unten bin greife ich die Zehen und gehe mit den Hintern hoch soweit es geht. Dies dehnt den Po und die Unterseite der Oberschenkel und der Waden. Das mache ich auch noch einmal ungefähr 10-15 mal.
    Habe leider auf die schnelle kein Bild dazu gefunden.
    Manchmal dehne ich danach noch die Oberschenkel im stehen. Quasi mit dieser klassischen Schuldehnübung.
    https://www.tk.de/techniker/magazin/sport/rueckentraining/ruecentraining-dehnen-vordere-oberschenkelmuskulatur-2008752?tkcm=aaus
    Das mache ich vor jeder sportlichen Betätigung im Rahmen des Umziehens. Dauert max. 5 Minuten und hilft mir.
    Ist aber auch auf mich ausgesucht. Daher also keine Empfehlung für alle und genau speziell auf diese Übungen.

    Nach dem Sport dehne ich nie. Ganz selten mal die Oberschenkel mit der oben genannten Schulübung.
    Danke...
    gruß Jörg

  20. #6740
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Eines der wenigen sinnvollen Workouts von Zwift!

    Bei mir gehts auch gleich auf die Rolle; nennt sich bei mir aber einfach 5x4
    Hat nur für 4x4 gereicht
    Gruß, Marius

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •