Nach einer kurzen Forenpause melde ich mich hier auch mal wieder. Ich habe die ersten kleinen Touren mit dem Backroad abgeradelt und bin total happy.

Mein Rad hatte anfangs ja den ein oder anderen Makel und ein Problem mit dem Vorderrad. Das Rad wurde im Store anstandslos getauscht und als Trostpflaster gab es einen 150 Euro Gutschein. Zudem wurden mir die 650 Euro, um die das Rad in der Zwischenzeit im Preis gesenkt wurde, ebenfalls als Gutschein ausgestellt. Damit habe ich mich diese Woche erstmal komplett winterfest eingekleidet und mir Helm, Schuhe und etwas Pflegekram geholt. Besonders vor der ersten Fahrt mit den Schuhen hatte ich allerdings gut Bammel. Bin noch nie mit Click Pedalen gefahren und ich dachte, mich legt es sicher an jeder Ampel.
Nützt ja aber nichts. Also Pedale montiert, angezogen und wenigstens mal die 6 km zur Freundin fahren. Ich bin total begeistert! Was für einen Unterschied das macht und wie schnell man in das Ein- und Ausklicken reinkommt. Gepaart mit den ganzen Thermoschichten, die ich mir geholt habe, kann es gerade richtig losgehen.

Morgen geht es das erste mal mit einem Freund, der schon länger fährt, auf die Straße. Bin gespannt und gerade sogar richtig euphorisch, weil die ersten Meter solchen Spaß gemacht haben.

Nochmal kurz zum Rose Store in Köln: Der Laden gefällt mir echt gut und die Leute nehmen sich richtig Zeit für einen. Auch die kulante Abwicklung wegen der Entschädigung und Erstattung fand ich top. Die 800 Euro hätten sie mir auch überwiesen, aber da ich wusste, dass ich noch alles an Klamotten und Equipment brauche, nehme ich direkt den Gutschein.