So, hier ein erster Erfahrungsbericht zum Kickr Bike
Ich hab festgestellt, dass ich genausoviele Stunden Indoor wie Outdoor fahre und mir daher nochmal Gedanken um eine fixe Indoor Lösung gemacht.
Das Kickr Bike V1 ist baugleich mit der V2, die V2 hat lediglich einige neue Features wie WLAN oder ERG Easy Mode dazubekommen, insofern war für mich klar, dass ich das Model 1 nehme, zumal ich mit 2.4k n guten Preis vom Händler bekommen habe.
Aufbau und Fitting des Bikes war gar kein Problem, wer Retü Daten hat kriegt das perfekte Fitting innerhalb von 2min per App geregelt.
Das Ride Feel ist im Vergleich zur Kombi eigenes Rad & Kickr etwas „künstlicher“ bzw etwas mehr wie ein Ergometer, das brauchte schon 1-2 Rides bis man sich dran gewöhnt hat, ihr kennt das ja, andere Geräusche, anderer Lenker usw…einfach anders. Aber mittlerweile ist es total normal und auch nicht weniger bequem als auf dem eigenen Rad. Sattel muss man aber zwingend austauschen, der mitgelieferte ist einfach nur schrottig.
Eine Probefahrt empfehle ich jedem, da der Mittelsteg des Rads etwas dicker ist als ein normales Rennrad, da muss man schon gucken, ob das mit seinen Oberschenkeln usw passt.
Mehr dann in 3-6 Monaten.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Baum-Darstellung
-
12.12.2022, 09:50 #11Comex
Viele Grüße, Florian!