Geduld er haben muss der junge Padavan.
Ich habe zwischen September 19 und Oktober 21 auch einen langen und für mich auch sehr zermürbenden Leidensweg hinter mich bringen müssen. Beim Klettern in den Dolomiten bin ich „abgestürzt“ und habe für sehr viel Geld die Leistungsfähigkeit der Südtiroler Luftrettung ausprobieren dürfen.
Für die Kohle hätte ich mir lieber ein neues Rad gekauft.
Nach Schulter OP und Reha bin ich ab Anfang März 20 wieder im Berufs- und Sportleben zurück gewesen. Der Zustand hat ziemlich genau zwei Wochen gehalten. Beim Dienstsport habe ich mir dann den Aussenmeniskus und das vordere Kreuzband gerissen. Also alles auf Anfang.
OP und Reha zogen sich bis Oktober 21 hin und die Prognosen der Ärzte sahen eigentlich nicht so rosig aus. Hat mich aber nicht interessiert und ich habe mit eisernem Willen und viel Qual den Weg zurück geschafft. Heute bin ich einem Zustand mit dem ich gut leben kann und nur wenige Einschränkungen beim Sport habe. Mit Vernunft und dem Wissen um die Fähigkeiten seines Körpers findet man immer einen akzeptablen Weg. Geduld ist meist der Schlüssel zum Erfolg.