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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
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    Dieses oder nächstes Jahr wird wohl ein neues Radl für mich kommen.
    So ein Altherren-Marathon-Rad wird wohl leider das Richtige sein.
    Budget wird wohl so 5k sein und der Wunsch sind elektrische Schaltung von Shimano und mittelhohe Profilfelgen mit dickeren Reifen.
    Daher gucke ich natürlich bei Speci, Trek und Cervelo.
    Leider sind die meistens mit eTap.
    Was sollte ich denn noch in meine Recherchen, euer Meinung nach, aufnehmen?
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    Comex
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Dieses oder nächstes Jahr wird wohl ein neues Radl für mich kommen.
    So ein Altherren-Marathon-Rad wird wohl leider das Richtige sein.
    Budget wird wohl so 5k sein und der Wunsch sind elektrische Schaltung von Shimano und mittelhohe Profilfelgen mit dickeren Reifen.
    Daher gucke ich natürlich bei Speci, Trek und Cervelo.
    Leider sind die meistens mit eTap.
    Was sollte ich denn noch in meine Recherchen, euer Meinung nach, aufnehmen?
    Cervelo Caledonia 5 mit Ultegra Di2. Fahre ich selber, Traumrad und tubeless ultra bequem. Geometrie auch eher entspannt und der Rahmen bietet viel Compliance. Das Caledonia 5 (innen verlegte Züge am Cockpit) kostet ca 6.6k mit Di2. 10% gehen aber idR beim Händler.
    Viele Grüße, Florian!

  3. #3
    Sea-Dweller
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    786
    Ich werfe mal meine Kommentare in den Ring:
    Fahre ein Scott Addict mit DA DI2 und seit kurzem auch ein Cervelo R5 mit etap.
    Im Vergleich zum Caledonia, welches ich auch gefahren habe ist das R5 steifer aber überraschend „bequem“ zu fahren.
    Verstehe deine „Sorgen“ zu sram. Ich finde die die DI2 schaltet etwas knackiger, allerdings ist das Leiden auf hohem Niveau… sram schaltet auch unter Vollast problemlos und präzise. Allerdings muss ich sagen, dass die Bremsen bei sram (leider) deutlich besser sind. Weniger Probleme mit Hitze, super dosierbar.
    Nettes Feature für die Dummerles unter uns: die Akkus zw Umwerfer und Schaltung lassen sich tauschen… wenn mal die Batterie ausgeht
    Außerdem gibts keine Kabel die irgendwie kaputt gehen können.

    Also hier 50/50. man kann heute bedenkenlos beide fahren.
    Ich freue mich bei jeder (!) Ausfahrt über beide und wie leicht und hervorragend doch alles funktioniert

    Happy hunting

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