Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hatte ich mir auch mal angeschaut den Oura. Schreib gerne ein paar Infos aus erster Hand dazu. Whoop kenn ich gar nicht.
    Da ich auch gern unterschiedliche Uhren trage, habe ich mich nach einem Fitness-Tracker im weiteren Sinne umgeschaut, der dann auch meine Garmin Marq ablösen sollte. Ich bin dann tatsächlich bei Whoop und Oura hängen geblieben. Wichtig war mir auch eine dezente Optik.

    Zuerst: Der Oura-Ring erfüllt die Versprechen des Anbieters sehr gut. Wichtig ist die passende Größe zu finden. Oura verschickt hierzu eine Probeset mit unterschiedlichen Größen (Kunststoffringe). Ich trage den Ring am rechten Ringfinger. Empfohlen wird allerdings sogar der Zeigefinger. Der Ring zeichnet sämtliche Daten auf, die auch auf der Homepage zu finden sind. Ich habe nur sehr wenige Aussetzer (höchstens einmal in der Woche fehlen ca. 1 bis 2 Stunden). Die Schlafqualität bewertet Oura besser als Garmin. Ich habe aber den Eindruck, dass Garmin hier etwas adäquater bewertet.Beim Schrittzähler ist Oura auch etwas optimistischer als Garmin. Es handelt sich bei Oura v.a. auch um einen Schlaftracker, weniger um einen vollwertigen Fitness-Tracker. Einige Funktionen sollen erst noch mit einem update freigeschaltet werden (z.B. Sauerstoffsättigung im Blut). Absolut fantastisch ist der Tragekomfort. Man merkt den Ring bereits nach wenigen Stunden nicht mehr. Die Akkukapazität reicht bei mir für ca. 5 bis 6 Tage. Die Vielzahl an Funktionen ist nach dem 6. Monat kostenpflichtig (6 EUR p.m.). Die ersten sechs Monate sind frei, wobei es gerade eine Verlängerung um 3 Monate gab, da die zusätzlichen Funktionen wohl erst im Laufe des Sommers kommen.... Gern beantworte ich auch konkrete Fragen.... ps: Whoop war mir zu teuer und zu auffällig.....

    ps: heute 50 km mit dem Winterrad. Das Sommerrad hat eine neue Kette bekommen und neue Reifen (GP5000) und Turbolitos. Leider springt die Kette, obwohl ich die gleiche Anzahl an Kettengliedern eingebaut habe. Kann es sein, dass die Kassette bereits nach 10k gewechselt werden müsste? Das Rad wird nur bei trockenen Straßenverhältnissen genutzt. Ich dachte, dass die Kassette so 15 bis 20k halten sollte (Dura Ace). Woran könnte es denn noch liegen?
    Geändert von C_S_O_0_ (06.06.2022 um 17:30 Uhr)
    Viele Grüße
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •