Jörg ( sirius2003) super Tour... gutes Tempo...
Florian, Klasse das du es so durchziehst.....
Ich habe nun nach der Pyrenäentour etwas schleifen lassen.... das war/ ist aber gewollt.... Ich werde möglichst oft zur Arbeit mit dem Rad fahren, ansonsten fange ich im Oktober wieder mit zwift an.
Und ich werde mir ( wie jedes Jahr) vornehmen, mehr zu Fuss zu machen und viel mehr Rückengymnastik/Rumpf Training.
Wenn ihr dbzgl. die alternativlosen Übung Vorschläge habt( YT video o. ä.) immer her damit.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
26.09.2021, 17:12 #1Daytona
-
27.09.2021, 21:30 #2Milgauss
Hallo Jörg (rolexplo),
danke für die Wünsche, ja war nicht einfach, das mit dem Schleck Granfondo, meine Zielzeit war 6:30, das dachte ich wäre machbar, dass ich den Wettbewerb in knapp einer Dreiviertelstunde schneller geschafft habe, das stellt mich natürlich sehr zufrieden.
Zwecks Wintertraining habe ich letzte Saison mal nicht Zwift genommen sondern Rouvy, das funktioniert etwas anders, und ab und an gibt es einen Nachlass für das Abo, was man monatsweise, 3-monatsweise, 6-monatsweise (hatte ich am Black Friday genommen) oder für das ganze Jahr machen kann, damit ist die Sache um einiges günstiger als Zwift, die Trainingsmetriken sind aus meiner Sicht besser. Was mir dabei gefällt, ist dass man einfach Strecken auf der ganzen Welt nachfahren kann, und sich so die Landschaft in anderen Ländern ansehen kann, während man auf dem Rad sitzt, nicht so gut wie an der frischen Luft, aber für mich besser als Zwift, was halt doch sehr videospielorientiert ist. Trainingspläne gibt's auch, und man kann sich in Trainingpeaks sein Training kreieren oder von einem Coach einstellen lassen, und dann auf Rouvy fahren. Meistens habe ich dann Radio laufen oder Musik.
Ich werde dieses Jahr wieder Rouvy nehmen, ich fange halt dann damit an, wenn das Wetter draußen schlecht wird.
Etwas Stabilisierung und Krafttraining könnte mir mit bald 58 Jahren auch nicht schaden, das sollte ich im Winter doch mal angehen.Gruß, Jörg