Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
Ich möchte wegen Nabe etc. gern bei DT Swiss bleiben, damit der LR-Wechsel ohne großes Tamtam an der Scheibenbremse möglich ist.

Den GRC Spline 42 gibts auch für 1.459,-- oder den ERC Spline 47 für 1.449,--. Nur wenn ich die Disk und die Kassette qualitativ identisch zum aktuellen nehme, kommen da halt noch mal so 150,-- und 220,-- hinzu, Reifen noch einmal ca. 100,-- ...also gehts Richtung 2k.
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch...

Es gibt doch "nur" zwei Systeme: Center Lock - oder sechs Loch (Schrauben) Aufnahme.

Wenn die Laufräder mit Kassette und Scheiben montiert sind, spielt das aber bei der Montage ans Rad
gar keine Rolle mehr.

Insofern... außer Du "musst" die Bremsscheiben immer umbauen. Aber die - wie oben erwähnt -
nimmst Du ja mit "ins Boot".