Seite 256 von 501 ErsteErste ... 206236246254255256257258266276306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.120 von 10001
  1. #5101
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja klar, und ich glaube, nur Radfahrer finden Radfahrer attraktiv An der Bar hast Du die Nase vorn
    Moment, moment - da bin ich meist der Erste - wenn auch sonst nirgends.

  2. #5102
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.828
    Themenstarter
    Kommt immer auf die Bar an

    Schön geschrieben Mario ...wobei es sich bei mir so entwickelt hat, dass ich inzwischen wieder öfter aber kürzer fahre. Die ganz langen Dinger kann ich mir aktuell nicht mehr vorstellen. Dann lieber die andere Zeit für ne nette Vespatour, einen Spaziergang oder sonst was mit meinem Schatz nutzen. So hat jeder in bestimmten Lebensphasen seine Präferenzen, und das ist gut so. Es muss für einen selbst passen, und nicht für andere.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  3. #5103
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Stefan, wahre Worte.

    Mir kommt es nicht mehr darauf an, wie weit ich fahre, wie hoch oder wie lange - völlig egal. Ich fahre einfach sehr gerne Rad.

    Sind es viele KM - okay. Sind es kurze Touren - auch okay. Bin ich langsam oder schnell? Das finde ich völlig unwichtig.

    Ebenso auch bei anderen Sportarten. Man sollte das machen, worauf man Lust hast. Oder so wie Florian sagt, das zu kombinieren,
    was man mag und möchte.

    Jeder legt seine Prioriäten anders - Hauptsache man macht es so, wie es einem gefällt.

    Jetzt, mit Anfang/Mitte fünfzig, fahre ich gerne Rad - wer weiß, wie es in den kommenden Jahren sich entwickelt. Aber das ist ja das
    Schöne: keine Ahnung - hauptsache der Spaßfaktor geht nicht verloren - wobei auch immer.

    In diesem Sinne: bleibt gesund und habt Spaß.

  4. #5104
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja klar, und ich glaube, nur Radfahrer finden Radfahrer attraktiv An der Bar hast Du die Nase vorn
    Die Beine sehen ja idR top aus (wenngleich auch sehr drahtig) aber oben rum sieht es bei manchen echt wie ein „Kleiderbügel“ aus. Da komm ich als ehemaliger >100kg Fitnessstudio Typ einfach nicht drauf klar im Selbstbild.

    Derzeit bin ich recht weit unten mit dem KFA bei 86kg oder so und gefalle mir recht gut. Weniger darfs aber echt nicht mehr werden.
    Viele Grüße, Florian!

  5. #5105
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Die Beine sehen ja idR top aus (wenngleich auch sehr drahtig) aber oben rum sieht es bei manchen echt wie ein „Kleiderbügel“ aus. Da komm ich als ehemaliger >100kg Fitnessstudio Typ einfach nicht drauf klar im Selbstbild.

    Derzeit bin ich recht weit unten mit dem KFA bei 86kg oder so und gefalle mir recht gut. Weniger darfs aber echt nicht mehr werden.
    Na, Du bist ja aber auch sicherlich über 1,80 groß, gell?

  6. #5106
    Genug der Worte. Lasst Bilder sprechen....

    Morgendlicher ride zur Arbeit

  7. #5107
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Hier nicht zur Arbeit aber auch morgens

    34DB63B7-C5AE-42DA-9896-5D7775BAE3BA.jpg
    Viele Grüße, Florian!

  8. #5108
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.111
    Sehr schöne Fotos ihr early birds.

    Gruß
    Konstantin

  9. #5109
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    An die Early Birds, klasse Am Samstag mach ich wieder mit

    Zur Leidenschaft beim Radfahren iVm Zeitaufwand und Job / Familie kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls eine sehr tolerante Frau habe und ich jobmäßig aktuell gut planen kann. Daher bietet sich heuer auch nochmal Roth an.

    Nächstes Jahr kann es schon ganz anders aussehen. Wenn ich jobbedingt weniger Zeit habe, wird als erstes beim Radfahren gekürzt. Aber es gibt zum Glück viele andere Sportarten, die ebenfalls Spaß machen und weniger Zeit in Anspruch nehmen. Pumpen, Schwimmen....

    Ist halt, wie oben schon geschrieben, immer von der aktuellen Lebensphase abhängig. Der sportliche Ehrgeiz -so es diesen bei mir überhaupt mal gab- nimmt aber mit den Jahren spürbar ab.

  10. #5110
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Flo, klasse Bild. Kann mir richtig vorstellen wie die Laufräder surren und die warme Morgenluft einfach gut tut.

  11. #5111
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Jo, war echt zauberhaft hier im Neandertal, bin 5.30 los da war echt noch niemand unterwegs
    Viele Grüße, Florian!

  12. #5112
    Jep.Super Luft. Ganz wenig Autoverkehr.
    Ich radel ja von Großstadt zu Großstadt.
    Was mich sehr aufregt, ist dieses verdreckte asoziale Verhalten einiger Mitbürger, wie die ihren Wohnungsmüll entsorgen. Das zieht sich über teilweise 20 bis 30 Meter. Kaum zu glauben was die für ein Müll in ihren Wohnungen haben. Erziehung genossen= null.

  13. #5113
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.111
    Florian: Kannst du eigentlich schon eine erste Zwischenbilanz S-Works vs. Cervelo ziehen?

    Welches Rad bietet im direkten Vergleich welche Vor- bzw. Nachteile?
    Welches Rad nutzt du für welche Touren?
    Mit welchem werden aktuell mehr Kilometer absolviert?
    Welches nimmst du für den Suito?

    Fragen über Fragen ...

    Gruß
    Konstantin

  14. #5114
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.828
    Themenstarter
    Tolle Bilder von euch beiden , und Respekt fürs frühe radeln!!!

    War schon 10,5km laufen, denn bei den aktuellen Temperaturen ist das am Abend kaum machbar! Ist für mich aber wirklich Überwindung so früher Sport, auch wenn es erst um 08:00 war.

    Ich habe auch das Glück einer sehr toleranten Frau was meinen Sport angeht. Sie hat mich damals sogar zur LD in Roth ermutigt. Sowas geht ja dann auch nur mit Ihrer Unterstützung, denn sonst ist der Ärger bei der wenigen verbleibenden Zeit fürs sonstige "private" logischer Weise vorprogrammiert.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #5115
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Jep.Super Luft. Ganz wenig Autoverkehr.
    Ich radel ja von Großstadt zu Großstadt.
    Was mich sehr aufregt, ist dieses verdreckte asoziale Verhalten einiger Mitbürger, wie die ihren Wohnungsmüll entsorgen. Das zieht sich über teilweise 20 bis 30 Meter. Kaum zu glauben was die für ein Müll in ihren Wohnungen haben. Erziehung genossen= null.
    Da stimme ich Dir zu. Das Heftigste, was ich bisher erlebt habe war, eine Waschmaschine und eine Mikrowelle, einfach in die Büsche, am Straßenrand, geschmissen.

  16. #5116
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Florian: Kannst du eigentlich schon eine erste Zwischenbilanz S-Works vs. Cervelo ziehen?

    Welches Rad bietet im direkten Vergleich welche Vor- bzw. Nachteile?
    Welches Rad nutzt du für welche Touren?
    Mit welchem werden aktuell mehr Kilometer absolviert?
    Welches nimmst du für den Suito?

    Fragen über Fragen ...

    Gruß
    Konstantin
    Hi Konstantin, hier meine Eindrücke

    Tarmac - schnell, schneller, Tarmac, wenn Du Zeiten jagen willst und in der Fläche >30 wie von selbst fahren möchtest sowie im Anstieg jedes Gramm zählt ist das Dein Bike. Das Downside ist klar, dass das Bike zumindest mit den 26mm Turbo Cotton wirklich bretthart ist, es scheppert halt alles durch so steif ist das. Ich werde das nochmal auf 28mm Conti umstellen und dann nochmal berichten.

    Caledonia - smooth, smoother, Caledonia. So verzeihend, so entspannt bei schlechten Straßen und trotzdem keinesfalls langsam, das ist ein Bike für die flotte Ausfahrt genau wie die lange Tour. Mit tubless 28mm Conti einfach butterweich und die vertikale Carbon-Charakteristik bietet echt viel komfort und es geht trotzdem absolut nach vorn wenn man will.

    Aktuell fahre ich mehr das Cervelo, hab kommende Woche noch n Bike Fit für beide Bikes.

    Auf dem Suito hatte ich das Tarmac, derzeit steht der aber zusammengeklappt im Keller, es wird nun draußen gefahren
    Viele Grüße, Florian!

  17. #5117
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.111
    Hallo Florian,

    besten Dank für deine Eindrücke! Ich wäre wohl auf jeden Fall eher der Typ fürs Cervelo. Klingt super gut! Aber beides ist natürlich eh am allerbesten.

    Gruß
    Konstantin

  18. #5118
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Dass ich das Cervelo derzeit öfter fahre sagt auch schon vieles.

    Ist einfach im positivsten Sinne ein Bike für jeden.
    Viele Grüße, Florian!

  19. #5119
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.828
    Themenstarter
    Florian, passen nicht auch 32er aufs Cervelo? Würde ich auch mal testen!

    Habe ich aktuell auf dem Roubaix, werde aber jetzt auf "Sommerreifen" in 28 wechseln Ich kann mir vorstellen, dass das Roubaix ein "Zwischending" ist, sicher nicht so hart wie das Tarmac (das wahrscheinlich ähnlich ist wie mein ehemaliges Argon Nitrogen Pro), aber mit verriegelter Dämpfung wirklich mit richtig viel Vortrieb. Auf schlechter Wegstrecke, gerade wenn man flott unterwegs ist und bergab, finde ich die Gabelfederung einfach nur fantastisch! Nicht nur gut für die Handgelenke etc. sondern auch ein echter Sicherheitsgewinn. Gerade bei den aktuellen Sonne/Schattenspielen in Abfahrten bügelt man einfach durch Bergauf dagegen immer blockierte Gabel, ich will ja nicht das bisschen Bein-Power auch noch in der Federung "entsorgen"
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  20. #5120
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Auf das Cervelo passen sogar 34er meine ich.

    Wollte im Herbst mal dickere probieren dann.

    Ja, ich hatte damals auch mit dem Roubaix Pro geliebäugelt aber es gab einfach keins. Die FS Dämpfung ist natürlich geil bei größeren Schlaglöchern oder so Entwässerungsdingern usw.
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •