Man, man, man, wie die Zeit vergeht...

2011 das erste Rad gekauft, damals noch "dreifach", in 2012 kam dann Carbon ist Haus - ich dachte dann wird
alles irgendwie leichter. Falsch gedacht... bis dahin.

Der erste "Hunderter" folgte dann erst im August 2014 - damals noch ohne Radcomputer und Strava.

Dann laß ich Ende 2014 in einer Radzeitschrift von Rapha 500 - geil - da mache ich mit.

Aber wie dokumentiere ich das? Handschriftlich, in Papierform? Also wurde google bemüht.

Garmin, mmh, so so. Kannte eigentlich nur Navigeräte von TomTom, Becker und Blaupunkt.

Okay, etwas Geld in die Hand genommen und mir den 810er von Garmin gekauft. HF-Gurt? Wofür?

So, Gerät bekommen und nun? Strava? Wer? Wohnt der hier? Ach so - eine Art Trainingsplattform.

Und jetzt, sechs Jahre und fünf Monate später: immer noch dem Virus ausgeliefert.

Anbei noch ein paar Gedanken von mir:

Warum fahre ich Rad?

Fahre ich einfach nur Rad?
Ich fahre Rad!
Ich fahre Rennrad!
Ich fahre Mountainbike!
Ich fahre Crosser!

Ja, ich fahre Rad - ich liebe es - ich liebe das Rad fahren!

Welches Rad? Sind die Räder unterschiedlich?

Nein - sie sind nicht unterschiedlich - sie sind Räder - andere Räder!

Jedes Rad für sich ist anders - obwohl es ein Rad ist. Aber es ist schön - so ein Rad!

Warum fahre ich Rad?

Weil....

Reicht eine Seite zu beschreiben, warum, weshalb ich Rad fahre?

Reicht eine Seite zu beschreiben, warum, weshalb ich welches Rad fahre?

Reicht eine Seite? - Nein - Warum? Weil ich Rad fahre - Rad fahren gibt mir Freiheit!

Deswegen schreibe ich auch nicht radfahren, sondern Rad fahren - weil das Rad im Vordergrund steht!

Bergauf, bergab - Berge und Me(e)hr - was will' ich noch mehr....