Stefan, ich fahre ja definitv mehr RR als MTB oder Crosser. Wenn man sich die einschlägigen Zeitschriften durchließt, heisst es ja immer: Carbon Sattelstützen - bspw. - haben einen deutlichen Komfortgewinn.
Keine Ahnung, wiese das alle außer mir spüren.
Ich fahre Jahr für Jahr um die 18.000 KM Rad. Davon ganz sicher nicht unter 15.000 KM Rennrad. Wenn ich über holperige Straßen fahre, wippe ich stets auf und ab. Egal ob ich 23, 25 oder 28iger Reifen nutze. Egal ob die Sattelstütze aus Alu oder Carbon ist.
Egal ob ich Reifen mit oder ohne Schläuche nutze.
Was nicht heissen soll', dass ich mich auf meinem RR unwohl fühle. Mein Sattel ist ein Berk Composite - der ist gänzglich ohne Polsterung. Der Komfort
des Sattels ist genial - da merke ich den deutlichen Flex.
Mit dem MTB fahre ich natürlich auch ausschließlich im Gelände, außer ich muss die Straße nutzen, um in den nächsten Waldabschnitt zu gelangen.
Und: ab fünfzig darf man schon mal "mimimimi" sein.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Baum-Darstellung
-
25.02.2021, 22:20 #11Yacht-Master