Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Michl ich würde dir empfehlen irgendein Trainingsprogramm auszuwählen oder aber ein eigenes zu erstellen. Quasi wie bei dir auf dem Zettel, nur digital.

Zwift bietet dir die Möglichkeit wirklich individuelle, eigene Blöcke zu erstellen inkl. Wattzahl, Dauer, Trittfrequenz etc.

Dann regelt Zwift für dich den Widerstand und es ist egal ob du auf dem Bildschirm berghoch oder bergab fährst. Das wird quasi ausgeschaltet.
    Wear it in good health

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Michl ich würde dir empfehlen irgendein Trainingsprogramm auszuwählen oder aber ein eigenes zu erstellen. Quasi wie bei dir auf dem Zettel, nur digital.

Zwift bietet dir die Möglichkeit wirklich individuelle, eigene Blöcke zu erstellen inkl. Wattzahl, Dauer, Trittfrequenz etc.

Dann regelt Zwift für dich den Widerstand und es ist egal ob du auf dem Bildschirm berghoch oder bergab fährst. Das wird quasi ausgeschaltet.
    Marius,
    Danke.
    DAS mache ich ja so schon seit geraumer Zeit auf/mit Tacx. Dafür brauche/möchte ich Zwift ja nicht.
    Deswegen möchte ich ja mal versuchen nachzuvollziehen warum alle Welt von Zwift so begeistert ist.
    Und das sind die Programme die es dort gibt.

ABER ...... ich bin ja offen für alles.

Mal ein ZwischenDanke an alle "Helfer / Tipper" hier.
    Toll.

Michl
    der noch Ski wachsen muss
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Marius,
    Danke.
    DAS mache ich ja so schon seit geraumer Zeit auf/mit Tacx. Dafür brauche/möchte ich Zwift ja nicht.
    Deswegen möchte ich ja mal versuchen nachzuvollziehen warum alle Welt von Zwift so begeistert ist.
    Und das sind die Programme die es dort gibt.

ABER ...... ich bin ja offen für alles.

Mal ein ZwischenDanke an alle "Helfer / Tipper" hier.
    Toll.

Michl
    der noch Ski wachsen muss

Ich wollte es dir als Alternative anbieten für das Tacx; was ja jetzt irgendwie nicht mehr richtig zu funktionieren scheint.

Zwift kannst du somit aber auch als eierlegende Wollmilchsau betrachten.

Auf der einen Seite kannst du dein strukturiertes Training damit betrieben; oder aber du fährst nach Lust und Laune einfach mal den Alp du Zwift hoch; was von der Belastung her fast identisch die reale Welt simuliert wenn du dein korrektes Gewicht / Größe angibst
    Auch die Gruppenausfahrten sind interessant. Hier hast du auch den wechselnden Widerstand, je nach Steigung, aber zusätzlich einen "Draft-Effekt". Fährst du mitten in der Gruppe oder direkt hinten dran; nutzt du den digitalen Windschatten und sparst Watt
    Wear it in good health